Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NikiUndLeniMami  am 21.12.2016, 10:14 Uhr

Zeugung Mädchen/Junge

Hallo liebe Leute, ich habe eine wichtige und gerade dringende Frage: Mal ausgehend davon, dass es eher ein Mädchen wird, wenn man einige Tage vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr hat und eher ein Junge, wenn man direkt um den Tag des Eisprungs Geschlechtsverkehr hat:
Was wird es denn dann wahrscheinlicher, wenn man sowohl einige Tage vor als auch direkt um den Eisprung herum Geschlechtsverkehr hat?
Ich konnte nirgends im Internet eine Antwort darauf finden. :( Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! (Und ja, ich weiß, dass es eigentlich egal ist.. ich möchte nur bitte eine Antwort auf diese Frage finden.) Danke!! LG C.

 
4 Antworten:

Re: Zeugung Mädchen/Junge

Antwort von Nala1987 am 21.12.2016, 13:00 Uhr

Das kann man nicht beeinflussen und ist absoluter Zufall! Du wirst im Netz zu allem etwas finden. Fakt ist aber, dass es da keine Möglichkeit gibt, das Geschlecht zu beeinflussen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung Mädchen/Junge

Antwort von FrauStorch am 21.12.2016, 18:19 Uhr

Das kann man nicht wissen da man nicht weiß ob ein Spermium vom ersten oder zweiten Zeitraum der Sieger war.

Im übrigen kann man das Geschlecht so auch nicht beeinflussen. Wenn das möglich wäre, gibt es viele Länder die dann eine schiefe Geschlechtslage hätten weil Jungen bevorzugt wären. Die schiefe Geschlechtslage gibt es zwar, aber weil weibliche Föten abgetrieben werden und nicht weil mehr männliche gezeugt würden. Ich hab die Frage auch einem Arzt aus der KiWu Klinik gefragt weil dort dann ja mehr Jungen gezeugt werden würden und er meinte das sei nicht der Fall und dass es so nicht funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung Mädchen/Junge

Antwort von roza_soza am 21.12.2016, 21:33 Uhr

Wenn es so ist, wie du beschrieben hast, wird zu 56,5 Prozent ein männliches Spermium das Ei befruchten.

PS: Das ist immer so ;-) Allerdings sterben mehr männliche Embryonen, deshalb ist sie Wahrscheinlichkeit am Ende fast 50:50. Man kann es einfach nicht beeinflussen, auch wenn viele behaupten länger vorher=Mädchen, kürzer=Junge. Bei uns zB War es umgegekehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugung Mädchen/Junge

Antwort von Zauberhexe91 am 23.12.2016, 10:40 Uhr

Ich würde sagen, eher ein Mädchen, da sich der Anteil der Y-Spermien bei häufiger Ejakulation vermindert.
Zudem stehen auf jeden Fall die ganze Zeit X-Spermien bereit, da sie ja länger leben.
Allerdings sind sicherlich noch genug Y-Spermien da, da ja auch neue dazukommen.
Aber der Anteil an X-Spermien sind ja dann nunmal erhöht.

Eine Freundin von mir hat nach der Periode bis zum Tag des Eisprungs täglich mehrmals Sex gehabt und bekam Zwillinge - beides Mädchen.

Da bei künstlicher Befruchtung aber X und Y da sind und trotzdem unterschiedliche Geschlechter entstehen, beweist eigentlich, dass sich die Eizelle das Spermium aussucht. Das Hormonklima der Frau / Eizelle bestimmt es also.
Das Hormonklima kannst du mit magnesium- und calciumreicher Kost beeinflussen. Dafür kaliumarm und noch irgendwas. Musste mal googlen.

Aber da der Anteil der X-Spermien ist schonmal somit erhöht, wenn man jeden Tag Sex hat.
Man erhöht damit also höchstens die Chance, würd ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mann Zeugungsunfähig! Bin so unendlich traurig!

