Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatzl90 am 22.10.2015, 20:48 Uhr

Zyklustee

Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung dazu hören, ich werde nach 9 Jahren Pille am Samstag meine letzte einnehmen. Habe die beiden Tee's schon zu Hause ZT 1 und 2. Soll ich erst einmal abwarten, wie mein erster normaler Zyklus abläuft oder gleich unterstützend anfangen? Außerdem noch meine Frage, wieviel Tassen am Tag sind am besten?

Vielen Dank!

 
5 Antworten:

Re: Zyklustee

Antwort von Spatzl90 am 22.10.2015, 20:55 Uhr

Hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt aber brauche noch ein par genaue Details.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee

Antwort von Püppi2208 am 23.10.2015, 10:38 Uhr

Hey.
Ich habe diese Zyklustees auch getrunken, jeden Tag 3 Tassen. Damit du aber weißt, wann du Tee 1 und wann Tee 2 trinken musst, empfiehlt es sich, deinen Zyklus erstmal einen Monat lang zu beobachten. Ich habe Tee 1 von Mensbeginn bis zum ES (den ich Anhand von Ovationstest bestimmt habe) getrunken und Tee 2 dann eben von da bis zum einsetzen der Mens.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee

Antwort von knuspi am 23.10.2015, 12:11 Uhr

So habe ich das auch gemacht. Jedem morgen habe ich mir 1 Liter fertig gemacht und über den Tag verteilt getrunken. Also ungefähr alle 4 Stunden eine große Tasse. Man muss aber wirklich seinen Körper gut kennen oder zumindest die Anzeichen wann der eisprung war damit du den tee dann wechseln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee

Antwort von Spatzl90 am 23.10.2015, 17:36 Uhr

Ok, das hat mir definitiv schon weiter geholfen, ich werde zusätzlich meine Temperatur messen. Muss mich erst langsam an alles heran tasten. Ist nur ziemlich viel input am Anfang, auf was man alles achten sollte - geh das Ganze jetzt langsam und entspannt an. Vielen Dank an beide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklustee

Antwort von knuspi am 23.10.2015, 19:03 Uhr

Gute Einstellung und vertrau deinem Körper ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.