Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kimix3  am 02.04.2015, 0:40 Uhr

Wie lange probiert ihr schon ?

Hallöchen...

Mein Freund und ich sind jetzt im 13. Üz... Und es klappt einfach nicht :(

Wie lange probiert ihr schon?

Es ist klar das es nicht unbedingt beim ersten mal klappt aber ich muss sagen es ist ein bisschen Unfair denn ich habe im Freundeskreis 2 Mädels die nie Kinder wollten ... und dann einmal nicht auf gepasst und schwup waren sie Schwanger und mittlerweile schon Mamis.... ich mag beide sehr aber ich finds zum Haare raufen....
Sorry das musste ich mal los werden....:D

 
4 Antworten:

Re: Wie lange probiert ihr schon ?

Antwort von Marily am 02.04.2015, 5:50 Uhr

Ja sowas kennen wir auch kimix3
Wir üben seit 5 Monaten zwar erst aber man wird langsam verrückt.
Man sieht auf den Straßen nur noch Babys oder Schwangere und manchmal Kinder die Kinder kriegen und fragt sich warum bei denen das sofort klappt und wir uns so gedulden müssen.
Naja vielleicht klappt es das nächste mal. Es frustriert jedesmal wenn man die Mens wieder kriegt.
bin heut einen ganzen Tag überdie Mens...vielleicht hat es mal geklappt drück mir die Daumen. Ich drück meine für uns alle die ein Baby wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr schon ?

Antwort von mirabell am 02.04.2015, 8:51 Uhr

Beobachtst du deinen Zyklus - durch Temperaturmessen und ZS-Beobachten - weißt du also, wann deine fruchtbar(s)ten ca. zwei bis drei Tage je Zyklus/jeden Monat sind?
Habt ihr dann auch GV? ;P

Wie verhält es sich mit eurer Lebensweise - wie sieht es aus mit der Ernährung (gesund, nicht so gesund? ;) ), Bewegung (Sport? ;) - regelmäßig?), Stress? Raucht ihr? Wie sieht es mit dem Alkohol aus ... ?
Habt ihr oder einer von euch starkes Übergewicht?

Hast du regelmäßige Zyklen?

Wenn du Temperatur misst/Kurven führst, kannst du anhand derer schon eine ganze Menge erkennen (ob die 1.ZH ggf. zu kurz ist oder die 2., ob die Hochlage gut und also lang genug ist, wie der Temp.anstieg nach dem ES ist, ob überhaupt jeden Zyklus ein ES stattfindet und an welchem ZT meistens - das alles: sagt dir k e i n Ovu und auch kein Clearblue Fertilitätsmonitor! ;) ).

Man kann durch die Lebensweise durchaus einiges bewegen, verbessern.

Falls bei dir alles ok ist (Zyklus, hormonell, auch organisch), sollte dein Partner evtl. mal ein Spermiogramm machen lassen - es kann gut auch an ihm liegen (gibt heute ja leider viele auch noch junge Männer, die kein so gutes Spermiogramm haben ...).

Viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr schon ?

Antwort von anna21 am 02.04.2015, 11:24 Uhr

Seit Dez 2013
Zähle üz nicht mehr
War im Juni ins August Ss mit ff und seit dem nicht mehr
Habe aber pro :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange probiert ihr schon ?

Antwort von kimix3 am 02.04.2015, 22:43 Uhr

Erstmal danke für eure Antworten :)

Mit dem Messen wollte ich anfangen, muss mich aber noch einlesen und informieren :)

Also wir ernähren uns beide normal ... nicht zu ungesund aber auch nicht super gesund..
Sport machen wir nicht direkt wir haben einen Hund gehen also viel Spazieren, fahren viel Rad mit dem Hund, fahren inliner also eher auch normal sind aber auch viel unterwegs :)

Rauchen tun wir beide sind aber dabei aufzuhören.
Alkohol ist kein großes Thema wenn wir mal was trinken ist es an Geburtstagen oder wenn wir mal mit freunden unterwegs sind aber dann auch nicht um betrunken zu werden sondern weil es schmeckt und dann auch geringe Mengen.

Ich drück euch die Daumen das es bei euch bald klappt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.