Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki2009 am 30.10.2016, 15:41 Uhr

2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Hi
Ich bin neu hier ... und weiß auch nicht wirklich was / wie ich das schreiben soll
Aber ich hoffe ich finde hier ein paar die mir sagen / schreiben können ob das normal ist dass man sowas durchmacht oder ob ich langsam durchdrehe
Wir hatten letzte Woche Mittwoch unseren zweiten Morula Transfer von zwei Eizellen ...
schon bei dem TF hat der Biologe mir nicht so ganz die guten Hoffnungen gemacht weil die "Bläschen" eigentlich schon Blastozysten hätten sein sollen und die wohl im Morula Stadium "hängen geblieben" sind.
heute (4 Tage danach) hab ich eine Blutung bekommen. Trotz das ich noch Progestan (2-2-2) und estifam (2-0-2) einnehme.
Dazu kommt das ich seit einigen Tagen so tierische Rückenschmerzen im Steiß habe das ich manchmal nicht weiß wie ich stehen, sitzen oder liegen soll. Auch hab ich das Gefühl als ob das "da unten" die ganze Zeit am arbeiten ist - immer leichte Krämpfe und ne leichtes Ziehen...
und jetzt geht natürlich das kopfkino los, das es wieder nicht geklappt hat... beim ersten Mal kam die Blutung allerdings erst nach 11-12 Tagen ...und damals hatte ich auch nicht diese Schmerzen ...
Ich weiß jetzt nicht ob es eine einnistungsblutung ist und ich mir wieder mal zu viele Gedanken mache oder ob der Traum zum zweiten Mal aus ist. Allerdings will ich mich auch nicht so viel reinsteigern und falsche Hoffnungen machen und werde dann danach sowieso nur wieder enttäuscht ?!!?!

 
14 Antworten:

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von Kiki2009 am 30.10.2016, 15:45 Uhr

Achso.. mein Mann und ich versuchen schon seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich bin 27jahre und mein Mann 34 Jahre. 5 Inseminationen haben wir auch schon erfolglos hinter uns gebracht und bis jetzt konnte uns auch noch keiner sagen wieso es nicht geklappt hat. "Biologisch" scheint alles gut zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von Pfingströschen am 30.10.2016, 20:56 Uhr

Hallo Kiki2009,

ich habe 3 TFs hinter mir. Die ersten beiden Male waren erfolglos. Und ich muss sagen, ich habe auch nichts gespürt. Beim 3. Mal wurden mir wieder 2 EZ eingesetzt. (Eine davon war übrigens auch nicht so toll.) Bei diesem Mal hatte ich jedoch ständig ein Ziehen im Unterleib. Täglich Schmerzen. Dieses 3. Mal war aber erfolgreich.

Ich habe damals auch viel dazu in diversen Foren gelesen. Jede Frau ist anders und es scheint nicht immer die Regel zu sein. So war das eben bei mir.

Hab Geduld - auch wenn es einfacher klingt als es ist ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von notamused am 31.10.2016, 7:24 Uhr

Hi Kiki,

das klingt doch nicht schlecht? Zumindest von heftigen Rückenschmerzen haben hier viele berichtet, bei denen es geklappt hat.
Positiv denken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von AnnTerman am 31.10.2016, 16:59 Uhr

Zwei negative ICSIS sind zwar tragisch, aber leider noch völlig im Rahmen der normalen (nur 30% ige Chance pro Versuch!) Wenn es dich beruhigt besteh auf ein paar Untersuchungen, wobei die Genetik mit am teuersten und in den seltensten Fällen schuld ist. An sich zahlen die KK erst nach der 3. Fehlgeburt (nicht nach dem 2. negativen Versuch), aber wenn du gaaanz lieb fragst und bittest und vielleicht einen Teil selber bezahlst...
Wichtiger fände ich Gerinnung und Schilddrüse, bei dem Übergewicht könnte die doch auch mit Schuld sein.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von DeinEngel am 31.10.2016, 17:03 Uhr

