Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala907 am 05.10.2015, 22:35 Uhr

Wir beschreiten den Weg des Kinderwunsches

Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ganz neu und wollte euch einfach mal erzählen, dass mein Partner(27) und ich (25) uns für ein Kind entschieden haben.
Wir sind seit knapp 7 Jahren ein Paar und lieben uns über alles. Es ist diese klassische Best Friend Beziehung, die sich halt irgendwie so ergeben hat. Wir sind ein wahnsinns Team. Wir stehen mit beiden Beinen fest im Leben und trauen uns jetzt zu uns an das Thema ran zu wagen.
Es ist noch ganz frisch, ich bin momentan in meinem zweiten Zyklus nach dem ich nach 11 Jahren die Pille abgesetzt habe (eigentlich nur weil ich hormonfrei verhüten wollte).
Mein Partner ist eher der Stillere und auch etwas Zögerlichere,die treibende Kraft bin eher ich. Trotzdem hat er gesagt er traut uns das zu und sein Lieblingssatz ist "das kriegen wir zwei schon hin"!
Dass es in meinem Job gerade nicht so läuft kommt hinzu, aber die Babypause als Abstand würde mir ganz gut tun. Auch habe ich mich dafür entschieden den Lebensstandard zurückzudrehen um später mal nicht immer Vollzeit arbeiten zu müssen, und auch muss es bei uns kein neues Haus sein, sondern wir richten uns bei seiner Mom ein schönes Dachgeschoss her und wollen das Haus einmal übernehmen.
Ich freue mich total auf die neue Erfahrung und sehe das Mama-werden als eine neue Herausforderung und sogar Berufung :)

Lg und vielen Dank fürs Lesen

 
1 Antwort:

Re: Wir beschreiten den Weg des Kinderwunsches

Antwort von NerdyLady1978 am 07.10.2015, 10:34 Uhr

Zeit zu haben erhöht ja unter Umständen auch den Lebensstandard. Also, viel Zeit mit dem Kind verbringen zu können und mit der ganzen Familie.
Dachgeschoss klingt ja super!
Je nachdem wie alt seine Mutter ist, kann es aber auch dauern, bis ihr das Haus übernehmen könnt, oder liebäugelt sie schon damit bald auszuziehen?
(Meine Mutter ist erst 62, vielleicht übernehmen die Enkel da mal das Haus, aber ich sicher nicht mehr.)
Bei dem Wunsch, "nicht immer Vollzeit" arbeiten zu müssen fällt mir sofort die Rentenversorgung ein. Denk daran, dass du eine Rente brauchen wirst. Riester Rente kann sich da sehr lohnen.
Viel Spaß beim Üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.