Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilaWölkchen am 15.08.2015, 18:53 Uhr

Wie ablenken? Zeit ohne Kind genießen

Hallo,

Habt ihr Tipps zum ablenken vom Kinderwunschgedanke?
Ich habe schon länger einen großen Kinderwunsch aber mein Freund ist noch nicht bereit und daher wird es wohl noch mind. 1 Jahr dauern es sei denn es findet plötzlich ein Sinneswandel statt.
Trotzdem denke ich ständig dran und komm irgendwie nicht runter, schlimm...

lg

 
7 Antworten:

Re: Wie ablenken? Zeit ohne Kind genießen

Antwort von Picwoman am 15.08.2015, 21:52 Uhr

Ich lenke mich mit Hobby's ab. Hab das Malen angefangen und lese recht viel. Zudem treff ich mich viel mit Freunden und unternehm immer mal wieder was mit meinem Mann. Mal ein verlängertes Wochenende hier oder mal eine Woche Urlaub dort... Aber ich kann dich verstehen, wenn man den Kinderwunsch hat, dann kann man sich nur schwer ablenken, zumal man auf einmal der Meinung ist, dass das Thema Kinder einen verfolgt (überall Babybäuche, Kinderwägen usw...)

Versuch das Positive darin zusehen, dass du jetzt noch keine Kinder hast :)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ablenken? Zeit ohne Kind genießen

Antwort von FrauStorch am 16.08.2015, 9:23 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde aufhören mich aktiv mit dem Thema zu befassen, also da keine Zeit mehr hineinzuinvestieren. Kein Google, keine Foren, keine Babysachen stc. Einfach andere Dinge tun. Mit Beiträgen wie diesen hälst du das Thema ja nur aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ablenken? Zeit ohne Kind genießen

Antwort von Picwoman am 17.08.2015, 11:22 Uhr

Das ist nur immer leichter gesagt als getan, FrauStorch. "Einfach" andere Dinge tun, was denn z.B.?? Ich versuche auch mich immer abzulenken, klappt aber nicht immer, weil manchmal diese Gedanken plötzlich kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ablenken? Zeit ohne Kind genießen

Antwort von Josi2012 am 17.08.2015, 13:49 Uhr

So "einfach" ist es aber leider nicht wie sich das anhört.
Klar sagt einem der Verstand, dass man das Thema ruhen lassen sollte und sich am besten mit anderen Dingen beschäftigen muss. Aber wenn dieser Wunsch einmal da ist, fällt einem jeder Babybauch, jede Werbung etc ins Auge. Ganz ungewollt...

Aber mir hilft auch mein Hobby, verbringe einfach super viel Zeit im Stall und lenke mich ab. Da "leider" die Schwester von meinem Freund schwanger ist, werde ich ungewollt ständig mit dem Thema konfrontiert. Ich versuche mich aber einfach aus den Gesprächen rauszuhalten und das alles mit Abstand zu betrachten.

Aber leicht ist das ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ablenken? Zeit ohne Kind genießen

Antwort von moni2201 am 17.08.2015, 20:47 Uhr

Bri mir war es das gleiche... als ich noch kein Kind hatte, konnte mir es nicht schnell genug gehn. Jetzt wo ich einen Sohn habe und mit dem zweiten Kind schwanger bin, denke ich oft, was man ohne kleine Kinder / Babys alles noch machen konnte. Urlaub, Radtouren, Sport, Kino, ungestört shoppen, abends was unternehmen... ja sogar fernsehn ist nicht mehr so möglich oder was aufwändiges kochen ... es sei denn das Baby schläft oder es passt Papa auf. Genieße die freie Zeit mit deinen Hobbys. Denn bis du dazu wieder richtig Zeit hast dauert es mit Kindern wieder lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ablenken? Zeit ohne Kind genießen

Antwort von PrinzessinBK am 22.08.2015, 17:36 Uhr

Hallöchen !
Ich habe auch lange Zeit einen starken Kinderwunsch gehabt, wie bei dir mein Freund war noch nicht so weit! Warum auch immer, liegt wahrscheinlich daran das es Männer sind !
Jedenfalls habe ich ihn letztes Jahr darauf angesprochen, weil ich es nicht mehr aushalten konnte. Er meinte, er denkt darüber nach! Da ich weiß, das drängen oder ständig darüber reden bei ihm nach hinten losgeht, habe ich mich mit Sport abgelenkt! Trotzdem muss ich sagen, habe ich oft daran gedacht und auch im Internet viel darüber gelesen.
Dann habe ich ca. ein halbes Jahr später eine ganz tolle E-Mail zusammen gestellt. Mit ganz vielen Gründen warum man genau jetzt Eltern werden sollte und das es keinen perfekten Zeitpunkt gibt. Aber ich habe auchdie negativen Seiten aufgezählt, das waren sehr wenige !
Keine Reaktion seinerseits, ich hätte ausflippen können....!
Und im seit Juni lässt er ohne darüber einfach die Verhütung weg. Die Pille nehme ich seit einem Jahr nicht mehr!
Ablenkung ist oft leichter gesagt als getan!
Halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ablenken? Zeit ohne Kind genießen

Antwort von PrinzessinBK am 22.08.2015, 17:41 Uhr

Tut mir leid, wegen der Rechtschreibung und wegen einem fehlenden Wort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.