Hallo!
Tut mir sehr leid für Euch. Ich weiß wie das ist. Bei uns wars dreimal so, beim 4. mal hat es geklappt. Auch bei uns wussten die Ärzte im GK keine Erklärung, noch dazu wo wir sehr jung waren, meinten sie damals, wir sollten eigentlich nur kommen, schwanger werden und wieder gehen, aber dem war nicht so.
Ich habe mir damals ein Limit von 3 Versuchen gesetzt. Nach dem 1. Negativ war ich zwar traurig, aber ich hab´s fast erwartet, es war ja quasi der Probeversuch. Der zweite Versuch brachte leider nur eine befruchtete Eizelle hervor, da waren die Chancen sehr gering, dennoch war es furchtbar dann wieder das negativ zu bekommen. Der dritte Versuch (der eigentlich auch der letzte sein sollte) war dann besonders schlimm. Danach ging es mir so schlecht, dass ich sämtliche alternativmedizinischen Dinge in Anspruch nahm um mir und meiner Seele wieder gutes zu tun. Akupunktur, Homöopathie, Bachblüten, Massagen, Kräutertees, etc. etc.
Man hat uns geraten den 4. Versuch in einem anderen Institut zu machen (wegen der Psyche, so quasi neuer Ort, neues Glück), wir haben uns auch ein anderes Institut angesehen mit dem Beschluss dass wir im GK bleiben wollten da wir uns dort wohlgefühlt haben.
Also haben wir dann (anders konnte ich das 3. Negativ nicht verarbeiten) recht bald den 4. Versuch gestartet. Warum es genau dann geklappt hat, wissen wir nicht. Ich hatte da erstmals das Long Protokol, zusätzlich Aprednislon geschluckt und hochdosierte Folsäure, nebst all den alternativmedizinischen Geschichten, wahrscheinlich war es die Kombi aus allen oder auch einfach nur Glück, aber wenns beim 4. Mal nicht geklappt hätte, hätte ich aufgegeben. :(
Also Kopf hoch, 2 Versuche sind noch lange nicht aller Tage Abend! Wir starten jetzt bald unseren 5. Versuch, mal sehen wielange es diesmal dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von feechka am 31.10.2016, 17:04 Uhr

Kann Dich so gut verstehen! Wir sind gerade im 2 Versuch und es schaut nicht sehr gut aus. Stell mich also schon auf negativ ein. Hinzu kommt noch die neue Info, dass meine Eizellenqualität nicht so gut ist! Warum weiß der Doc auch nicht, da ich komplett gesund bin (bis auf das das meine Tuben zu sind) und auch noch relativ jung (35 Jahre). Woran es also liegt wissen wir auch nicht! Aufgeben würde ich an Deiner Stelle nicht! Noch habt ihr zwei Chancen und die würde ich nützen. Das machen wir auch so nur sollte der 2 Versuch wirklich klappen, dann mache ich für ein Jahr einmal eine Pause. Säubere meinen Körper von den Medis und schone meine Seele!! Vielleicht solltet ihr euch auch eine Pause gönnen, damit ihr mit genug Kraft und Hoffnung den 3 Versuch starten könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von Fredda4 am 31.10.2016, 17:08 Uhr

Tut mir leid..:( Aber es liegt wohl hauptsächlich daran, dass die meisten ICSI Versuche erfolglos sind. Tut mir leid, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber mehr als höchstens 30% Erfolgschance gibts da bei keinem Institut. In der Natur hast du 20% Chancen, wenn du gesund bist. Dass die meisten ICSI nicht funktionieren, mag wohl stimmen, aber hierzu sollte man die alljährlichen Fondsergebnisse studieren. Die schauen gar nicht mal so schlecht aus.
Bei den einen klappt's gleich, bei den anderen beim 2., 3., 4. oder 5. Mal.
Mach dir also keine Vorwürfe, dass du was falsch gemacht hast oder so...du musst einfach öfter probieren. Auch natürlich klappt es nicht immer gleich. Sowas nenne ich persönlich einfach Pech und dass evtl. die Zeit noch nicht reif war. Es muss einfach irgendwie weitergehen. Auch ich starte bereits meinen 4. Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von klapaucius am 31.10.2016, 17:13 Uhr

Wir haben insgesamt 2. ICSI und 1 Kryo Versuch gebraucht, um schwanger zu werden. Auch wir waren bei den Versuchen unter 30, d.h. jung und die Chancen standen somit besser, lt. Ärzte. Nach dem 1. Negativ war im am Boden zerstört und ich weinte 2 Tage durch, danach gings mir irgendwie besser. Ich sammelte neuen Mut und wir gingen ins GK. Dort war dann die 2. ICSI, aber auch die leider negativ. Trotzdem trug ich es mit Fassung und natürlich war ich aber auch traurig. Aus diesem Versuch konnten wir einige Kryos gewinnen.
Ich machte Akupunktur, Homöopathie und trank Tee bevor wir den Kryo starteten. Ich hatte zwar kein gutes Gefühl, dass der Kryo tatsächlich funktionieren würde, alles lief ganz anders ab als die ganze Prozedur einer ICSI. Ein paar Tabletten und insgesamt zwei Spritzen, das wars.
Aber unser Eisbärchen hat es sich sehr gemütlich bei mir gemacht und ist nun schon 1 Jahr alt und sind kern gesund. Vielleicht stimmts wirklich, alle guten Dinge sind drei. Obwohl ich glaube ich hätte nach drei Versuchen auch noch lange nicht aufgegeben, mein Wunsch war viel zu gross endlich ein Baby zu haben.
Der Weg, denn wir gehen müssen um unser Wunschkind in Händen halten zu können ist sehr steinig und oft verzweifeln wir. Aber in den meisten Fällen lohnt es sich diese Strapazen auf sich zu nehmen, halte durch!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und dass sich auch dein Herzenswunsch erfüllt! Wir fühlten uns auch immer sehr gut im GK aufgehoben. Insgesamt haben wir 5 Jahre auf unser Wunschkind gewartet, 2 Jahre waren wir in Behandlung.
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von mariamom am 31.10.2016, 17:15 Uhr

