Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feliza333 am 20.03.2014, 9:35 Uhr

Was macht der Frauenarzt da bloß mit mir ?!:(

Hallo,

Ich bin sehr verzweifelt, tut mir leid dass es etwas länger wird.

Ich bin 2 Wochen überfällig, habe keine schmerzen nur etwas ziehende brüste.
Bei meinem Frauenarzt kam ich nur ohne Termin dran weil ich log dass ich unterleibsschmerzen hätte.
Dieser machte ultraschall, der war unauffällig und normal.
Machte auch noch einen Bluttest auf wbtzündungewerte.
Meinte beim gehen, dass alles gut aussähe u sollte doch wirklich was sein melde er sich.
Nächster Tag, Anruf von der Sprechstundenhilfe, angeblich sind meine Leukozyten erhöht und sie vermuten eine EILEITERENTZÜNDUNG?!
Ich soll vorbeikommen u mir mein Antibiotika abholen!?

Dabei hab ich gar keine schmerzen ?
Ich will auch nicht sinnlos Antibiotika nehmen!

Was halten sie davon?
Und wieso kommt meine periode einfach nicht trotz negativem ss-Test?

Liebe Grüße und bitte bitte widmet euch meinem Problem, bin am Ende da ich bei meinem FA iwie nur auf taube Ohren stoße :(

 
5 Antworten:

Re: Was macht der Frauenarzt da bloß mit mir ?!:(

Antwort von Tix-Tix am 20.03.2014, 10:13 Uhr

Also die Antibiotika würde ich nicht nehmen, wenn Du vielleicht schwanger bist. Kannst ja das Rezept abholen, aber nicht einlösen, falls es Dir peinlich ist die Wahrheit zu sagen. Du hast den Arzt ja angeflunkert und hast gar keine Schmerzen. Die Entzündung kann ja von allem Möglichen herkommen. Warum er auf eine Eileiterentzündung kommt, weiß ich auch nicht. Hat er die geschallt? Sahen die nicht gut aus? Hat er eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen? Kann sein, dass die erhöhten Werte einfach von Stress kommen, kann aber auch echt was Ernstes sein, deshalb würde ich dem schon nachgehen. Vielleicht beim Allgemeinarzt mal beraten lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht der Frauenarzt da bloß mit mir ?!:(

Antwort von Feliza333 am 20.03.2014, 10:48 Uhr

Danke dass du mir so lieb antwortest!!
Ich hoffe insgeheim iwie dass meine Tage doch noch kommen damit auch dieser Spuck des Monats aufhört :(
Hab ja auch immer wieder schleim mit leicht blut... Denke dass das meine mens sein wird und keine Entzündung oder gar schwangerschaft...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht der Frauenarzt da bloß mit mir ?!:(

Antwort von lotta95 am 20.03.2014, 14:33 Uhr

hättest du bei deinem FA gesagt, dass du 2 Wochen überfällig bist bzw. es sein könnte dass du schwanger bist, währst du bestimmt auch ohne Termin dran gekommen ;)
hab ich auch schon gemacht :D
Bei Medikamenten bin ich eh immer vorsichtig, vor 2 Monaten hab ich erst von einer FÄ was verschrieben bekommen, wo in der Packungsbeilage ausdrücklich stand, dass ich das bei meinen Symptomen auf gar keinen Fall anwenden darf!
Viele Ärzte machen es sich in dieser Hinsicht leider zu leicht.... meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht der Frauenarzt da bloß mit mir ?!:(

Antwort von Maralinchen am 20.03.2014, 17:29 Uhr

Hallo,

aber bitte vergiss auch nicht, dass du vermehrte Leukos hast. Das weisst ja auf etwas hin. Hat er nen Abstrich gemacht? Wenn ja, ruf an und erfrag die Werte. Wenn da nichts ist ... dann ist die Entzündung vielleicht woanders im Körper. Würde ich abklären! Oder hattest du eine Erkältung vor kurzem?

LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht der Frauenarzt da bloß mit mir ?!:(