Hey ihr Lieben, wir waren in der Kiwu-Klinik und dort wurde uns mitgeteilt, dass mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat und somit als Zeugungsunfähig gilt! Sie hat uns auch schon direkt Unterlagen für die Krankenkasse mitgegeben , falls wir eine künstliche Befruchtung in ...

von Coronay 31.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugung

Mädchen oder junge?

Hallo zusammen Ich hab mal eine frage. Mein Zyklus beträgt 30 Tage. Gestern (16.5.) hatte ich meinen ES und ich hatte am 12.5., 13.5. und am 15.5. GS. Wenn es funktioniert hat würde mich interessieren was es denn werden würde. Bin einfach neugierig. ...

von PitBullBerlin 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Wer hat Lust auf ein Mädchen?

Hallo zusammen, ich habe bereits 3 Jungs, mein Mann und ich wünschen uns aber so sehr noch ein Mädchen. Wir sind sehr fruchtbar und haben unsere beiden letzten Jungs am 6. und am 5. Tag vor dem Eisprung gekriegt, da ja die weiblichen Spermien länger überleben etc. Da wir für ...

von thea78 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Test positiv - Zeugung Freitag der 13.

Ohhh mein Gott!!!!! Ich habe um halb sieben heute einen SST gemacht und mich eigentlich darauf gefasst gemacht, dass er negativ ist. Vor 5 Minuten habe ich mich erst getraut darauf zu sehen und er war tatsächlich POSITIV!!!!! Zufällig habe ich um 09:30 Uhr einen Gyn ...

von meseve 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugung

Möcht jemand das Buch Mädchen oder Junge Einfluss nehmen auf das Geschlecht

des künftigen Kindes. Es kostet bei Ebay und und Amazon 7,95euro und ich habe es über Ebay bestellt. Ich werde mich jetzt mal an die Regeln halten von der Fr.Hazel Chestermann. Das Buch ist wirklich sehr interessant und auch sehr hilfreich. Wer Interesse hat bitte ...

von 3kleine_Engel 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

diabetis und zeugungsunfähig

Hallo Ihr lieben habe mal ne frage :-) Habe sei meinen 11 lebensjahr diabetis ,bin jetzt bald 31 und hätte gerne ein baby mit meiner freundin , hatte eine untersuchung beim urologen der sagte , weil ich Ihm sagte das mein Pennis komplett trocken ist beim sex also kein vor und ...

von dobermann 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugung

Schatz sagt es wird ein Mädchen

Hi.... Mens ist noch nicht da.......diese Hibbelei ist echt furchtbar. Mein Mann hat heute morgen nach dem Aufwachen gesagt:_ erstes Kind wird ein Mädchen.....hab ich heut nacht von geträumt. Leider hat er nicht gefragt, wann die Kleine Geburtstag hat

von Wunschkind2008 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

"Tricks" ob Junge oder Mädchen

Hi Mädels! Wollt mal fragen, was ihr so für "Tricks" kennt, damit es ein Junge/Mädchen wird. Zum Beispiel: Letztens hab ich erst gelesen, dass wenn der man die Socken anlässt, dann solls ein Junge werden. (Warum auch immer!) oder wenn die werdende Mutter viel ...

von Zuckerschneckchen82 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

2 super süße Mädchenpakete abzugeben!!!

Hallo ich habe zwei wunderschöne mädchenpakete abzugeben .... in der größe 104- 116 .... das eine paket enthäöt 60 teile das andere 47 ... mit schuhen super süßen jeans, oberteilen und röcken und dann sonst noch kleine sachen was prinzessinnen nun mal brauchen .... bei ...

von jule0609 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Mädchen, Bub, Mädchen ... hauptsache gesund ...

Hi, ich mein hauptsache gesund ist ja sowieso klar, aber man wünscht sich ja doch bissl mehr das oder jenes. Ich war ja bis jetzt Verfechterin von Mädchen, aber wo die Karenzlerin heute sooooooooooooooooooooooo einen süßen Bub mitgebracht hat .... will ich nen Bub auch. ...

von Onyxstern 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.