Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @-Mausi-@ am 12.06.2016, 17:17 Uhr

Wem geht oder ging es auch so?

Ich weiß gar nicht richtig wie ich anfangen soll... Wie alle anderen hier auch, wünsche ich mir ein Baby! Nach ca 9 ÜZ hatte es im Februar endlich geklappt und ich durfte endlich einen positiven Test in den Händen halten. Leider hielt es nur bis zur 8. Woche, was ein ziemlicher Schock war.
Wir haben einen Zyklus gewartet, was laut meiner Frauenärztin auch in Ordnung war und haben dann wieder mit üben begonnen. Ich muss dazu sagen das ich schon immer einen langen Zyklus hatte und momentan erst im 2. Zyklus bin seit meiner Fehlgeburt...glaub ich jedenfalls!
Der 1. Zyklus war ganz normal wie vorher, der jetzige macht mir etwas Sorgen. Ich habe meinen ES mit Ovus festgestellt sodass ich mir eigentlich ziemlich sicher bin wann er stattgefunden hat. 2 Tage vor meiner fälligen Periode habe ich eine schwache Schmierblutung bekommen die fast 9 Tage anhielt...hatte ich noch nie...aber von der Mens keine Spur! Am NMT +2 habe ich getestet und es war leider negativ. War ziemlich fertig deswegen konnte gar nicht mehr aufhören mit weinen, das war für mich selbst ein Zeichen das ich mit dem Hibbeln vielleicht noch etwas warten sollte da ich vielleicht doch noch nicht alles verarbeitet habe! Also habe ich das Thema Baby erstmal hinten angestellt und seitdem bin ich auch lockerer und mir geht es besser.

Aber trotz meiner Entscheidung und des negativen Testes immer noch keine Mens...bin jetzt NMT+10, am Montag hat die Schmierblutung Gott sei dank aufgehört, allerdings habe ich seit gestern ein leichtes Ziehen in der linken eierstockseite! Habe viel gelesen das Zyklusprobleme und Schmierblutung nach einer Fehlgeburt normal sein können, aber ich weiß nicht richtig wie ich mich verhalten soll. Wenn ich jetzt einen Test mache habe ich Angst vor dem Ergebnis und wie ich diesesmal reagiere... Einen Termin beim Arzt habe ich erst in 5 Tagen.

Kennt ihr sowas von euch selbst oder von anderen? Habt ihr ähnliches durchgemacht?
Wäre froh über ein paar Anworten, es hilft wenn man weiß das man nicht alleine mit so etwas ist! Will meinen Mann nicht damit belasten bzw nerven

Lg und Danke fürs Zuhören/Lesen
Euer Mausi

 
2 Antworten:

Re: Wem geht oder ging es auch so?

Antwort von Shelley am 13.06.2016, 12:26 Uhr

Hallo Mausi,

es tut mir sehr leid, dass du diesen Verlust erleiden musstest. Ich hatte im März auch eine Fehlgeburt in der 9 Woche mit einer Ausschabung.
Ich weiß also genau, wie es dir geht.

Danach war mein Zyklus auch im Eimer. Ich bekam meine Regel einfach nicht und bin fast verrückt geworden. Nach unglaublichen 52 Tagen (nach der FG) hatte ich dann nur einen Tag eine leichte Blutung.
Leider kann ich dir nur sagen, dass du Geduld haben musst. Ich weiß, dass es das Letzte ist, was man hören will, aber dein Körper braucht einfach Zeit. Du könntest aber einen Zyklustee trinken (zb.Klapperstorchtee von Amazon). Der hat meinen Zyklus gut reguliert und meine Regel kommt auch wieder (zwar wenig und mit Schmierblutungen aber wenigstens kommt sie).

Aber eine andere Sache ist viel wichtiger: Du musst deinen Verlust verarbeiten. Solange das nicht geschehen ist, kannst du nicht weitermachen. Und auch wenn du deinen Partner nicht belasten willst, so denke ich dass du ihn trotzdem einbeziehen musst. Denn ihr habt BEIDE was Schlimmes erlebt und nur die Gespräche darüber können einem helfen.
Ich selber habe mir auch geholfen, indem ich mir folgendes vorstelle: Der Körper für mein Sternchen war nicht in Ordnung und deswegen konnte es nicht bleiben. Und nun wartet die kleine Seele solange, bis wieder ein gesunder Körper kommt, in das sie hineinschlüpfen kann. Ich stell mir vor, dass mein Kind nicht verloren ist, sondern ich nur länger darauf warten muss.

Vielleicht hilft dir das auch, um deinen psychischen Schmerz ein bisschen zu lindern. Und: Reden, Reden, Reden.
Und für den Körper gilt leider nur Abwarten. Ich bin seit meiner FG im März auch noch nicht wieder schwanger geworden, aber ich zwinge mich auch dazu, mir einfach Zeit zu geben. Was anderes bleibt uns leider nicht übrig.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem geht oder ging es auch so?

Antwort von @-Mausi-@ am 14.06.2016, 16:20 Uhr

Liebe Shelley,
Ich danke dir für deine lieben Worte. Und bedauere auch deinen Verlust!

Ich versuche mein bestes mich etwas abzulenken und meinem Körper die Zeit zu geben die er braucht. Wenn er soweit ist wird es schon wieder klappen! Leider ist das ablenken halt so eine Sache...aber das werd ich dir nicht erzählen müssen! ist halt leichter gesagt als getan. Aber ich gebe mein bestes!

Ich versuche viel mit meinem Mann darüber zureden und er hört mir auch zu, aber Männer bzw mein Mann trauert anders als ich wahrscheinlich weil ich es halt auch mit allen Symptomen und dem ganzen Körper mitgemacht habe. Ich habe auch schon einmal überlegt zu eine Psychologin zu gehen um vielleicht auch dort mal eine Außenstehende Meinung zu bekommen und vielleicht noch ein paar andere Ratschläge zu erhalten.
Aufjedenfall bin ich fest davon überzeugt das auch unsere Glückliche Kugelzeit kommen wird!

Ich wünsche dir alles Gute und vielen Dank nochmal. LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.