Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazz101 am 01.05.2015, 18:22 Uhr

Wünsche mir ein Kind.

Hallo ich bin 19 und habe mein Abitur.
Seit geraumer Zeit wünsche ich mir ein Kind. Warum dieser Wunsch so früh kam weiss ich auch nicht. Ich arbeite gerne mit Kindern und habe zwei Nichten um die ich mich öfter kümmere.

Mit meinem Freund bin ich 3 1/2 Jahre zusammen.

Mir ist durchaus bewusst das ein kinderwunsch mit 19 früh ist.

Würde mich über nette Kommentare freuen.

 
8 Antworten:

Re: Wünsche mir ein Kind.

Antwort von Stuff84 am 01.05.2015, 19:01 Uhr

Das Gefühl kenne ich, bei mir kam der Wunsch mit 16. ABER ich war realistisch und habe zunächst eine Ausbildung gemacht, kurz danach ging meine 6 Jahre andauernde Beziehung zu Bruch. Als ich dann meinen jetzigen Mann kennen und lieben gelernt habe, haben wir uns nach 1 Jahr verlobt und die Verhütung abgesetzt.

Unsere 1. Tochter habe ich dann mit 26 bekommen und unsere 2. mit 29.

Es war nicht immer leicht zu warten, aber ein Kind braucht deutlich mehr als nur Liebe und leider sind sie auch teuer.

Mach erst mal eine Lehre und baut euch ein eigenes und unabhängiges Leben auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir ein Kind.

Antwort von Jazz101 am 01.05.2015, 19:11 Uhr

Ja ich weiss.
Werde wohl auch erstmal eine Lehre machen. Nebenbei arbeite ich ja schon.
Trotzdem ist der Wunsch da.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir ein Kind.

Antwort von Stuff84 am 01.05.2015, 19:50 Uhr

Wie gesagt ich kenne das und es ist echt schwer vernünftig zu sein, aber das zahlt sich später aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir ein Kind.

Antwort von yola-noah am 02.05.2015, 0:40 Uhr

Mein Wunsch war auch immer groß.
Nach dem Abi habe ich aber erst studiert und ein Jahr gearbeitet bis wir es probiert haben.

Es spielt keine Rolle wie lange man schon in einer Beziehung ist, zerbrechen kann sie immer! Deswegen finde ich es gerade als Frau wichtig, dass man selbst etwas gelernt hat. Klar, eine Ausbildung oder Studium geht auch neben der Erziehung... aber so direkt von der Schule? Ohne irgendwas in der Tasche?Was ist wenn die Beziehung doch zerbricht, oder beim Partner irgendwas mit dem Job passiert.... oder mit der Psyche... es kann so viel sein, natürlich ist man nie gegen alles abgesichert, aber wenn man weiß man könnte auch auf eigenen Beinen stehen ist es doch was wert!
Der Wunsch nach eigenen Kindern wird dir bleiben! ;) in 5 Jahren bist du noch jung genug ;) so lange kümmere dich um andere Kinder. Pass auf deine Nichte auf oder geh in einen Kindergarten/Kinderheim und biete ein Projekt an, oder arbeite in einem Sportverein ehrenamtlich mit oder oder oder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir ein Kind.

Antwort von Jazz101 am 02.05.2015, 0:46 Uhr

Ja Das ist mir klar. Also mein Abi habe ich ja :)

So wird es im Endeffekt auch laufen und das Beziehung nie eine Garantie haben weiss ich. Es ist leider nur noch lange hin bis 25 ,) ich weiss saß alles so besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir ein Kind.

Antwort von Hannah79 am 02.05.2015, 7:37 Uhr

Kann ich gut verstehen, ich wollte auch schon immer Kinder und der Wunsch war sehr früh da!

Ich habe aber Ausbildung und Studium durchgezogen und bin darüber wirklich wirklich mehr als heilfroh. Mit der heutigen Lebenserfahrung weiß ich ungefähr wie es verlaufen wäre wenn ich damals mit 20 mein Kind bekommen hätte und es wäre problematisch gewesen, auch für das Kind. Ich weiß, dass ich mir das Leben was ich heute habe niemals hätte aufbauen können. Niemals mehr. Denn es gibt für alles im Leben Zeiten, wenn man die versäumt klappt es sehr oft nicht mehr. Und ein Kind ohne Geld, ohne Ausbildung, ohne Lebenserfahrung und ggf ohne Partner groß ziehen ist weit entfernt von schön und auch ein psychisches Risiko für das Kind. Zum Thema Lebenserfahrung, ich war mit 19 schon recht weit durch einige Umstände und hätte man mich damals gefragt wäre ich auf jeden Fall in der Lage gewesen ein Kind groß zu ziehen. Wäre ich auch. Aber nicht annähernd so gut wie heute. Das weiß und sieht man aber erst im Rückblick. Was mir z. B. auch viel Erfahrung gebracht hat war die Ausbildungszeit und die Arbeitswelt später und auch das Zerbrechen und die Probleme einer langjährigen Partnerschaft...

Gib dir und euch und auch deinem Kind noch etwas Zeit, du wirst es garantiert nicht bereuen...!! Lenk dich bis dahin ein bisschen ab... Und mach dir Gedanken über die berufliche Zukunft. Ich z. B. habe mir ganz bewusst einen Beruf gesucht, der später mit Familie gut vereinbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir ein Kind.

Antwort von Jazz101 am 02.05.2015, 12:51 Uhr

Ja mal sehen ob die studiere oder eine Ausbildung mache. Mit 25 hat man sicher mehr Erfahrung und Zeit.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche mir ein Kind.

Antwort von Hannah79 am 02.05.2015, 17:13 Uhr

Dadurch kann man es dann in gewissem Sinne auch mehr genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.