Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cathiileiin  am 30.07.2015, 14:02 Uhr

Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal fragen wie viele üz ihr schon hinter euch habt und wie es euch so geht von Monat zu Monat..?!

Danke für eure Antworten :)

LG

 
17 Antworten:

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von Mialia am 30.07.2015, 14:18 Uhr

Hallo

2 Jahre dann 1,5 Jahre pause.
Jetzt gehen wir nochmal an den Start.

Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von cathiileiin am 30.07.2015, 14:24 Uhr

Wow..so lange schon :/

Ich wünsche euch ganz viel Glück das es diesmal klappt!
Habt ihr denn schon etwas versucht damit es schneller klappt oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von Mialia am 30.07.2015, 14:27 Uhr

Ja waren schon in der Kinderwunschklinik. Beide gesund nur ich hab Endometriose. Sollte aber auch nicht das Problem sein. Nach 1000 Untersuchungen hatte ich die schnauze voll. Hab dann wieder die Pille genommen da die schmerzen von der Endo für mich nicht mehr zum aushalten waren und ich erstmal abstand zu dem KIWU-Thema haben musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von Picwoman am 30.07.2015, 14:30 Uhr

haben letztes Jahr im September das üben angefangen und hat sofort geklappt, leider mit einem Abgang in der 12. Ssw inkl. AS.

Seit März üben wir wieder... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von cathiileiin am 30.07.2015, 14:39 Uhr

Oh das kann ich verstehen das du da erstmal ne Pause brauchtest ! :

Ich versuche es jetzt erst seid 5,6 Monate und bekomme schon fast die Krise da meine ganzen Freundinnen schon im 1. üz schwanger geworden sind und eine nach der anderen grade entbindet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von cathiileiin am 30.07.2015, 14:41 Uhr

Picwoman das tut mir leid :( das ist ja auch mein schlimmster Alptraum ! Respekt an die Frauen die die Hoffnung nicht aufgeben und es wieder versuchen! Ich wünsche dir viel Glück das es klappt und alles gut wird! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von Picwoman am 30.07.2015, 14:49 Uhr

Danke. Ja das wichtigste ist, das man nicht aufgibt! Solche Schicksalschläge sind schlimm und auch sehr schwierig, aber die Hoffnung sollte man nie aufgeben! Und trotz allem optimistisch in die Zukunft blicken :) Dir auch toi toi toi ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von cathiileiin am 30.07.2015, 15:06 Uhr

Ja da hast du recht! Es bringt auch nichts liegen zu bleiben...man muss aufstehen und weiter kämpfen :)

Wenn du Lust hast...ich habe einen neuen Treffpunkt eröffnet für Frauen die auf ein Baby hoffen... Ich finde es schön wenn man sich ab und zu mal besprechen kann oder sehen kann wie es bei anderen so läuft...

Er heisst" wir hoffen schwanger zu werden!" Würde mich freuen..ich suche jetzt ein paar Frauen :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von xoxo13 am 30.07.2015, 15:25 Uhr

Wir sind jetzt 3 Jahre am üben.
Leider hatte ich im Mai 2015 eine AS und versuche seitdem wieder meinen Zyklus in den Griff zu bekommen...

Drücken wir uns mal die Daumen dass wir alle bald unsere kleinen Wunder im Arm halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von de-steffi am 30.07.2015, 15:43 Uhr

Hallo,

ich habe im Januar 2014 die Pille abgesetzt seit dem üben wir fleißig.
Leider hat es bis jetzt nicht geklappt

Versuchen jetzt seit drei Zyklen mit CB Monitor den besten Zeitpunkt zu finden

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von FrauStorch am 30.07.2015, 16:02 Uhr

Wir sind jetzt ein Jahr dran. Im 7.ÜZ wurde ich schwanger aber hatte eine FG in der 7. SSW. Danach hatte es nicht nochmal geklappt. Ich hab aber mit Hashimoto und Endometriose auch einige hormonelle Probleme und bin seit einem halben Jahr in einer KiWu und mache eine Stimulationsbehandlung. Im letzten Monat gab es eine Bauchspiegelung mit Endo-Sanierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von Wareska am 30.07.2015, 16:08 Uhr

Hallo, wir üben nun seit 1,5 Jahren und da versuchen wir uns nicht am Ende jeden Monats verrückt zu machen, auch wenn das schwer ist. Leider hat mein Mann ein schlechtes Spermiogramm und ich kämpfe mit Schmierblutungen und relativ langen Zyklen. Seit diesem Monat sind wir in einer KiWu-Klinik und ich bin frohen Mutes, dass wir bald kugeln dürfen.
Wie lange versucht ihr es? Und lass Dich nicht verunsichern, denn bei den Einen geht es schnell und bei den Anderen dauert es etwas länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von cathiileiin am 30.07.2015, 16:09 Uhr

Das tut mir leid!

Ich hätte nicht gedacht das es doch so oft FGen gibt das ist echt traurig :(
Das ist so Wahnsinn was manche Frauen hier schon durchgemacht haben!
Das zeigt aber das man niemals aufgeben sollte und einfach weiter kämpfen muss für sein Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von cathiileiin am 30.07.2015, 16:20 Uhr

Habe letztes Jahr eine kurze Pause gemacht und dann die Pille wieder genommen aber Anfang des Jahres haben wir uns entschieden es zu versuchen und ich bin jetzt erst im 5,6 ÜZ :/ also noch nicht so lange...es tut mir immer so leid wenn ich höre wie lange manche üben und ich mach mir nach so kurzer Zeit schon Gedanken :( ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald bei euch klappt!

Lg Cathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von Wareska am 30.07.2015, 19:42 Uhr

Oh danke, das ist lieb. Aber mache Dir nicht zu viel Gedanken, wir sind ja nicht repräsentativ Ich würde Dir raten erst einmal davon auszugehen, dass alles ok ist und nichts dem Schwanger-werden im Weg steht. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald "kugeln" könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von Knusper84 am 31.07.2015, 19:23 Uhr

Hallo,
Hab im Sept. 13 die Pille abgesetzt. Im Juli 14 FG mit natürlichem Abgang. Seither hat es nicht mehr geklappt
Spermiogramm und meine Hormone sind i.O..Allerdings habe ich unterschiedlich lange Zyklen, 27-38 Tage und einen Treppenförmigen Tempi anstieg. Versuchen es nächsten Monat mit Stimulation und Auslösen des Eisprungs.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Grüße Knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hofft ihr schon auf Nachwuchs ?

Antwort von Sternchenamhimmel am 01.08.2015, 10:46 Uhr

Ich bin gerade sehr traurig. Viel Wirrwarr im Kopf. Nach Kinderwunsch war ich im 5. ÜZ schwanger. Fehlgeburt 11. Woche + Ausschabung. Danach nur noch Chaos und Schmerzen. Ein Jahr später Spiegelung, Verdacht auf Schädigung der Schleimhaut. Zyklus nach 2. OP super inkl. Blutungen. Grünes Licht von den Experten. Von OP an 3. ÜZ schwanger. Super glücklich. Fehlgeburt 6. Woche. Alptraum.
Alles abgeklärt was möglich ist. Alles ok.
Wir haben Hochs und Tiefs aber geben Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.