Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knusper84  am 18.11.2014, 14:08 Uhr

Wer kann es auch nicht mehr hören...?

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr es auch satt ständig so Sätze wie: "Bleib doch mal entspannt, verkrampf Dich nicht und es wird schon noch werden" von den Menschen in eurem Umfeld zu hören, die von Eurem Kinderwunsch wissen.
Ich weiß die lieben Menschen meinen es wahrscheinlich nur gut, aber ich kann es wirklich nicht mehr hören.....
Ich glaube jemand der nicht in der Situation ist/war einen langen unerfüllten Kinderwunsch zu haben, kann nicht nachvollziehen wie es uns "Hibblern" geht.

Sorry, dass ich gerade mal Dampf ablassen muss...aber es ist doch wohl klar dass mann nach über einem Jahr "üben" nicht gerade lächeln kann, wenn die Mens mal wieder anklopft...und dass die Entschäuschung von mal zu mal größer wird...

 
6 Antworten:

Re: Wer kann es auch nicht mehr hören...?

Antwort von Jowi am 18.11.2014, 15:09 Uhr

Hallo Knusper84,

Ich kann dich sooooo gut verstehen. Mir geht es auch so. Wir üben jetzt bald 2 Jahre und haben auch schon eine FG hinter uns und manchmal könnte ich durch drehen.

Im Übrigen war ich fast 6 Monate total entspannt weil ich die Abteilung gewechselt habe und mit der Einarbeitung stark beschäftigt war. So hatte ich viel Ablenkung und kaum Zeit über unseren Kinderwunsch nachzudenken. Trotzdem hat es nicht geklappt. Andere machen sich dafür total verrückt und es klappt trotzdem. Ich glaube dass mit dem "entspannt bleiben" ist größten Teils Quatsch.

Allerdings kann ich schon auch das Umfeld verstehen, viele wissen einfach nicht was sie sagen sollen und wollen uns mit dem Satz beruhigen.

Hast Du und dein Schatz dich denn schon untersuchen lassen? Ist bei Euch alles OK?

Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann es auch nicht mehr hören...?

Antwort von schnee am 18.11.2014, 15:09 Uhr

Haben seit 5Jahren Kiwu!
Letzten Monat negativ IVF! Seit heuer in Juli keine EL mehr! Eine ,,Freundin,, sagte mir 3 Tage bevor ich Tu stimulieren anfing, dass sie in der 5SWW sei und redete mit mir über die IVF!

Seit sie weiss das es negativ ist, hat sie sich NICHT mehr gemeldet!
So ist es mir schon oft in den 5 Jahren ergangen!

LG Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann es auch nicht mehr hören...?

Antwort von eve86 am 18.11.2014, 16:26 Uhr

Huhu,
ohja ich kann das nur zu gut nachvollziehen....mir geht das auch mächtig auf die Nüsse!!! Und das bekommt man von Leuten gesagt, die beim ersten Versuch schwanger geworden sind die haben immer ganz wertvolle Tipps hahahaha
Aber ich sag mir immer: ach ja, lass se reden....se meinen es nur gut!
Wir sind mittlerweile seid 14 Monaten am üben


Kopf hoch Mädels wir schaffen das und lassen die anderen reden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann es auch nicht mehr hören...?

Antwort von Kiri83 am 18.11.2014, 17:22 Uhr

Auch ich kann das gut verstehen. Sind im 19 ÜZ angekommen und ich denke ab Ende der Woche im 20 ÜZ. Rechne fest damit das die Mens eintrudelt.
Mit geht es auch tierisch auf die Nerven. Vorallem der Satz:" entspannt euch mal, es wird schon klappen" Ich glaube auch dass das mit dem Entspannen so gut wie nix zu tun hat. Dann dieses vertrau auf deinen Körper und die Natur und hör auf deinen Zyklus zu kontrollieren. Das ist alleine meine Entscheidung. Wahrscheinlich meinen sie es alle nur gut, aber das ist so ein sensibles Thema, das ich mir manchmal mehr Respekt von den Leuten wünsche.
Aber ich reg mich Gott sei dank immer nur kurz drüber auf und dann ist aber auch wieder gut. Ich glaub da hilft nur Zähne zusammen beißen und durch.
Liebste Grüsse und viel Gelassenheit in solchen Situationen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann es auch nicht mehr hören...?

Antwort von god-bless-u am 18.11.2014, 17:31 Uhr

Ich darf es mir auch anhören, nach 3 Jahren probieren und 4 Fehlgeburten. Selbst meine Mutter sagt es zu mir. Ich kann es auch nicht mehr hören, weil keiner dieser Menschen diese Situation durch machen musste und sie nie diese Gefühle durchleben mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kann es auch nicht mehr hören...?

Antwort von Knusper84 am 18.11.2014, 22:05 Uhr

Hey Mädels,

vielen lieben Dank für Eure tollen Antworten...da gehts mir doch gleich besser
ich rege mich zum Glück auch nur zwischen durch mal über diese Sätze auf, aber gerade wenn die Mens frisch da ist, bin ich besonders enpfindlich. Und eben heute war es auch meine Mum die so nen doofen (aber bestimmt lieb gemeinten) Satz losgelassen hat.

@Jowi
Bis jetzt haben wir noch keine weiteren Untersuchungen machen lassen. Aber eben bei meinem letzten Zyklus hab ich mir geschworen, wenn es wieder nicht klappt dann gehen wir beide zum Arzt.
Ich habe leider est in 4 Wochen einen Termin, aber egal hauptsache ich hab einen. Meine FA ist eh so ne ganz entspannte die sagt auch gerne ":Das wird schon." Aber diese mal lass ich mich nicht einfach wieder wegschicken. Messe seit letztem Zyklus auch endlich Tempi, damit sie ja nicht auf die Idee kommt, mich mit dieser Idee wieder heim zu schicken
Mein Mann hat anfang Dezember nen Termin beim Urologen. Er hat mir von sich aus angeboten ein Spermiogramm machen zu lassen,find ich gut.

Selbst wenn wir beide gesund und alle Werte in Ordnung sind, oder auch wenn etwas fehlläuft (wogegen man hoffentlich etwas tun kann) glaube ich, dass ich mich danach besser fühlen werde. Im Moment habe ich einfach Schiss, das etwas simples sein könnte und nur weil wir uns nicht mal untersuchen lassen, geht uns wertvolle Zeit verloren....

Schönen Abend Euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.