Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NY1406 am 20.11.2016, 16:36 Uhr

1. ICSI

Hallo,
ich bin neu hier und noch etwas unsicher.

Wir haben vor 2 Wochen mit der Behandlung begonnen.
Ich habe ein PCO Syndrom und bei meinem Partner ist das SG leider nicht recht rosig.

die ersten beiden Wochen während der Spritzenphase war ohne Probleme.
Hab mir gestern Abend die Reifespritze Pregnyl gegeben. Morgen früh wird dir Punktion sein. Mir ist schon etwas mulmig.

Hab gelesen, dass man erst ab der Punktion diesen "dicken Bauch" bekommt. Ist das wirklich bei allen so? Frag mich schon was ich in der Arbeit erzählen kann.
Was gibt es denn sonst noch für Nebenwirkungen?

Im Moment habe ich schon starke Verstopfung und einen Blähbauch. Wird das noch schlimmer? Kann man sich da mit Hausmitteln abhelfen?
Ich probiere schon viel zu trinken. Jedoch ist das bei mir generell ein Problem :-)

Wie war das bei euch so?

Danke
LG

 
10 Antworten:

Re: 1. ICSI

Antwort von Sonnen-Schein am 20.11.2016, 20:47 Uhr

Hallo,

ich hatte vor ca, 2 Wochen die Punktion! Kann sein das es schlimmer wird, muss aber nicht sein!
Ich hatte ungefähr 2 Tage nach der Punktion Unterleibsschmerzen und einen auf geblähten Bauch!

Wichtig ist viel viel trinken, ich habe viel Tee und Wasser getrunken! Habe mir auch ein warmes Kirschkernkissen zur Beruhigung auf den Bauch gelegt! Anderen tut wieder Kälte besser!
Mir wurde zB auch von der Klinik angeraten Eiweißreiche Nahrung zu mir zunehmen! Habe mir dann in der Apotheke ein Eiweißpulver geholt! Das ist gut gegen das Überstimmulationssyndrom!

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Lg, Sonnen-Schein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von kleene162 am 21.11.2016, 11:45 Uhr

Was hast du denn in der Apotheke gesagt, was du für ein Eiweispulver haben möchtest? Oder wofür?
Sind das dann auch so Milchshakes?
Hatte auch schon überlegt solches Zeug aus der Mukibude zu holen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von NY1406 am 21.11.2016, 15:07 Uhr

Liebe Gemeinde.

Hatte heute früh meine Punktion.

lief ok. sie haben mir 15 Eizellen entnommen. 14 auf der linken Seite. der rechte ist bei mir leider gut versteckt das sie ohne eventuelle Verletzungen nicht weiter machen wollten. Rechts haben sie gerade noch eine Eizelle erwischt.

Die Ärztin meinte, dass wir am Mittwoch erfahren ob wir in diesem Zyklus weiter machen oder noch ein Monat warten um eine ÜS zu verhindern bzw. damit sich der Körper wieder erholen kann.

War dies bei euch auch der Fall? Hat dies auch Vorteile wenn meine Eizellen in der Zwischenzeit eingefroren werden?

Im Moment tut eigentlich jede Bewegung weh und ich muss gefühlt alle 10 Minuten auf die Toilette. Hab von der Ärztin Magnesium (Probleme mit der Verdauung) und Mexalen für die Schmerzen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Sonnen-Schein am 21.11.2016, 21:10 Uhr

Habe in der Apotheke gesagt, das ich eine Punktion hatte und mir meine Ärztin empfohlen hat Eiweiß zu mir zunehmen, wegen der Überstimulation, sodass diese nicht so schlimm wird! Nehme das Fitness Eiweiß, dies ist ein Pulver mit neutralem Geschmack, ich mische mir einfach Kakao dazu!
Bei mir haben sie bei der Punktion nämlich 29 Follikel punktiert! Habe sehr gut auf die Hormonbehandlung angesprochen!

Sie wollten den Transfer auf nächsten Monat verschieben, aber weil es mir 2-3 Tage nach der Punktion schon besser ging habe ich darauf bestanden das sie den Transfer machen! War für mich besser, weil ich jetzt Urlaub habe und vom Dezember bis Mai keinen Urlaub mehr habe!

Ich muss sagen mir gehts richtig gut, die Überstimulation ist nicht mehr zurück gekommen! Jetzt kann ich nur hoffen das sich das "Krümelchen" auch richtig eingenistet hat!

