Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lasa648 am 09.06.2017, 18:50 Uhr

wie häufig Sex in fruchtbarer Zeit?

Hallo Zusammen
mich würde interessieren, wie häufig Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit stattfinden sollte, um die Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen? Man hört öfters von alle 2 Tage. Anderseits sind ja der Tag des Eisprungs und der Tag davor statistisch gesehen die fruchtbarsten Tage und dies würde ja dann dem 2 tägigem Rhythmus widersprechen?!. :)

 
1 Antwort:

Re: wie häufig Sex in fruchtbarer Zeit?

Antwort von AmyBell am 09.06.2017, 20:08 Uhr

Wann immer ihr Lust habt.

Aber da du ne wissenschaftliche Antwort willst:
Da du nie 100% weisst, wann genau der Tag davor ist, bleib bei alle 2 Tage. Sperma überlebt bis zu vier Tagen und dein Mann muss ja auch erstmal wieder neu produzieren.
Sperma braucht übrigens auch ne Zeit bis es ankommt und ein Ei ist nur sehr kurz befruchtungsfähig (12-14h)?!
Also am ES Tag selber ist es schon kurz vor knapp.
Mit "alle 2-3 Tage" kannst du das Ei nicht verpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

10 Tage nach dem Sex Schwangerschaftstest

Hallo ich habe vor 10 Tagen Gsv gehabt und wollte gestern und heute einen Schwangerschaftstest machen allerdings ist die Linie so leicht zu sehen man muss genau hinschauen um eine leichte Linie zu sehen dass ich mir nicht ganz sicher bin was meint ihr kann man nach 10 Tagen ...

von lura1994 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Silikon Sexpuppe ist der beste Weg für Sie

Silikon Sexpuppe< /a> ist der beste Weg für Sie, Ihre Wünsche nach einem Lebenspartner mit Ihren eigenen Touch zu erfüllen. Sie können wählen Sie aus unseren verschiedenen Optionen und Ihrem neuen Liebhaber vollständig anpassen. Sie können ihre Haare, Haut und Augenfarbe. Auf ...

von ovdollde 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

wie lange kein sex vor Spermiogramm?

Hi, wir haben Montag einen Termin beim Urologen, um ein Spermiogramm abzugeben. Naja, eigentlich haben wir erstmal den Termin zum Vorgespräch , ich hoffe wir können aber direkt Sperma dalassen. Meine Frauenärztin meinte wir sollten fünf ...

von Ella32 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Negativer sst trotzdem überfällig und beim Sex leichte schmierblutung

Hallo ihr lieben... Ist mir ja schon etwas peinlich bin nun seit 2 Wochen überfällig und der sst wsr negativ habe auch das Gefühl das meine tage bald kommen...nun aber zum 2ten Problem wenn ich (ca seit 1 woche) mit meinem Mann schlafe ...

von Anyone87 08.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

wie oft Sex an den fruchtbaren Tagen?

Hallo ihr Lieben, ich (31) und mein Mann (36), befinden uns derzeit im 5. ÜZ. Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub und zeitlich trifft das genau mit meinem ES zusammen. Das heißt konkret, dass wir im Urlaub mit Sicherheit viel herzeln werden

von Frechdachs83 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen beim Sex??zyklus

Hallo ich mal wieder &522; Heute hatte ich leichte Schmerzen beim Sex.Als mein Freund an den muttermund gestoßen ist. Mir ist aufgefallen das ich das einmal im Monat spür..Aber nicht jeden Monat. Könnte das die anstehende Periode ...

von tascha90 22.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Nach dem Sex ...

Huhu, so wir sind nun im 7. ÜZ und langsam mache ich mir so meine Gedanken, warum es bisher nicht geklappt hat. Da stellt sich mir nun die Frage, wie macht ihr das nach dem Sex? Ich bleibe immer noch so 10 Minuten mit Beinen nach oben liegen und danach gehe ich auf die ...

von Bini89 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex bei Termin!

Hi Mädels! Wahrscheinlich kennen das einige von euch, Ich und mein Mann versuchen jetzt seid über einem Jahr ein Baby zu bekommen. Was aber am meißten belastet ist dieser sex nach eisprungkalender... Ich weiß das das sein muss aber bei uns ist es sextechnisch echt ...

von LenaMolly 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

blutung nach sex

Hab mi bis sa meine tage gehabt, eigentlich wie immer. Am so mit meinen freund geschlafen, einige stunden später werde ich munter und hab eine blutung, welche auch schnell wieder vorüber ging. Was könnte das sein? Eine ss hab ich eigentlich schon ausgeschlossen, da ich ja meine ...

von nessi_7 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mehr Sex?! o.O

Mädelllllls, ich kann es einfach nicht lassen :/Hab mal wieder gegoogelt und gelesen, das mehr Sex die Einnistung fördert. Denn kommen neue spermien hinzu, "verankert" sich das befruchtete ei eher als reine schutznaßnahme der natur. Kann das sein? Und da ich weiß das ...

von EngelJustyna 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.