Antwort von Hannah79 am 21.03.2014, 4:30 Uhr

Also ob du schwanger bist, kannst du ja mit einem SS-Test sicher herausfinden wenn du bereits zwei Wochen überfällig bist. Wenn du du es nicht bist, dann würde ich überlegen das Antibiotikum zu nehmen, auch ggf nur auf Verdacht hin. Denn falls es tatsächlich eine Eileiter Entzündung oder ähnliches ist, ist bei einem bestehenden Kinderwunsch damit nicht zu spassen, diese kann unbehandelt zur Unfruchtbarkeit führen. Eine solche Entzündung kann im Einzelfall auch symptomlos sein. Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, kann die erhöhte Zahl an Leukos aber auch ganz andere und ggf harmlose Ursachen haben. Das nächste Mal würde ich lieber bei der Wahrheit bleiben, auch wenn es verlockend ist, aber jede Kleinigkeit kann für den Arzt wichtig sein und ein Weglassen oder Hinzurichten von Symptomen kann vieles verändern. Du könntest auch noch mal zu einem anderen FA gehen und sagen, dass du überfällig bist, einen negativen SS-Test hast und ein anderer Arzt (musst ja die Fachrichtung nicht sagen) erhöhte Leukos festgestellt hat. Oder du sagst dem neuen FA die Wahrheit, dass du geschummelt hast und warum und dass du jetzt Angst hast ob die Diagnose stimmt. So würde ich es wahrscheinlich machen. Mmh, das ist halt blöd gelaufen :-( Viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

überfällig-Test negativ-wann zum Frauenarzt

Hallo Ihr Lieben, wir wünschen uns ein Baby und lt. Ovu-Test war am 16.11. mein Eisprung. Ein bisschen zu früh, da mein Zyklus immer konstant 30 Tage lang ist und meine Mens am 04.12. fällig waren. Heute (08.12.) habe ich immer noch keine Mens. Alle ...

von naddi80 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

frauenarzt -.-

Hei leute, da ich ja gestern positiv getestet habe, habe ich heute meinen fa angerufen, um einen termin zu bekommen, damit er mir die ss bestätigt. Hatte an bluttest gedacht. Und da meint er, ich solle erst am 19 november kommen, zur 1 vorsorgeuntersuchung, da bin ich dann 8te ...

von lely 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Heute beim Frauenarzt gewesen

Hallo Mädels!!!!! War heute beim Frauenarzt, weil meine Periode ja mal wieder Überfällig ist. Ja es ist kein Wunder warum ich Sie nicht habe es hat sich ne Zyste im Eierstock gebildet die 4,66 mm groß ist bei 6 mm wird Operiert jetzt hat Sie mir Tabletten gegeben um die ...

von Melli86 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt gewechselt unglaublich !

Ich hatte euch vor kurzem ja erzählt dass ich 5 Zysten habe an beiden eierstöcken. Nun war ich bei einem anderen FA und jetzt kommt dass unglaubliche. Es waren 5 reife follikel ! ich hatte die 5 fache chance schwanger zu werden,,,, Aber da mit mein vorheriger FA die pille ...

von Rattenmami 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt heute...

Hallo ihr lieben....bin 9 Tage überfällig. Am ersten Tag hattr ich einej test gemacht der war aber negativ einen zweiten hab ich ncht gemacht weil ich Angst hatte. Hab gleich beim Fa angerufen. Heute um 16.00 ist mein Termin. Bin aufgeregt....hoffe dass was gutes rauskommt. ...

von Evito 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Heute beim Frauenarzt gewesen...Schilddrüsenwerte...Gelbkörperschwäche

Hallo Ihr lieben, einige wissen ja das ich heute einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte. Den Termin habe ich mir geben lassen da mir gesagt wurde und ich gelesen habe das der Schilddrüsenwert (TSH basal) bei Kinderwunsch bei ungefähr 1 liegen sollte und meiner liegt zwar ...

von line84 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Ernüchtender Frauenarzttermin...

Als ob ich es nicht schon geahnt hätte... Hatte am Freitag einen Frauenarzttermin, da ich diesen wegen Umzugs gewechselt habe und die Ärztin mich untersuchen wollte... Fand ich auch nicht schlecht, da ich dann direkt den Kinderwunsch ansprechen wollte... Tja sie meinte ...

von lillyfee2007 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

ergebnis vom frauenarzttermin heute

Hallo Mädels, Termin heute beim frauenarzt Termin war ganz nett ;-) Ultraschall sagt aufgebaute gebärmutterschleimhaut (1cm, ist das gut aufgebaute???) sie sagt im oberen Teil wolkig!? Und mit schleim gefüllt!? Mir alles etwas schleierhaft.... Dann sagte sie das mein ...

von Nesquick87 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt wechseln?!?

Als ich schwanger war, hab ich mir nen neuen Frauenarzt gesucht, da mein alter wegen eines Umzugs zu weit weg ist. Ich bin auch eigentlich zufrieden mit der Ärztin. Jedoch ist meine erste Schwangerschaft ja mit einer Fehlgeburt geendet. Als ich zum Kontrolltermin nach der ...

von Finja123 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt und Eisprung

Hallo Ihr Lieben, ich hatte ja schon geschrieben, dass ich jetzt diese Ovutests mache. Laut Eisprungkalender hier soll ich den Eisprung am Sonntag haben, Andere website sagt am Dienstag. Und Userin aus diesem Forum meint Ende nächster Woche. Periode began am 30.11. ...

von madyeee 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.