Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinLay am 20.12.2016, 0:45 Uhr

Zu jung?

Hallo Ihr lieben. Ich hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt. War damals mit 16 schwanger, da ich die Pille vergessen hatte. Seit der Fehlgeburt habe ich einen unfassbar starken Kinderwunsch entwickelt. Habe vor 2 Monaten meine Ausbildung beendet und ich wohne seit knapp einem Jahr offiziell mit meinem Verlobten zusammen. Versuchen nun endich wieder Schwanger zu werden. Finanziell ist alles Top, die Beziehung ist perfekt, der Platz ist da und die Ausbildung ist abgeschlossen. Nach 2 Jahren gutem überlegen bin ich mir sicher dass ich bereit für ein Kind bin.. wie denkt Ihr über das ganze? Gibt es einen perfekten Zeitpunkt für ein Kind oder habt Ihr das Gefühl mit bald 19 ist man noch zu jung?

 
6 Antworten:

Re: Zu jung?

Antwort von steffichen91 am 20.12.2016, 5:01 Uhr

Jeder sollte selbst wissen, wann für ihn der perfekte Zeitpunkt ist.

Ich war bei meinem ersten Kind 21 und für mich war damals vorraussetzung abgeschlossene Ausbildung, feste Partnerschaft und eigenes Heim und wenn das vorhanden ist, steht nix im Wege.

Du hast doch die gute Basis für ein Kind.
Dann leg los und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu jung?

Antwort von roza_soza am 20.12.2016, 20:33 Uhr

Theoretisch finde ich es zu jung und ich hoffe, es geht nicht darum das verlorene Kind zu ersetzen. Aber andererseits hört es sich so an, als hättet ihr euch das gut überlegt und das finde ich wichtiger, als das Alter. Und es gibt ja auch viele Vorteile junger Eltern :-)
Alles Gute euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu jung?

Antwort von Babykatze7 am 20.12.2016, 22:16 Uhr

Ich finde, es sollte vollkommen egal sein wie alt man ist, wenn das außen rum stimmt und das scheint es bei dir ja :)
Ich selbst bin auch erst 23 und für fast alle in meinem alter die ich kenne ist es zur Zeit unvollstellbar jetzt schwanger zu werden... für mich und meinen freund jedoch nicht.. also lass dich nicht verunsichern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu jung?

Antwort von Sajka2016 am 21.12.2016, 16:00 Uhr

Also ich werde im April 22 und mein Mann und ich sind bereits dabei es zu versuchen. Das Alter spielt keine Rolle. Früher als die Männer die waren die arbeiten gingen, haben die Frauen auch früher Kinder bekommen. Ist über die Jahre nur weiter nach hinten verschoben, weil beide im Normalfall arbeiten.
Wenn ihr euch bereit fühlt, dann lasst euch von niemanden reinreden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu jung?

Antwort von KleinLay am 21.12.2016, 23:09 Uhr

Danke fürs Antworten ich hoffe es Funktioniert endlich.. bereit fühlen wir uns auf jedenfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu jung?

Antwort von Amara am 01.01.2017, 14:03 Uhr

Man ist nie zu jung jeder findet seine richtige Zeit für ein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.