Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yesssdt am 20.01.2015, 14:41 Uhr

Zerfixschleim?

Jetzt muss ich nochmal nerven :D
Alle reden von diesem spinnbaren Zerfixschleim..
ich hatte den noch nie.. Alles,was ich jemals hatte war weißen "Ausfluss" .. Ändert das etwas an der Fruchtbarkeit?

 
3 Antworten:

Re: Zerfixschleim?

Antwort von kruemelkeksi am 20.01.2015, 14:50 Uhr

Also ich habe auch nur sehr wenig Schleim
Nur zur zeit des eisprungs ein wenig. Daher kann ich ziemlich genau sagen wann er ist.
Habe gelesen dass mehr schleim besser ist um schwanger zu werden. Mal schauen, bin erst im ersten üz.
Lg keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixschleim?

Antwort von FrauStorch am 20.01.2015, 20:39 Uhr

Spinnbar muss der nicht sein um als S+ zu gelten, bei mir ist er z.B. zum ES flüssig wie Wasser. Hier nochmal eine Übersicht für dich:
https://www.mynfp.de/zervixschleim-beobachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zerfixschleim?

Antwort von Skyla am 21.01.2015, 9:18 Uhr

Wie ich unten schon schrieb ;) - es ist ein gutes Zeichen, wenn der ZS mehr wird - das merkst du schon, wenn du ein bisschen drauf achtest - siehst du, fühlst du! ;)

Viel ZS ist schon mal ein gutes Zeichen - d.h.: die fruchtbaren Tage stehen kurz bevor oder sind schon "da"! Die Tage mit "fruchtbarem ZS" sollten möglichst also "genutzt" werden (GV). :)

Manche Frauen haben aber generell (im gesamten Zyklus) viel ZS. Für sie ist es hilfreich, die Beschaffenheit zusätzlich (zur Menge) zu beobachten.

Man sagt eben, dass wässriger ZS oder "klarer/farbloser" auch "fruchtbarer" ist - er kann auch also spinnbar sein, muss aber nicht (siehe nochmals, was ich dir dazu unten bereits gestern schrieb! ;) ).

Es gibt aber auch Frauen, die immer nur maximal "cremigen" (weißen) ZS haben - der kann auch fruchtbar sein - dann aber wird er um ES herum zumindest also m e h r !

Es findet das jede Frau mit der Zeit/Erfahrung für sich selbst heraus, was bei ihr wie "passt" ... !

Sonst guck dir mal den Link von Frau Storch an - der ist perfekt! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.