Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiPa am 16.07.2015, 17:45 Uhr

1.insemination negativ, bin völlig down!

Hallo meine lieben bin relativ neu hier. Ich hatte meine 1. insemination gehabt nachdem mein Mann und ich schon seit 2 Jahren versucht haben auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen.
Medizinisch ist bei uns beiden alles in Ordnung aber trotzdem wollte es nicht klappen.
Nun haben wir mit der Kiwu begonnen und heute morgen war ich zum Bluttest bei der Ärztin die mir eben mitteilte das der Test negativ ist.
Meine mens ist zwar noch nicht da aber ich denke da brauche ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen das der Bluttest falsch war oder?
Wie erging es euch , wie bekamen euch die Hormone und ist es normal das es nicht gleich klappte?
Vielen Dank für Eure Antworten .
Steffi

 
10 Antworten:

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von Fru am 16.07.2015, 17:58 Uhr

Nein, ich denke nicht, das der Bluttest falsch war....

Natürlich ist es normal, das es nicht gleich beim ersten mal klappt. Meine Freundin hat letzten Monat ihre erste IUI gehabt, die KK hat für sie bis zu 8 Versuchen genehmigt...soll heißen, das es sicher nicht ungewöhnlich ist, wenn auch das nicht gleich klappt.

Mir sind die Hormone, auch wenn es andere waren, damals super bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von SteffiPa am 16.07.2015, 18:17 Uhr

Vielen Dank für die Antwort . Ja vlt hast du recht aber manchmal geschehen ja auch wunder . Es ist nur so müßig alles wieder von vorne .vlt sollte ich evtl andere Hormone nehmen die mir besser bekommen.
Klar ein Versuch ist nicht viel aber es gibt ja auch viele bei denen es auf Anhieb geklappt hat. Bin auch schon 38, denke wir würden max 3 Inseminationen durchführen danach weitere schritte aber ich hoffe das es auch schnell anders klappt.
Wie war es bei dir ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von Fru am 16.07.2015, 18:44 Uhr

Sind Dir die Hormone schlecht bekommen, oder meinst Du nur, weil es eben nicht geklappt hat?

Ich bin kein Vergleich, wir mussten eine ICSI machen, die erste hat sofort geklappt, aber wie gesagt, der Vergleich hinkt enorm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von Gardine88 am 17.07.2015, 7:14 Uhr

Mir wurden drei genehmigt.
Die erste war negativ. Die zweite positiv!
Ist völlig normal dass es nicht beim ersten Versuch klappt.
Ist ja bei einer "normalen" Befruchtung auch so dass im Schnitt drei Monate gebraucht werden bis die Frau schwanger wird...

Ich habe mit GonalF stimuliert. Keine Probleme!
Zweite Zyklushälfte: Progestan. Keine Probleme!

Aber meine Regel hat sich dadurch verzögert...

Viel Glück!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von SteffiPa am 17.07.2015, 8:05 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Ich habe auch mit gonal F stimuliert und später mit crinone, das war aber eine ganz schöne Schmiererei.
Ich habe gefühlt durch die Hormone ständig Beschwerden . Seit 1 Woche massive unterleibkrämpfe, Übelkeit etc. Wobei die Hormone ja einem auch ein Bissl schwanger vorgaukeln.
Beim 2. mal geklappt? War bei euch denn auch alles medizinisch i.O. Und wie gabt ihr euch verhalten? Bzgl Sport etc. Ich gäbe den Monat wirklich ganz ruhig gemacht weil meine Ärztin meinte ich soll nicht joggen, groß belasten.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von SallyMaus am 17.07.2015, 8:50 Uhr

Hallo Steffi,

mir geht es gerade genau gleich. Habe gestern nach meiner 1. Insemination meine Mens bekommen. Da mein Eisprung ohne Hilfe immer recht spät ist, haben wir schon ca. 10 Zyklen GV nach Plan probiert. Die Eizellen wachsen immer super, mein Mann hat ein super Spermiogramm, ich habe sogar die Durchgängigkeit von meinen Eileitern testen lassen, alles in Ordnung, nur leider hat es bis heute noch nicht geklappt. Wir üben seit ca. 1 1/2 Jahren, davor hatte ich ca. 1 Jahr lang keine Periode nach dem Absetzen der Pille.
Ich war dieses Mal nicht sehr enttäuscht, da die Frauenärztin mich schon vorgewarnt hat, da die Östrogenwerte sehr niedrig waren und sie nicht sicher war, ob überhaupt eine Eizelle im Eibläschen ist. Probiert haben wir es trotzdem.
Die Medikamente vor dem Eisprung (ich spritze Puregon) vertrage ich wunderbar, hingegen bin ich mit Progestan nach dem Eisprung immer sehr müde.
Wir versuchen es diesen Monat gleich noch einmal mit einer 2. Insemination. Und was planst Du?
Liebe Grüße
SallyMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von SteffiPa am 17.07.2015, 9:35 Uhr

