Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesmat am 26.08.2015, 13:09 Uhr

Was mache ich falsch? :(

Hallo Mädels.

Ich hab normalerweise einen 26 Tage Zyklus. Letzten Monat waren es nur 24 Tage. Messe morgens meine Tempi und habe jetzt angefangen mit den Ovu-Tests. 1. Test am 7. ZT, da ich mir nun unsicher mit der Zykluslänge bin.
Heut ist ZT 12 und der Test hat immer nur negativ angezeigt (siehe Bild). Ich teste mittags oder frühen Nachmittag, vorher 2 Stunden nicht auf Toilette gewesen und 4 Stunden vorher nichts getrunken....
Okay, meine Tempi ist auch noch unten, aber die schiesst ja erst nach Eisprung in die Höhe..
Sind diese Ovu-Test sooooo unsicher, dass ich die weg lassen sollte oder ist die Wahrscheinlichkeit so gross, dass ich diesen Monat ggf. Gar keinen Eisprung bekomme???
Ich bin echt ratlos.. und dann jetzt nochmal zu erfahren, dass meine beste Freundin mit Kind Nr. 2 schwanger ist ich gönn es ihr von Herzen aber bin momentan echt gut bedient :(

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von Picwoman am 26.08.2015, 13:27 Uhr

Du machst nichts falsch. Dein ES kann sich auch verschieben und muss nicht immer zwingend genau in der Mitte des Zyklus sein. Ich würde noch ein paar Tage testen und wenn er dann immer noch negativ anzeigt, dann hast du vllt. diesen Zyklus keinen ES (Wobei man hier aufpassen muss, selbst wenn ein Ovu positiv anzeigt, bedeutet das nicht zwingen dass das Ei auch springt )oder die Sensibilität des Ovus ist für dich nicht geeignet.
Nicht aufgeben und trotz negativem Ovu einfach fleißig !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von FrauStorch am 26.08.2015, 19:52 Uhr

Mach einfach weiter mit den Ovus. Dein Eisprung wird etwas später sein als du vermutest. Schau mal, wie lange deine zweite Zyklushälfte so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von Jesmat am 26.08.2015, 23:02 Uhr

Danke ihr Lieben:)
Ich gebe trotz Frust nicht auf. Hoffe der Test ändert sich morgen allmählich. Habt ihr eine bestimmte Tageszeit wo ihr testet? Achtet ihr immer auf die 4 und 2 Stunden Regel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von Nasti4 am 26.08.2015, 23:28 Uhr

Hast du schon irgendwelche Anzeichen für den Eisprung? Vermehrter Zervixschleim oder Mittelschmerz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von Picwoman am 27.08.2015, 7:52 Uhr

Also ich habe immer gegen 17 Uhr getestet. Ist für mich der günstigste Zeitpunkt. Ich pass halt immer auf dass ich ca. 2 Stunden vorher nichts mehr trinke und nicht mehr zur Toilette gehe. War bei mir immer ausreichend. Ist aber auch wieder von Frau zu Frau unterschiedlich, wie ich oben schon geschrieben habe, manche Frauen benötigen einen sensibleren Ovu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von Jesmat am 27.08.2015, 8:36 Uhr

Vermehrter ZS ja, Mittelschmerz diesmal überhaupt nicht. Aber es ist auch “ersr“ ZT 13 und Tempi immer noch im Keller.
Woran kann das liegen, wenn es diesen Monat keinen Eisprung geben sollte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:07 Uhr

Ich rate dir, eine Temperaturkurve zu führen. Denn deine Zyklen scheinen recht kurz zu sein. 26 Tage ist ok, aber 24 ... sollten es wirklich eher im Ausnahmefall sein.

Anhand der Temp.kurve ließe sich feststellen, ob deine 2. Zyklushälfte lang genug ist - was sehr wichtig ist (bei Kiwu).

Außerdem zeigt dir die Temperaturkurve auch verlässlich an, ob (und an welchem ZT) ein ES stattgefunden hat - und auch in den Folgezyklen dann üblicherweise stattfindet (+/- ein bis max. drei Tage Abweichung - bei regelmäßigem Zyklus).


Ovus alleine helfen nicht, den ES einzugrenzen, ja, unbedingt den ZS auch beobachten. Alle Tage mit "fruchtbarem" ZS sind Tage, die bei Kiwu für GV genutzt werden sollten! Ohne diesen "fruchtbaren" ZS ist eine Befruchtung auch nicht möglich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zeugung

Zu Ovus:

https://www.mynfp.de/ovulationstests


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von Jesmat am 27.08.2015, 9:38 Uhr

Ich messe morgens meine Tempi :) bin aber auch noch nicht so lange ohne Pille, von daher muss sich mein Körper auch erst einpendeln.Letzten Monat hatte ich einen Eisprung, jedoch wie du schon sagst war meine zweite Zyklushälfte zu kurz :(. Mich macht das nur nervös, dass jetzt schon ZT 13 ist und noch nichts zu spüren oder zu sehen (Ovus)ist :(. Aber ich bin einfach zu ungeduldig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von Nasti4 am 27.08.2015, 9:44 Uhr

Hey, einfach weiter testen. Dein Zyklus hat sich noch nicht eingependelt, da kann es durchaus dauern. Ich würde auch mal versuchen die Ovus am Abend zu machen, da schlagen Sie bei mir auch eher an. Nur nicht verzweifeln, wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von mirabell am 27.08.2015, 9:51 Uhr

Schließe mich Nasti an. :)

Denke auch, dein Zyklus muss sich dann nun postpill erst wieder einpendeln. Das kann einige Monate dauern, kann aber auch ganz schnell gehen. :)

Ja, Ovus doch mal abends dann vlt. besser machen, würde ich dann auch vorschlagen.

Und vlt. ist dein ES diesen Zyklus eben doch einfach bisschen später dran - und der Zyklus vlt. auch insgesamt länger. ;) :)


Viel Glück und viele Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von Jesmat am 28.08.2015, 13:52 Uhr

Soooo Rückmeldung, .... ZT 14, Ovus weiterhin negativ, Temperatur immernoch unten, aber seit heute vormittag stechen uns ziehen im linken Eierstock, manchmal auch nur ein Druckgefühl. Hoffe der ES kommt nun doch noch, fleißig waren wir jedenfalls schon ;) dankeeee nochmal für eure vielen Antworten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mache ich falsch? :(

Antwort von mirabell am 28.08.2015, 18:16 Uhr

Klingt doch gut ... und nach ES ... jedenfalls schon mal nach Mittelschmerz. ;) :)


Viel Glück! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.