Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly am 30.04.2015, 9:51 Uhr

Wie funktiont das orakeln mit Ovus ??

Hallo ihr lieben,

ich befinde mich jetzt im Üz 4 ;) Hatte gestern meinen Eisprung ( hab ich mittels Ovutests festgestellt und an dem unangenehmen stechenenden Schmerz den ich dann immer habe -.- ) und am 12.04.2015 den erste Tag meiner letzten Periode.
Nun möchte ich mal dieses "orakeln" mit Ovutests ausprobieren. Mir ist klar dass man sich da nicht 100% drauf verlassen kann aber ich wills mal austesten ;)

1) Muss ich den Test dann mit Morgenurin machen wegen dem HCG? ( zur Bestimmung des ES sollte man den Morgenurin ja nicht nehmen.

2) Wie muss die Linie aussehen bei positiver Tendenz?

3) Ab wann kann man das "orakeln" anfangen ?

4) Sind die OneStep Ovus (grün, empfl.10) dafür geeignet ?

Fragen über Fragen :D

Ich danke euch schonmal dass ihr euch die Zeit genommen habt mir mit eurem Rat zu helfen !

LG und einen schönen 1. Mai morgen !!

 
4 Antworten:

Re: Wie funktiont das "orakeln" mit Ovus ??

Antwort von Wareska am 30.04.2015, 10:03 Uhr

Hallo, ersteinmal drücke ich die Daumen, dass es geklappt hat Soweit ich weiß ist es beim Orakeln so, dass man ein paar Tage nach dem ES anfängt, also ab ES+5-6 Tage. Zu dieser Zeit würde bei einer Schwangerschaft noch kein Frühtest etwas anzeigen. Die Ovus testen den LH-Anstieg und das ähnelt dem HCG. Wenn der Ovu-Test nun also positiv ist, ist es eine 50/50 Chance, dass man schwanger ist, denn es kann der HCG-Wert sein oder der LH-Anstieg vor der Mens, der den Test "anspringen" lässt... Es sagt also nichts aus.
1) Ja, ich würde mit Morgenurin testen, da die Konzentration dort höher ist
2) Damit der Ovu-Test als positiv zu deuten ist, muss die Linie genauso stark oder stärker sein als die Kontrollinie
3) Ich würde frühestens bei ES+6 anfangen
4) Ich denke dafür kann man jeden Ovu nehmen
Viel Spaß beim Orakeln und ich würde mich freuen, wenn Du später schreibst, wie der Test war und ob das Ergebnis richtig war :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum verrücktmachen?

Antwort von Hessen123 am 30.04.2015, 12:55 Uhr

Hallo,

meinst Du wirklich, dass es Sinn macht, im 4. ÜZ (sorry, aber das ist ja gar nichts - 1 Jahr Übens ist völlig normal) schon auf OVUs zurückzugreifen? Hast Du medizinische Probleme. Wenn nicht, dann brauchst Du auch keine OVUs.

Die Dinger setzten Dich doch nur unter Druck und Du fängst an, nach den OVUs mit Deinem Mann zu kuscheln. Nichts ist unromantischer als Kuscheln nach dem Terminkalender.

Am bestend wird man schwanger, wenn man ganz entspannt ran geht und halt alle paar Tage kuschelt.

Spermien überleben im Körper der Frau zwischen 2 - 5 Tagen. Daher ist es egal, ob ihr gerade am Eisprungtag gekuschelt habt.

Entspann Dich und gibt das Geld anstelle für OVUs lieber für ein romantisches Essen mit Deinem Mann aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktiont das "orakeln" mit Ovus ??

Antwort von Stuff84 am 30.04.2015, 13:25 Uhr

1) Ja bitte mit Morgenurin wegen der Konzentration

2) Die Linie sollte mit jedem Test stärker werden

3) Ab ES+10, vorher ist kein HCG im Urin vorhanden

4) 10er sind super dafür

Die Chancen bei einem positiven Orakel stehen dann 50/50 das man schwanger ist ;-)

Aber nur zur Info, ein positiver Ovu garantiert keinen ES, er zeigt lediglich an das einer bevorsteht.

Viel Glück und viel Spaß beim Hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie funktiont das "orakeln" mit Ovus ??

Antwort von MumyMelly am 30.04.2015, 16:08 Uhr

Liebe Hessen123,

ich benutze die Ovus da ich über 10 Jahre die Pille genommen habe und alles noch ziemlich durcheinander ist und ich meinen "normalen" Zyklus und alles drum und dran besser kennenlernen will.
Und kuscheln tun mein Mann und ich oft ;) Daher ist es auch kein unromantisches kuscheln nach Termin, nur mal so am Rande ;) Es ist für mich persönlich einfach nur gut zu wissen wann ich ungefähr meinen Eisprung habe Aber ich danke dir und auch allen anderen für eure Antworten ! Ich melde mich :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.