Liebe Sally da schwimmen wir ja quasi in einem Boot. Bei uns ist es genauso außer das meine werte i.o. Sind. Ich habe allerdings relativ viele Myome die aber laut verschiedener Ärzte nur in der Muskulatur liegen und keinen Einfluss auf das Kinder bekommen haben . Nur die Form der Gebärmutter IST etwas anders.
Ich warte jetzt erstmal ab das meine mens kommt, wahrscheinlich verschiebt sie sich ähnlich wie bei Dir. Habe extreme unterleibschmerzen und warte und warte.
Ich rufe gleich nochmal beim Kiwu an und wir werden auch nächste Woche mit der 2. Runde starten. Gonal f und dann 2. insemination und mit den Hormonen muss ich nochmal mit der Ärztin Sprechern denn diese crinone sind ganz schön eckelig und ehrlich gesagt habe ich keine Lust jeden Tag mit ständigen Nebenwirkungen und stimmungsschwankungen rumzulaufen. Vlt reagiere ich aber einfach empfindlich :-))
Was für eine Dosis musstest du dir spritzen? Dann sind wir ja quasi zeitgleich :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von Ingata am 19.07.2015, 21:45 Uhr

Hallo Steffi,

dass nicht gleich beim ersten Mal funktioniert ist leider völlig normal. Fühl dich gedrückt. Unser Arzt sagte uns, die meisten Paare würden so 3-4 Versuche brauchen, wenn sonst alles im grünen Bereich ist.

Und weil es meist nicht gleich funtkioniert, genehmigen die meisten KK auch 8 Versuche. Also Kopf hoch und weiter machen. Habt ein bisserl Geduld :-)

Bin selbst erst nach dem 5. Versuch schwanger geworden. Das Ergebnis ist mittlerweile 19 Monate alt und in ein paar Monaten wollen wir die nächsten Runden einläuten ;-)

Alles Gute für dich. Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von SallyMaus am 23.07.2015, 9:14 Uhr

Hallo Steffi,
dann sag ich mal auf ein Neues! Ich spritze seit dem 5. Zyklustag für 5 Tage wieder Puregon 50 Einheiten pro Tag. Wie immer geht es mir zu diesem Zeitpunkt im Zyklus gut. Am Montag ist dann Kontrolle und nächste Woche irgendwann die Insemination. Ich hoffe dass es dieses Mal nicht so schmerzt wir beim letzten Mal, da musste ich mich danach kurz hinlegen, hab dann aber am Nachmittag wieder gearbeitet.
Crinone hatte ich auch schon mal genommen, es hat mir aber auch überhaupt nicht getaugt. Ich nehme jetzt in der 2. Zyklushälfte wieder Progestan oder Famenita, die haben wohl die gleichen Inhaltsstoffe. Ich schlucke die Tabletten immer.
Wie geht es Dir?
Freue mich von Dir zu hören und hoffe dass es in diesem Zyklus klappt!
SallyMaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.insemination negativ, bin völlig down!

Antwort von SteffiPa am 23.07.2015, 18:09 Uhr

Liebe Sally ,
Freu mich von Dir zu hören und danke euch allen für die netten Antworten.
Sally dann sind wir ja wieder relativ gleich.
Ich war gestern zum Ultraschall und Spritze jetzt wieder gonal f.
Muss morgen nochmal zur Blutentnahme und erneutem Ultraschall. Und dann wird es kommende Woche soweit sein.
Da mein Zyklus relativ kurz ist denke ich das es zwischen Montag und Mittwoch soweit ist. Bin gespannt. Versuche diesmal es etwas entspannter anzugehen, werde Yoga machen Hand mich ablenken.
Ja die crinone nehme ich diesmal nicht. Werde utrogest bekommen. Hat jemand Erfahrung damit?
Habe gelesen das es sie sowohl oral als auch vaginal gibt .
Sally drücke dir auch die Daumen ........
Ganz liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.