Viel Glück und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von MariaGans am 21.11.2016, 21:14 Uhr

Ich habe jetzt zwei Punktionen und zwei TF's hinter mir. Die Punktionen werden in meiner KiWu unter Vollnarkose gemacht. Das ist aber nur ganz kurz. Also höchstens 15 Minuten. Meist sogar noch kürzer. Nach der Punktion hab ich meist Schmerzen gehabt, die das Bewegen bissl einschränken. Aber ich bin immer ohne Schmerzmittel durchgekommen. Außer vor zwei Wochen. Da hatte ich eine Überstimmulation und den einen Tag musste ich mir eine Paracetamol genehmigen. Das ging nicht anders. Transfer fand ich immer unangenehmer wie die PU. Im Grunde ist es aber wie, wenn Du einen Abstrich bei der Vorsorge genommen bekommst. Aber den mag ich auch überhaupt nicht. Ich krampfe immer zu sehr, wenn die diese Spreizer einführen...selbst schuld also. Mach Dir keinen Kopf...ist wirklich nicht schlimm.
LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Sonnen-Schein am 21.11.2016, 21:22 Uhr

Hallo,

wie ist es dir bei der Punktion gegangen?

Hatte auch eine Überstimulation, mir wurden 29 Follikel punktiert! Habe diese aber mit viel viel trinken und den Eiweißshakes wieder gut in den Griff bekommen, so 2-3 Tage nach der Punktion hatte ich keine Schmerzen mehr! Außer das ich noch Flüssigkeit im Bauchraum hatte und meine Eierstöcke noch vergrößert waren!
Bei mir wollten sie den Transfer auch auf nächsten Monat verschieben, hat aber dann trotzdem geklappt mit dem Transfer! Jetzt heißt es hoffen das sich das "Krümelchen" richtig einnistet! ich muss sagen, mir geht es richtig gut und die Überstimulation ist auch nicht mehr zurückgekommen!

Zu mir hat man gesagt, das es keine Nachteile hat, wenn man die Eizellen zuerst einfriert! Ich glaub Vorteile hat dies auch keine!

Meine restlichen Eizellen wurden auch eingefroren, so brauche ich keine Punktion mehr!

Wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Cocos am 22.11.2016, 1:13 Uhr

Also, ich hatte 24 Eizellen, die abgesaugt wurden und mein Bauch war auch etwas gebläht, hab 8 Litter Wasser am Tag getrunken und nur gelegen mit Füßen hoch, damit die Gebärmutter schön durchblutet wird, musste gegen die Schmerzen nach dem Punktieren zwei Tage lang Buscopan nehmen und ich hab sogar meine Regelblutung bekommen. Dachte ich...war aber keine Regelblutung, meine Tochter ist jetzt vier Jahre alt. Allerdings waren meine Eierstöcke nicht in der Lage dies eine wichtige Hormon zu produzieren, musste bis zur 12. SSW jeden zweiten Tag eine Spritze kriegen. Nach der 12. SSW übernimmt wohl die Gebärmutter die Hormonproduktion. Aber eine Woche nach der Punktion war vom dicken Bauch nix zu sehen, hab aber trotzdem super viel getrunken und mich seehr geschont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von NY1406 am 22.11.2016, 16:54 Uhr

Ist es normal das ich nach wie vor so ein ungutes Gefühl habe. Hatte gestern meine Punktion. Ich schleiche zu Hause rum weil jede Erschütterung beim gehen mir einen Stich versetzt.
Bin nun in Krankenstand gegangen weil so arbeiten nicht möglich ist.


Ging es euch auch so?

Morgen um 11 Uhr muss ich im Labor anrufen. Bin gespannt wie vieler meiner 15 Eizellen sich befruchten ließen
Die Blastozyste ist doch das beste was man erreichen kann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von Ghm3Di am 23.11.2016, 0:59 Uhr

Ich hatte auch einen aufgeblähten Bauch und eine Überstimmulation. Mir haben die Ärzte gesagt, dass ich sehr viel trinken sollte. War dann auch erst mal eine Woche krank geschrieben. Es hatte dann auch geklappt und ich war schwanger, allerdings weiß ich nicht, ob man generell sagen kann, dass es ein gutes Zeichen ist. Weiß eben nicht, ob ein geblähter Bauch auch sein kann, wenn sich das Ei nicht eingenistet hat. Der aufgeblähte Bauch ist ziemlich normal. Die durch die entnommenen Follikel entstandenen Zwischenräume füllen sich mit Wasser, meistens mit ziemlich viel. Solltest Du noch Predalon oder ein anderes Hormon spritzen, kann sich der Effekt sogar noch verstärken. Ich habe pflanzliche Sachen zur Entwässerung genommen, um etwas Erleichterung zu bekommen. Solange Dir nicht schwindelig ist, keine Schweißausbrüche kommen etc. ist es keine Überstimulation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. ICSI

Antwort von NY1406 am 23.11.2016, 11:37 Uhr

Also es waren 8 reife Eizellen dabei

Davon ließen sich 8 befruchten. 1 mit schlechter Qualität die anderen mit guter Qualität.

