Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 23.10.2014, 11:37 Uhr

Warten auf SST-Ergebnis und Blasenentzündung und Verwirrung

Hallo Mädels,

um 17:00 oder 18:00 Uhr erhalte ich mein Ergebnis vom Schwangerschafts-Bluttest. Bin heute an ES+10, habe seit heute leichte Schmierblutung und wenig Hoffnung auf ein positives Ergebnis.
Der Test wurde gemacht, da nach 2 Antibiotika meine Blasenentzündung immer noch nicht weg ist. Die bisherigen Antibiotika darf man in der Schwangerschaft nehmen. Jetzt soll ich ein anderes nehmen, dass ich nur bei einem negativen Test-Ergebnis nehmen darf.

Da ich gesagt habe, dass ich glaube, dass ich meine Tage schon wieder zu früh bekomme (wie im letzten Zyklus), hat er mir ein Progesteron-Präparat aufgeschrieben, dass ich schon ab heute nehmen kann, bis die Menstruation dann tatsächlich eintritt. Ohne Hormontestung!?! Das macht mich unsicher... Was meint ihr?

Danke und lG

 
3 Antworten:

Re: Warten auf SST-Ergebnis und Blasenentzündung und Verwirrung

Antwort von FrauStorch am 23.10.2014, 17:37 Uhr

Hallo meine Liebe,
Ich glaub da steckst du irgendwie in einem Dilemma. Nichts tun ist doof, etwas tun auch. Im Grunde bräuchte es ja erstmal einer vernünftigen Diagnostik. Aber das wird in diesem Zyklus erstmal nichts. Ich würd es an deiner Stelle für diesen Zyklus erstmal nehmen und für den nächsten (sollte der BT negativ sein) um eine Hormontestung bitten. Aber das schrieb ich ja schonmal. Allerdings, wenn der BT negativ ist, lohnt sich das Progesteron ja auch nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Test war negativ :...(

Antwort von lillimaja am 23.10.2014, 19:59 Uhr

Es hat leider nicht geklappt, der Test war negativ.

Aber immerhin kann ich der Blasenentzündung jetzt so richtig den Kampf ansagen. Ich soll in 10 Tagen nochmal zur Urinkontrolle, dann spreche ich ihn auf den Hormoncheck an. Diesen Zyklus wäre es ja eh schon zu spät gewesen an ES+10.
Äußerlich habe ich auch noch eine leichte Entzündung und Juckreiz. Ich war heute vor lauter Rezepten und Fragen echt etwas neben der Spur, so dass ich nicht mehr nach dem Hormoncheck gefragt habe. Ich bin danach auch fast aus der Praxis gegangen, ohne zur Blutentnahme zu gehen. Mannomann...

Die erste Pogesteron-Kapsel habe ich heute Nachmittag schon vorm Ergebnis genommen und bisher gut vertragen. Ich mache jetzt einfach alles so, wie er es gesagt hat, bitte in 10 Tagen um den Hormontest und wenn ich dann nicht Klarheit habe, gehe ich woanders hin für eine zweite Meinung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Termin bei anderem FA für zweite Meinung

Antwort von lillimaja am 24.10.2014, 16:10 Uhr

... da es mir so doch keine Ruhe läßt, habe ich für nächsten Freitag bei einem anderen FA einen Termin vereinbart. Dann kann ich ja mal hören, wie er vorgehen würde und was er zum Thema Gks sagt.

Meine SB ist heute so gut wie weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

In 30 Min. kommen die Ergebnisse des SST beim FA

HHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE Kurz vor 2 bekomme ich die Ergebnisse vom Schwangerschaftstest den ich am Donnerstag beim Frauendoc gemacht hab. Oh Gott meine Gefühle fahren Achterbahn. Mein Mann simst mir die ganze Zeit ob die Ergebnisse ...

von Stefanie92 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Ergebnis

Ergebnis SST - Antwort auf Posting von Gestern

Hallo! An alle die mir gestern geantwortet haben und neugirig auf mein Test Ergebnis warten: Ich habe mir gestern noch einen SST gekauft und am Abend getestet: NEGATIV Da ich mir eine Doppelpackung an SST gekauft habe, habe ich noch einen Zuhause. Doch ich glaube, ...

von 12.1983 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, Ergebnis

SST Clearblue digital 25 positiv aber prolamed sensitiv 10 negativ

Hallöchen, ich bin neu hier und eigentlich eine Stille Mitleserin. Ich bin es+12/13 und habe heute Mittag einen SST vom Clearblue digital gemacht der positiv ausfiel , dieses Test ist ein 25. ...

von Audirslady 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

periode ausgeblieben, sstest negativ

Meine periode ist jetzt schon 5 tage überfällig und habe heute morgen einen sst gemacht der aber leider negativ war (viola ab 1. Tag des ausbleibens der periode) Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen zyklus. Kann es sein das ich trotzdem schwanger ...

von klara543 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Clearblue Ovu positiv sst negativ

Hallo ich bin neu hier dachte vllt. Kann mir hier jemand mit mehr erfahrun.g helfen. Ich bin heute zt 25 es+ 8 und seit drei tagen sind die ovus positiv seit heute auch der clearblue. Aber der sst will einfach keine zweite linie zeigen. Kann mir jemand sagen wie das bis jetzt ...

von Biene Maja90 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Überfällig, SST negativ

Hallo zusammen. Ich brauche ganz dringend Information. Ich bin seit drei Wochen überfällig und meine Test zeigen negativ. War letzte Woche beim Arzt und der sieht auch nichts. Der meint ich soll noch warten. Ich will mir nichts einbilden aber komisch ist das schon. Ich ...

von Irischka0706 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

sstest gut oder schlecht erfahrungen...

Hey maedels , ich hab mir heute schonmal ein sstest gekauft . Darf naechsten Sonntag Testen. War erst im Drogeriegeschaeft wo die normalen ab 6 euro aufwaerts gehn und dann in der Apotheke wo ich einen fuer 4,95 euro erstanden habe. Hat jemand diesen Test (siehe Bild) ...

von sweet_dragon855 31.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Angst vor negativem Ergebnis

Guten morgen liebe Community, ich bin irgendwie am verzweifeln. Mein Mann und ich versuchen seit anfang des Jahren schwanger zu werden. Ich habe seit Januar d.J. wieder meine Menstruation (nach absetzen der 3 Monats-Spritze). Meine Periode war zwei Monate regelmäßig. Seit ...

von LittleZu 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

3 prositive tests gemacht vom arzt negatives ergebnis

Hallo Leute &522; Ich habe vor 4 Wochen 3 mal getestet und alle 3 positiv und der Arzt sagte mir ich bin nicht schwanger jetzt 4 Wochen später sind die anzeichen einer Schwangerschaft nicht weg und meine Regel bleibt aber auch nicht aus ...

von ZickenZwerg 15.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

SST zu früh?

Hallo, da ich noch neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 20 Jahre alt und seit 4,5Jahren mit meinem Partner zusammen. Im November diesen Jahres werden wir heiraten. Nun zu meiner Situation und Frage: Wir haben uns Ende März dazu entschieden ein Kind zu bekommen. ...

von Wunderkind4 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.