Hallo,
habe auch gerade den 2. ICSI-Versuch hinter mir und beide negativ. Wir werden den 3. Versuch starten. Ich war die letzten beiden Tage auch ziemlich fertig, heute merke ich, dass es wieder bergauf geht. Aber wir werden auf jeden Fall einen 3. Versuch starten und der wird dann positiv.
Es ist meiner Meinung nach ganz, ganz wichtig positiv zu denken und die Hoffnung nie zu verlieren. Ich wünsche Dir alles alles Liebe und dass es bald funktionieren möge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von mrs. Katze am 31.10.2016, 17:51 Uhr

Wie geht man damit um? Man mus zuerst den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sondern sich wieder aufzurappeln. Die Chancen stehen auch bei natürlich befruchteten Eizellen nicht bei 100% das sich diese einnisten. Ich glaube bei IVF/ICSI spricht man von 25%. Also gibt Dir noch ein bisschen Zeit, verkrafte dieses negativ in Ruhe und überlege Dir dann mal weiter, was Du noch abklären könntest. Sprich mit Deinem Arzt - er hat sicher Ideen, wie es weiter geht.
Steckt man selbst in bzw. zwischen den Versuchen, will man nur wissen, ob es denn irgendwann mal klappen wird. Wüssten wir das, wäre vieles einfacher. Diese Frage habe ich mir oft gestellt.
Nimm Dir vielleicht mal eine kleine Auszeit, mute Dir nicht zuviel in zu kurzer Zeit zu. Ich kann nicht erkennen, wie alt Du bist, ob Du unter Zeitdruck bist. Überleg mal eine Kombination Deiner Behandlung mit alternativer Medizin, sofern Dir das liegt. Oft tut das Körper und Seele sehr gut.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von natas am 31.10.2016, 17:53 Uhr

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es Dir geht. Wir haben in diesem Jahr auch 3 Versuche hinter uns und jetzt kann ich einfach nicht mehr. Der Körper regeneriert sich relativ schnell wieder, aber die Seele ist doch stark angeschlagen. Mir geht es lange Zeit gut, aber es gibt dann immer wieder Tage (kurz vor und während der Mens) wo ich einfach nur traurig traurig traurig bin. Dann denke ich immer, dass wir nie eigene Kinder haben werden. Alles andere um mich herum ist dann total nebensächlich und erscheint bedeutungslos. Irgendwo habe ich gelesen, dass man die Trauer und Enttäuschung zulassen soll, um sie zu verarbeiten. Es zeigt mir auch, dass ich noch nicht so weit bin, um weiterzumachen, denn dazu braucht man Kraft und Optimismus. Mein Mann tröstet mich auch immer… ich bin echt froh, dass ich ihn habe.
Drücke Dir die Daumen, dass Du diese Kraft bald wiederfindest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von riesigenWunsch am 31.10.2016, 17:55 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen! Das negativ nach meiner 2. ICSI war für mich fast das Schlimmste - als hätte ich damals geahnt, dass es bei mir nun mal so gar nicht einfach werden würde. Heute - nach 6 ICSIs, 2 Kryos, gehts mir zwar am Tag des Negativs sehr schlecht, aber ich rappel mich dann recht schnell immer wieder auf. Jetzt kommt die Phase der Ernüchterung, eben dass es alles eben doch nicht so einfach ist und es eben keine Erfolgsgarantie gibt... Ich verspreche Dir, man wird immer besser damit fertig. Irgendwann geht man über seine Grenzen hinaus - man wächst mit seinen Aufgaben;-) Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal bei IVF landen würde und habe das weit von mir gewiesen. Heute denke ich sogar schon über Adoption nach oder über ein Leben ohne Kinder. Und das ohne unglücklich damit zu sein...
Glaub mir, es geht nur noch rauf im Rückblick! Mach weiter - vielleicht klappt es bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Antwort von stranger2016 am 31.10.2016, 17:59 Uhr

