Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Maiki2411  am 11.02.2015, 19:39 Uhr

Wollte mich mal vorstellen =)

Hallöchen =)
Ich wollte mich mal vorstellen =)
Mein Name ist Maike und ich bin 25 Jahre alt.
Mein freund und ich wollen ab nächsten Monat die Pille absetzen *juhuuuu*
Ich bin einfach schon richtig gespannt was so alles auf uns zu kommt da es für uns das erste baby sein wird ... wie lange es dauert bis es klappt usw
Morgen habe ich ein gespräch bei meiner Frauenärztin mal sehen was die da so zu sagt hihi=)

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seid?
Was habt ihr möglicher weise dafür getan damit es vllt schneller klappt ?

Lg küsschen Maiki

 
20 Antworten:

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von ZickenZwerg am 11.02.2015, 19:47 Uhr

Huhu
wir versuchen es jetzt seit fast 1 Jahr ich habe im Mai 2014 die letzte Pille genommen und es hat leider noch nicht geklappt aber das ist ja bei jedem anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 19:52 Uhr

Jup,plan mal viel Zeit und Nerven ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 11.02.2015, 19:57 Uhr

Ja ich glaube auch nicht wirklich daran das es gleich klappt =(...
bei einer freundin von mir hat es ein halbes Jahr gedauert mal sehen wie viel gedult wir brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 20:11 Uhr

Ich hab August letzten Jahres abgesetzt und bis jetzt hat es noch nicht geklappt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 11.02.2015, 20:13 Uhr

Ich drücke euch allen auf jeden fall ganz ganz dolle die Daumen das das warten für euch bald ein Ende hat =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 20:20 Uhr

Und dir dass es zügig klappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 11.02.2015, 20:23 Uhr

Das ist lieb von dir danke =)
Bin ja mal echt gespannt was mir meine FA morgen so sagt ob ich iwas vorher schon beahten muss ob man was tun kann usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von caro1987 am 11.02.2015, 20:47 Uhr

Auf jeden Fall Folsäure einnehmen ;-)
Das kann ich dir schon empfehlen ;-)
Und rauchen einstellen und Alkohol runter schrauben oder nicht's mehr weiter trinken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 11.02.2015, 20:51 Uhr

Alkohol trinke ich schon etwas länger gar nicht mehr und alles mit koffeein habe ich vor ca einem mon eingestellt heute habe ich mal ausnahmsweise einen cappu getrunken =)
Die Sache mit dem Rauchen versuche ich gerade zu verringern =)
Nimmst du auch Folsäure? Wenn ja welche ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von caro1987 am 12.02.2015, 7:52 Uhr

Musst nur aufpassen,da es da verschiedene gibt.
Also du brauchst vom Kinderwunsch bis zur 12.Woche :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 12.02.2015, 7:56 Uhr

Ah ok Supi dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von caro1987 am 12.02.2015, 8:36 Uhr

Gern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Ellie06 am 12.02.2015, 11:03 Uhr

Wenn bei dir gesundheitlich alles in Ordnung ist, auch mit dem Zyklus und so, würd ich mir erstmal keinen Stress machen und in Ruhe probieren :). Man sagt das zwar so leicht, ich bin da selbst meistens nicht so ruhig, wie ich es gerne wäre. Aber ein bisschen Geduld und aber auch Zuversicht, dass es bestimmt in absehbarer Zeit klappt (wieso auch nicht?) sind bestimmt nicht fehl am Platz :)

Beim Frauenarzt kannst du übrigens auch diese Ultraschall-Untersuchung für Frauen mit Kinderwunsch. Da guckt sich die Ärztin an, ob mit deiner Gebärmutter, mit den Eileitern und den Eierstöcken alles ok ist, ob du Eier produzierst, etc. Da du schon 25 bist, zahlt da die Krankenkasse nen Großteil. Ich musste das mit meinen 24 noch selbst bezahlen, waren aber auch nur 30 Euro oder so.

Frag mal danach, falls sie dir die nicht selbst anbietet. Mir persönlich hat das geholfen, das alles entspannter anzugehen, weil ich dann immerhin sicher wusste, dass zumindest meine Organe eine Schwangerschaft zulassen würden.

Viel Erfolg und Spaß jedenfalls :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 12.02.2015, 11:47 Uhr

Ja so ist alles ok hab gerade erst beim Arzt nen großen Check machen lassen da war alles gut :) das mit der Untersuchung ist eine sehr gute Idee da werd ich heute gleich bei meiner da ansprechen :) hat es bei euch denn schon geklappt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von jezzman am 12.02.2015, 19:22 Uhr

huhu..
und herzlich Willkommen :)

wir haben auch gerade den 1. ÜZ und hibbeln :)

bisher war ich schon 2x schwanger, leider endete es in 2 FG, aber ich bin immer auf Anhieb sozusagen ss geworden. aber das kann jedes Mal auch total unterschiedlich sein ..
also mal abwarten

Viel Spaß dabei und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 12.02.2015, 20:16 Uhr

ohje das tut mir leid =(...
ich hoffe ja wirklich das es bei uns auch nicht ganz so lange dauert....

au8f jedenfall soll ich jetzt ernstmal folsäure tabletten nehmen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Ellie06 am 13.02.2015, 8:33 Uhr

Nö, Maiki, hat noch nicht geklappt. Ich glaube, in dem Kinderwunsch-Forum sind die meisten zur Zeit am Rumprobieren (aber bestimmt nicht alle mit dem ersten Baby :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 13.02.2015, 19:05 Uhr

Na dann drücke ich euch mal ganz ganz kräftig die Daumen das es bald klappt und ihr nicht mehr so lang warten müsst =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von maria1307 am 17.02.2015, 17:29 Uhr

Hallo Maike,

ich bin auch 25 Jahre alt und wir hibbeln seit knapp 3 Jahren.

Seit 4 Jahren bin ich ohne Pille und bisher hat es leider noch nicht geklappt.

Ich hoffe und wünsche dir sehr das es bei euch schneller geht und du bald ein Rumkugeln darfst.

Lg Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen =)

Antwort von Maiki2411 am 17.02.2015, 19:30 Uhr

Danke Maria das ist lieb von dir :) gibt es bei euch einen Grund warum es bisher nicht geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.