Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manati am 19.09.2014, 9:18 Uhr

@lillimaja

wie gehts dir, was macht dein Zyklus??
GLG

 
6 Antworten:

Re: @lillimaja

Antwort von lillimaja am 19.09.2014, 14:54 Uhr

Hallo Manati,

es freut mich, dass du nachfragst. Seit drei Tagen ist die Temperatur in Hochlage und das Programm zeigt mir für ZT 12 einen Eisprung an. In den letzten Tagen waren die Ovu-Tests immer negativ, höchstens ein ganz schwacher zweiter Strich.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=21639

Zur Sicherheit teste ich einfach noch weiter. Oder ist das Geldverschwendung? Was meinst du?

Vielleicht wäre der Ovu-Test an ZT 10 später abends (hatte ja kurz vor 16 Uhr gemessen) eindeutiger positiv gewesen. Irgenwo stand, dass der ES bis zu 36 Stunden nach dem positiven Test sein kann. Dann könnte es ja doch stimmen, dass ich an ZT 12 einen ES hatte. Hoffe es zumindest.

Und bei dir, wie geht's dir? Was macht der Umzug?

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lillimaja

Antwort von Manati am 20.09.2014, 7:51 Uhr

Guten Morgen,
hey, die Kurve sieht doch toll aus, scheinbar hattest du tatsächlich deinen ES! Der Ovu war dann wohl doch als positiv zu werten. Ihr habt die Zeit ja genutzt, oder? Das wäre ja super. Ich glaube, ich würde auch noch ein paar Tage lang "Sicherheitsovus" machen, wenn die nicht so teuer waren- aber jetzt deutet es doch drauf hin, dass der Ovu positiv war.

Frag nicht nach dm Umzug Wir haben ja gebaut und die Möbel sind auch schon alle umgezogen, aber wir können trotzdem noch nicht drinnen wohnen weil sich natürlich auf den letzten Drücker einiges verzögert hat und es fehelen jetzt z.B. noch Innentüren, der Treppenbelag etc und das schlimmste: der blöde Parkettleger hat mit dem Parkettkleber so schlampig gearbeitet, dass er überall Flecken hinterlassen hat, ist dann reingestapft und hat überall Fußspuren verbreitet und der gesamte Parkett sieht aus, als ob er komplett ungeputzt wäre, also wirklich schlimm. Das muss nun professionell entfernt werrden und das dauert wieder Tage bis die Leute anrücken, dann wird das Reinigen ca 3-4 Tage(!!!) dauern, dann muss der PArkett neu eingelassen werden und ist 4 Tage lang nicht begehbar und so lange können wir eben nix einräumen, weil die Möbel die schon dort sind, verschoben werden müssen etc. Also schlafen wir in der leeren Mietwohnung, wo noch exakt 2 STühle sind, auf einer unbequemen Luftmatratze und mir tut jeder Knochen weh. Ach ja, und jetzt müssen wir die alte WOhnung auch noch streichen und die Wände sind da teilw 5 m hoch, ich bin am ENde
Genug gejammert, ich hab mich heute in die Arbeit verdrückt, die Wahl zwischen Pest und Cholera...;-)
Halte mich mal weiter auf dem laufenden!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lillimaja

Antwort von lillimaja am 20.09.2014, 8:13 Uhr

Hallo Manati,

ohhh ja, das kenne ich. Wir sind an Hl. Abend eingezogen und hatten nur eine Innentur am Bad, die an Hl. Abend erst gesetzt wurde. Neun Monate später haben wir es zwar schon schön und gemütlich, aber immernoch überall kleinere und größere Baustellen.Die Wohnzimmertür fehlt noch, das ganze Obergeschoss ist noch unausgebaut, eine WAnd im Treppenhaus muss noch hochgezogen werden, das Balkongeländer und der Balkonbelag fehlen noch und ums Haus rum siehts noch aus wie bei Hempels. DA wir beide ganztags arbeiten, kommen wir auch nur langsam weiter.Vor dem Einzug gab es bei uns auch einige Verzögerungen.... Ich glaube das ist überall so. Wir haben unterm Dach auch noch massenweise UMzugskisten stehen, aber eigentlich vermissen wir nichts. Und bei meinen Eltern stehen auch noch Sachen....
Und trotz aller Mühen - es ist sooo schön, wenn man endlich drin wohnen kann... Haltet durch, ihr seid im Endspurt

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lillimaja

Antwort von lillimaja am 20.09.2014, 8:37 Uhr

Könnt ihr euch nicht wenigstens eine richtige Matratze auf den Boden legen? Dann wärs vielleicht nicht ganz so unangenehm. Das mit dem Parkett ist echt richtig ärgerlich. Wir mussten einigen Handwerkern auch ganz schön auf die Finger schauen und Sachen nachbessern lassen...

Ja, wir haben die fruchtbaren Tage gut genutzt
.
Ich habe die billigen Ovus und teste dann wirklich noch weiter. Ich bin vor allem auch froh, dass ich "zum Ausprobieren" direkt ab dem 1. ZT mit den Tests begonnen hatte und nicht erst später wie in der Packungsbeilage empfohlen, denn sonst hätte ich den ES verpasst.

Pass gut auf dich auf, dass du dich bei dem ganzen Baustess nicht übernimmst...

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lillimaja

Antwort von FrauStorch am 20.09.2014, 10:35 Uhr

Der Eisprung an ZT11 kann schon passen, die Temp. geht manchmal auch erst nach dem Eisprung hoch. Es kommt halt immer darauf an wie schnell der Gelbkörper Progesteron produziert und wie schnell der Körper dann mit dem Temperaturanstieg reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lillimaja

Antwort von lillimaja am 20.09.2014, 11:01 Uhr

Danke auch dir, Frau Storch, für die Rückmeldung.



... und ob ZT 11 oder 12 stimmt ist nicht so wichtig, da wir ja fleißig waren
Hauptsache es war ein ES... Dann kann ich ja hoffen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.