Jeder negativen Versuch kenne ich auch. Bei uns hat es auch eine ganze Weile gadauert bis wir uns getraut haben, weiter zu machen. Bevor wir die 2. ICSI gestartet habe hatte ich auch rießen große Angst oder Bammel. Leider sind die Versuche nur begrenzt die die KK bezuschusst. Sind die weg, müssten wir erst einmal sehr lange warten, bis wir einen als Selbzahler versuchen könnten. Ich habe jetzt schon Angst vor dem BT. Wobei ich echt gerade mal am Anfang bin.
Wir haben allerdings nach dem Kryo-Versuch die KIWU gewechselt. Die haben mir erst einmal jede Menge Blut abgenommen und kurze Zeit danach wurde eine Gebärmutterspieglung bei mir gemacht. Leider wurde da die Übeltäter gefunden warum es nie hätte klappen können. Meine Gebärmutter war übervoll mit Polypen. Sowas hatte unser neuer Doc vorher noch nie gesehen. Sonst mal wenn es hoch kam eine Handvoll. Ich habe nun insgesamt 3 Gebärmutterspieglungen hinter mir und unser Doc ist sehr optimistisch. Er meinte, dass mann eine Gebärmutterspielgung am besten schon vor dem ersten Versuch machen sollte. Leider gibt es dafür oft keine Indikationen. So war es bei uns in der alten KIWU. Alle Ultraschalle waren unauffällig.
Wir können für uns sagen, dass der Wechsel sehr gut war. Unsere jetztige KIWU hat auch ne Erfolgsquote von 50%.
Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab AnnTermann nur Fakes

Antwort von Mimi987 am 05.11.2016, 13:07 Uhr

Das ist eine gewerbliche Posterin.
Alle Geschichten sind erfunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Erste icsi

Ich verheiratet 27 Gute Voraussetzungen Mein mann 29 Langsame Spermien Drehen sich im Kreis Zu dick flüssig Wir haben unsere erste icsi Behandlung grade am laufen. Punktion: 12.10.2016 um 12 Transfer: 14.10.2016 um 13 Schwangerschaftstest am ...

von Malina2017 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann erneute icsi???

Hallo ihr lieben, ich hatte am Dienstag ja die info eines frühen Abortes in der 6.Woche bekommen! Ich weiß, viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich stelle mir schon jetzt wieder die Frage wann es weiter gehen könnte??? Ich muss Anfang nächster Woche nochmal Blut ...

von Sternchen080808 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und arbeiten?

Hallo alle miteinander...Bin gerade in meinem 2. Icsi versuch. Mir stellt sich die Frage, wie andere Frauen das hinkriegen nebenbei arbeiten zu gehen, aber dennoch die vielen Termine wahr nehmen zu können, ohne das dein Arbeitgeber etwas mitbekommt. Bei meinem ersten Versuch ...

von cwak 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen zu ICSI

Hallo ihr Lieben, nun bin auch ich mit der ICSI voll dabei. Seit Dienstag spritze ich Puregon und ab morgen soll ich Orgalutran zusätzlich dazuspritzen. Sonst nehme ich nur noch Folsäure dazu, mehr im Moment nicht. Hatte heute US soweit alles gut, Montag soll ich anrufen und ...

von HeMi9 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI SST negativ

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade in der Warteschleife meiner 3. ICSI + 1x Kryo. Morgen ist der BT, ich habe seit Transfer + 10 tgl. einen SST gemacht Leider immer alle negativ. Jetzt meine Frage ist hier eine von euch trotz negativer Tests beim BT trotzdem schwanger gewesen? ...

von sponga 14.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Gebärmutterspiegelung vor ICSI

Hallo liebe Mitstreiterinnen, bisher war ich immer nur stiller Leser, aber da ich jetzt mit großen Schritten auf meine erste ICSI zugehe und viel neues auf mich zukommt, stellte ich mir fast stündlich neue Fragen die ich mir leider nicht selbst beantworten kann. Kurz zu mir: ...

von Sally K. 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warteschleife bis zum Bluttest nach ICSI ... Wer noch?

Hallo Mädels, ich bin neu hier und stecke mitten in der Warteschleife für die 3. ICSI. ICSI nr. 1 war negativ und die olle rote Tante ist bereits vorm BT eingertrudelt, ICSI Nr. 2 musste abgebrochen werden. Der Bluttest ist erst am 05.09. und ich drehe noch durch ... ...

von Malindii 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Nach der negativen Icsi ist vor der kryo ...

Hallo! Man soll ja immer positiv denken ... Ok fällt mir nicht mehr so leicht nach fast 9 Jahren ... Aber da ich heute meine Blutung bekommen habe, habe ich gleich in der Kiwu angerufen und in 12 Tagen einen Ultraschall Termin ausgemacht, da dies ja direkt der kryo ...

von puschel77 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.