Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman am 02.02.2015, 19:14 Uhr

Wir Hibbeln -- nach 2 Aborten..

huhu zusammen...

nun, nachdem wir 2013 und 2014 jeweils einen Abort erleben mussten, fangen wir 6 Monate nach dem letzten Abort an zu hibbeln..
Wir haben eine Diagnostik gemach und es wurde ein Blutgerinnungsstörung festgestellt, die wir mit ASS und dann später Heparin behandeln werden..

ich bin sehr aufgeregt.. das SS-werden war meist kein Problem und ging schnell...
ich habe neben der ganzen Aufregung und Freude eine so große Angst !!
wer kennt das bzw. wem geht es vielleicht grad genauso?

 
6 Antworten:

Re: Wir Hibbeln -- nach 2 Aborten..

Antwort von Seekrabbe am 02.02.2015, 19:45 Uhr

Hallo!


Ich gehe mal davon aus das dein Blut zu dick ist oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Hibbeln -- nach 2 Aborten..

Antwort von jezzman am 02.02.2015, 20:25 Uhr

also es liegt ein Protein-Z mangel vor. dieses Protein hat so eine Art Zwittereigenschaft, also man kann sowohl zu dickes als auch zu dünnes Blut haben.
es wird aber davon ausgegangen, dass es während einer SS zu vermehrter Thrombenbildung kommt. soweit die Theorie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Hibbeln -- nach 2 Aborten..

Antwort von Buena am 03.02.2015, 15:43 Uhr

Huhu Jezzman,

mir geht es gerade genauso wie dir!
Ich hatte letztes Jahr auch zwei FG´s (6 und 10 SSW)
Auch bei mir wurde eine Gerinnungsstörung und sogar noch irgendeine Mutation festgestellt
Muss ab ES ASS100 nehmen, Progesteron schon seit der ersten SS und ich nehme seit November auch 5mg Foli - und später evtl. Heparin
seit ich beim Genetiker war und "Ursachen" erkannt wurden habe ich zwar Hoffnung aber auch Angst

Ich stecke grad mitten im ersten ÜZ seit der letzten FG und warte auf meinen ES.
Ständig kreisen meine Gedanken und schwanken zwischen Angst und auch Vorfreude wenn der nächste SST positiv ist.

Aber ich drück uns beiden jetzt einfach mal ganz fest die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Hibbeln -- nach 2 Aborten..

Antwort von jezzman am 03.02.2015, 16:32 Uhr

huhu.

ja genauso geht es mir auch !!
cih freue mich total einerseits, dass wir uns entshclossen haben, es jetzt nochmal zu probieren..
andererseits sehe ich den Horror wieder vor mir und weiß nicht, wie ich es ertragen könnte..
hast du schon ein kind ?
wir noch nicht ! ich weiß nicht, ob es nicht einfacher wäre, wenn ich / wir schon ein kind hätten. zumindest würde ich dann wissen, dass es überhaupt geht.
momentan hab ich oft das gefühl bzw den Zweifel ob es überhaupt klappen kann .. geht es dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Hibbeln -- nach 2 Aborten..

Antwort von Buena am 04.02.2015, 9:13 Uhr

Guten Morgen Jezzman,

nein leider haben wir auch noch keine Kinder... hab mich auch schon öfter gefragt ob es dann nicht leichter wäre. Aber ich habe aufgehört mit "hätte, wäre, würde, sollte usw." weils eh nichts bringt. Nach meiner ersten FG war ganz lang die Frage "warum ich..." aber wie gesagt, das kann einem keiner beantworten und helfen tut es auch nichts - also lass ichs ;)

ich bin jetzt knapp 30 Jahre und will endlich ein Baby...
wir haben die Pille im Juni 2013 abgesetzt
Dann ist über ein Jahr gar nichts passiert
dann Clomifen und Progesteron
dann meine beiden FG´s

ABER 2015 ist mein Jahr hab ich beschlossen und jetzt wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir Hibbeln -- nach 2 Aborten..

Antwort von jezzman am 04.02.2015, 13:18 Uhr

huhu.

na da mache ich doch gleich mit: 2015 wird unser Jahr ! und unser sehnlichster Wunsch wird endlich in Erfüllung gehen :)
ich bin knapp über 30 und es wird wirklich sowas von Zeit !!
ich hab lange den Wunsch hinten an gestellt, weil es einfach von den Rahmenbedingungen nicht gepasst hat.. aber jetzt reicht es ;)

ich finde es irre schwer, nicht "hätte, wäre etc" zu denken, versuche es aber auch immer wieder ..

also Daumen drücken und ran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.