Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ladykiss  am 09.07.2015, 0:18 Uhr

Wer kann mir Helfen?

Hallo Mädels ich habe seit ca.3jahren ein Kinderwunsch ich habe von meiner Frauenarzt
-Clavella
-Mönzpfeffer
-Progestan

Ich nehme seit 1Jahr Clavella mit folsäure aber es passiert nix und meine periode kommt auch nicht regelmäßig ich habe das Clavella abgesetzt

Habe jetzt wieder mit Mönzpfeffer angefangen und hoffe das meine Periode wieder regelmäßig kommt

Mein Problem ist Ich habe jetzt Progestan bekommen habe Angst wegen die Nebenwirkungen

Ich würde mich über eure Nachrichten freuen

 
8 Antworten:

Re: Wer kann mir Helfen?

Antwort von FrauStorch am 09.07.2015, 13:17 Uhr

3 Jahre Kinderwunsch ist eine lange Zeit. Habt ihr in der Zeit durchgehend geübt? Wenn ja wird es Zeit für eine KiWu-Klinik. Was für eine Diagnostik hat denn deine FA bisher gemacht? Normalerweise sind zuerst Zyklusmonitorings dran mit Ultraschalluntersuchungen und Blutentnahmen mehrmals im Zyklus. Dann ebenfalls ein Spermiogramm. Dann weiß man was die Ursache ist und kann entsprechend behandeln. Wie sieht es mit Ernährung, Rauchen, Gewicht aus?
Irgendwelche chronischen Erkrankungen bei euch? Schildrüse?
Wie nimmst du denn das Progestan? Man darf es erst nach sicher festgestelltem Eisprung nehmen, ich nehme es 2 Tage nach Eisprung (festgestellt durch Ultraschall, Ovus, Temperatur und zuletzt auch Auslösespritze) Niemals einfach nur nach Zyklustagen, damit kann man (falsch eingenommen) auch Eisprünge verhindern. Nebenwirkungen hab ich davon keine. Achja, es wird eine vaginale Einnahme empfohlen, die Aufnahme im Körper ist so besser (es muss nicht erst durch die Leber, wo große Teile herausgefiltert werden) und es macht weniger Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Helfen?

Antwort von Ladykiss am 09.07.2015, 17:16 Uhr

Danke für deine Antwort ich habe die Progestan als Tabellten Form immer immer 2pro Tag am 16 soll ich sie einnehmen ich habe eine Krankheit im eierstock meine Eier haben eine harte schale laut Frauenarzt ich probiere es jetzt mit Mönzpfeffer und Folsäure und ovulationstest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Helfen?

Antwort von FrauStorch am 09.07.2015, 17:54 Uhr

Ja und versuch es ruhig mit einer KiWu Klinik! Die sind einfach die Experten!
Wie gesagt, immer erst mit dem Prrogesteron anfangen wenn du SICHER bist, dass der ES vorbei ist. Nicht einfach ab ZT xy. Sonst verhindert du einen ES. Wenn du nach positiven Ovus gehst, würde ich 3 Tage nach dem positiven Ovu damit beginnen.

Das mit den zu harten Eiern hab ich mal gegooglet. Da hilft wohl nur ICSI, oder? Wie alt bist du denn? Die Wahrscheinlichkeit dazu soll ja im Alter zunehmen. Wenn dies tatsächlich der Grund ist, wird dir doch Mönchpfeffer und Co. nicht helfen, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Helfen?

Antwort von Ladykiss am 09.07.2015, 22:09 Uhr

ich werde 24 jahre ich sollte von meiner Frauenärztin Clavella einnehmen dann sollte das mit die harten eier weg gehen dazu kam das ich meine Periode unregelmäßig bekommen habe .

kurze Frage muss ich die Untersuchungen selber Bezahlen wenn ich in der kinderwunsch klinik gehe ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Helfen?

Antwort von FrauStorch am 10.07.2015, 13:21 Uhr

Nein, eigentlich nicht. Ruf mal dort an und frag mal wegen deines Alters. Künstliche Befruchtungen werden z.B. nur bezahlt, wenn beide verheiratet sind und zwischen 25 und 40 Jahre alt sind. Diagnostik und Co wird aber von den Krankenkassen bezahlt (ich musste dort noch nie wwas zahlen) aber ob das auch schon für 24 Jahre gilt muss du dort einfach mal fragen. Nehmen wir mal an du müsstest eine ICSI machen, dann gibt es eh im Vorfeld viele Zyklen mit Zyklusmonitoring und Co., da geht eh Zeit ins Land und schwupps bist du 25. Seid ihr verheiratet?
Hilft denn das Clavella wirklich dagegen? Also gibt es da wissenschaftliche Belege für? Ich würde das hier mal einen der Ärzte im Expertenforum fragen. Die arbeiten alle in KiWus und kennen sich mit diesen Dingen gut aus. Da kannst du deine Situation nochmal kurz schildern und auch wegen deines Alters fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Helfen?

Antwort von mirabell am 10.07.2015, 15:49 Uhr

Auch meine Fragen sind:

Wie sieht es mit dem Lebensstil aus: Ernährung, Bewegung, Gewicht, Genussgifte?

Gibt es andere Erkrankungen (bpsw. Schilddrüse)?

Hast du schon mal Temperaturmessen versucht - um zu sehen, wie sie verläuft ... ?

https://www.mynfp.de/wissen/

Du bist noch jung, ich denke, wenn organisch es keine Hemmnisse gibt, lässt sich mit Änderung der Lebensweise einiges machen.

Außerdem eben den Zyklus/Körper beobachten - vor allem Zervixsekret und ggf. Muttermund (siehe mynfp-Link oben - dort ist alles erklärt) - um einen möglicherweise bevorstehenden ES erkennen zu können. (Denn erst kommt der ES, dann die Blutung - oder die Schwangerschaft. ;) )

Wie sieht es mit deinem Partner aus? Es kann auch an ihm liegen oder an beiden zusammen - er könnte einfach mal ein Spermiogramm machen lassen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Helfen?

Antwort von Ladykiss am 10.07.2015, 20:56 Uhr

Nein ich bin nicht Verheiratet .
muss ich mal machen mit dem Expertenforum
ich muss am Dienstag wowie zum Fa da werde ich mal nach fragen wegen das Clavella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann mir Helfen?

Antwort von Ladykiss am 10.07.2015, 21:17 Uhr

Hallo ich bin leicht übergewichtig da die Ärzte den verdacht hatten das ich diabetes typ 2 habe und die werte waren weit unter der granze der zweite Test hat bestätig das ich kein Diabetes habe und ich habe im das letzte halbe jahr 15kilo abgenommen .
ja mein Partner kann kinder zeugen .
Ich Ernähre mich Gesund.ich habe viel bewegung und sehr viel stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.