Ich soll Freitag früh nochmal anrufen. Dann steht sich raus ob wie mittags den Transfer machen können. Vorher noch. Sono und schauen wie es im Bauch so aussieht. Ob ÜS oder nicht. Wenn das passt komme ich Freitag dran. Wenn nicht einfrieren und mit dem nächsten Zyklus dann.

Heute waren es 4-6 Zeller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

2. Icsi gestartet...

Guten Morgen, seit Freitag bin ich im neuen Zyklus, seit Samstag Spritze ich täglich. Nächste Woche Mi ist Pu und Fr schon Tf. Das ist mein zweiter Versuch. Der erste endete bei 28+4. Mein kleiner Mann hatte keinen Hezschlag mehr, wenig Fruchtwasser. Ich weiß ja vom ...

von Emma1984 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi transfer

hallo da bin ich wieder heute meinen 8 zeller qualität A zurück bekommen gestern hatte er nur 2 zeller und der kleine hat gezeigt wies geht 24 stunden später 8 naja gut und der transfer war schmerzlos das einzige was ich musste schon ganz dringend pippi heute bischen faul ...

von sandiiii 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Vom Beratungsgespräch bis zur 1. ICSI - Wartezeiten sind gefühlt unendlich lang

Hallo zusammen, ich hoffe ein wenig, dass mir hier jemand etwas Mut machen kann. Mein Mann und ich versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Ende August waren wir das erste mal im KiWu-Zentrum. Die Auswertung erfolgte dann erst Anfang Oktober: Diagnose ...

von DieSchustis 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

icsi

hallo mädels so ich hab heute meine 2 ultraschall untersuchung hinter mir gebracht und man hat insgesamt 6 bläschen gesehn 4 unter 2cm und 2 mit 2 cm naja jetzt haben sie gesagt sie machen am donnerstag die punktion weil sonst die 2 großen vorher plätzen könnten jetzt ist mein ...

von sandiiii 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI und wieder nicht geklappt??

Hi Ich bin neu hier ... und weiß auch nicht wirklich was / wie ich das schreiben soll Aber ich hoffe ich finde hier ein paar die mir sagen / schreiben können ob das normal ist dass man sowas durchmacht oder ob ich langsam durchdrehe ...

von Kiki2009 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Erste icsi

Ich verheiratet 27 Gute Voraussetzungen Mein mann 29 Langsame Spermien Drehen sich im Kreis Zu dick flüssig Wir haben unsere erste icsi Behandlung grade am laufen. Punktion: 12.10.2016 um 12 Transfer: 14.10.2016 um 13 Schwangerschaftstest am ...

von Malina2017 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann erneute icsi???

Hallo ihr lieben, ich hatte am Dienstag ja die info eines frühen Abortes in der 6.Woche bekommen! Ich weiß, viele werden jetzt den Kopf schütteln, aber ich stelle mir schon jetzt wieder die Frage wann es weiter gehen könnte??? Ich muss Anfang nächster Woche nochmal Blut ...

von Sternchen080808 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi und arbeiten?

Hallo alle miteinander...Bin gerade in meinem 2. Icsi versuch. Mir stellt sich die Frage, wie andere Frauen das hinkriegen nebenbei arbeiten zu gehen, aber dennoch die vielen Termine wahr nehmen zu können, ohne das dein Arbeitgeber etwas mitbekommt. Bei meinem ersten Versuch ...

von cwak 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Fragen zu ICSI

Hallo ihr Lieben, nun bin auch ich mit der ICSI voll dabei. Seit Dienstag spritze ich Puregon und ab morgen soll ich Orgalutran zusätzlich dazuspritzen. Sonst nehme ich nur noch Folsäure dazu, mehr im Moment nicht. Hatte heute US soweit alles gut, Montag soll ich anrufen und ...

von HeMi9 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PCO, ICSI

Liebe Mädels! Hatte meine erste ICSI und bin PU+10 und TR+5, hab seit 2 Tagen hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und ein wenig Durchfall und Blähungen. Ist das normal? Wie waren eure Erfahrungen? Ich bin 25, deswegen wurde mir nur ein Blasto der laut Arzt ...

von sarsa 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.