Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaTi am 10.10.2016, 10:39 Uhr

Zykluskurve - Ich bin neu und brauche eure Meinung :)

Hallo, ich hatte meine Periode vom 06.09. - 09.09. Nun möchte ich mal eure Meinung dazu hören :) Bin noch total neu auf dem Gebiet den Temperatur messens und habe erst am 20.09. begonnen zu messen.

Also es ist schwierig zu sagen, wann ich meine Periode erwarte. Die letzte wurde durch die Pille vom 06.09. - 09.09. ausgelöst, da ich 2 Jahre zuvor keine Periode von selbst bekommen habe. Ich hatte dann am 12.09. eine Bauchspiegelung bekommen, wo auch die Eierstöcke/Eibläßchen gestichelt wurden. (Vorgeschichte: nur ganz kurz beschrieben)

Nun hatte ich vorletzte Woche ein Ziehen im Bauch und seit letztem Wochenende (01./02./03.10.) Magen-Darm ähnliche Symptome. Und die Magen-Darm Symptome habe ich immer noch bezüglich grummeln im Bauch, Blähungen (aber ganz(!) selten Durchfall)

Donnerstag habe ich einen Test gemacht, der war negativ. War danach noch beim Frauenarzt und der hat ein Ultraschall gemacht, aber konnte nix sehen. (Meiner Meinung nach finde ich es sehr früh Ultraschall zu machen, oder sehe ich das falsch?) Mein Frauenarzt meinte, das ist vom Stress auf der Arbeit und ich habe Magen Darm.

Nun wollte ich mal hören, wie ihr meine Situation einschätzt und wie ihr die Temperaturkurve seht? Mich wundert der 20.09. mit dem extremen Unterschied und ich frage mich, ob ich zu blöd zu messen war.

Danke euch allen :)

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1130609/862671

 
4 Antworten:

Re: Zykluskurve - Ich bin neu und brauche eure Meinung :)

Antwort von Tine912 am 10.10.2016, 11:14 Uhr

Hallo, ich hab mir mal deine tempikurve angeschaut. So wie es aussieht hattest du um den 04.10. deinen Eisprung. Aber da deine Temperaturkurve schon kurz danach wieder unter die coverline ( gestrichelte Linie) gefallen ist, würde ich denken es hat nicht geklappt...tut mir leid. Denn wenn sich das Ei einnistet bleibt deine Temperatur immer über der coverline. Aber es gibt auch viele Faktoren, die das messen der Temperatur beeinflussen, daher würde ich an deiner Stelle zwar weitermachen mit dem messen aber auch zusätzlich ovus benutzen. Viel Glück und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve - Ich bin neu und brauche eure Meinung :)

Antwort von Tine912 am 10.10.2016, 11:14 Uhr

Hallo, ich hab mir mal deine tempikurve angeschaut. So wie es aussieht hattest du um den 04.10. deinen Eisprung. Aber da deine Temperaturkurve schon kurz danach wieder unter die coverline ( gestrichelte Linie) gefallen ist, würde ich denken es hat nicht geklappt...tut mir leid. Denn wenn sich das Ei einnistet bleibt deine Temperatur immer über der coverline. Aber es gibt auch viele Faktoren, die das messen der Temperatur beeinflussen, daher würde ich an deiner Stelle zwar weitermachen mit dem messen aber auch zusätzlich ovus benutzen. Viel Glück und Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve - Ich bin neu und brauche eure Meinung :)

Antwort von LisaTi am 10.10.2016, 14:19 Uhr

Alles klar, da bin ich wieder ein wenig schlauer, wie man das interpretiert. Danke für deine Mühe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve - Ich bin neu und brauche eure Meinung :)

Antwort von FrauStorch am 10.10.2016, 18:08 Uhr

Lies dir mal hier die Regeln zur Auswertung durch:

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

Und hier Tipps zum messen:

https://www.mynfp.de/temperatur-messen

Immer lieber vaginal/rektal als oral messen. Immergleich lang, zur gleichen Zeit, mind. 3 Minuten mit einem Thermometer dass 2 Nachkommastellen hat. Deine Kurve ist recht zackig was häufig für eine ungünstige Messweise steht. Eine Schwangerschaft kann man ca. 14 Tage nach dem Eisprung per Test feststellen, ein US ist selbst dann noch viel zu früh. Die o g Seiten bieten dir alles an Infos.

Hast du PCOS? Ich würde mich an deiner Stelle an eine vernünftige KiWu Klinik wenden. Da liegt bestimmt noch ein hormonelle Problem vor, im Falle von PCOS könnte man eine Stimulationsbehandlung machen. Nicht dass
sich nachher die Zysten wieder im Eierstock sammeln und die ganze Punktiererei für die Katz war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.