Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_ am 31.10.2014, 19:20 Uhr

Wann geht das Ei ab?

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mal wieder kurz vor NMT (ES+11). Montag ist es also soweit.

Jetzt hab ich aber eine Beobachtung angestellt. Jeden Monat habe ich, so um diese Zeit, einen kleinen, milchigen Fleck in der Unterwäsche. Kann dass das Ei sein das abgeht? Meines Wissens nach sollte das doch mit der Mens abgehen, oder? Seit 3 Monaten das gleiche.... Hat das noch jemand, bzw. kann die Vermutung bestätigen?

Ich hatte diesen Monat so ein gutes Gefühl... ständig Hitzewallungen, Sodbrennen, Schwindel... das hab ich "normal" alles NIE.

Naja, Happy Halloween ;-)

Liebe Grüße!

 
12 Antworten:

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Stuff84 am 31.10.2014, 19:48 Uhr

Nein das ist bestimmt nicht das Ei, dass ist so winzig, dass kannst du so gar nicht sehen.

Das wird wahrscheinlich der Schleimtropf sein der den MuMu verschließt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Kiri83 am 31.10.2014, 19:54 Uhr

Vielleicht ganz normaler ZS? Die Produktion des ZS nimmt vor der Mens ja wieder zu bis sie dann eintritt.
Das Ei wirst du auf jeden Fall nicht sehen können. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass das schon im Körper resorbiert wird, wenn es nicht zur Befruchtung gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Anything_anyday am 31.10.2014, 19:56 Uhr

Ich hatte das ganze an ES +10 bin nun ES +13 und hab negativ getestet... Wird also wohl kein gutes Zeichen sein ... :/ lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Sarah_ am 31.10.2014, 20:16 Uhr

Danke fürs Antworten! Ja, an den ZS hab ich auch schon gedacht... Wenn der Tropf am MuMu abgeht, heißt es ja automatisch auch nicht schwanger, oder bestünde noch Hoffnung? Naja, im Moment fühlt sich alles nach Mens an. Man man man langsam könnte echt mal klappen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Kiri83 am 31.10.2014, 20:26 Uhr

Der Schleimpropf geht vor dem ES ab, bzw verflüssigt sich (ZS wird spinnbar) durch den Östrogenanstieg was den ES auslöst. Die restliche Zeit verschließt er den MuMu damit keine Bakterien in die Gebärmutter eindringen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Sarah_ am 31.10.2014, 22:21 Uhr

Soweit so klar, aber bedeutet das dann auch automatisch dass eine Schwangerschaft ausges ist? Wenn der schleimpfropf abgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Kiri83 am 31.10.2014, 22:41 Uhr

Ausgeschlossen ist sie erst, wenn deine Mens eintrifft.
Mach dir über sowas net so viele Gedanken. Ich weiß es ist schwer, aber wenn man sich zu sehr darein steigert, kann der Körper einem alles vorspielen. Ich würde es an deiner Stelle net davon abhängig machen, ob du nun was weißliches in deiner Unterwäsche vorfindest oder net.
Versuch dich bis Montag oder noch besser Dienstag zu gedulden, abzulenken und mach dann einen Test. Nur der gibt dir Gewissheit.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Sarah_ am 31.10.2014, 23:01 Uhr

du hast natürlich vollkommen recht. Das wollte ich auch eigentlich mehr der Sache halber wissen... So als Information vor der Information

Mein Freund merkt nur leider immer direkt wenn was ist und da kann ich ihm schlecht ins Gesicht lügen wenn ich vermute dass es nicht geklappt hat - er hat da ja schließlich auch was mit zu reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Sarah_ am 31.10.2014, 23:03 Uhr

ach und... warum zum Teufel ist die zweite ZH immer so lang?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Kiri83 am 31.10.2014, 23:14 Uhr

Die ist nur gefühlt so lang ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von FrauStorch am 01.11.2014, 18:26 Uhr

Seid doch froh. Ich wäre glücklich, wenn sie mal lang wäre. Ist ja ein Zeichen, dass ihr gesund seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht das Ei ab?

Antwort von Sarah_ am 03.11.2014, 18:56 Uhr

wie lang ist sie denn bei Dir?
Ich habe generell immer nur einen 26 Tage Zyklus, da ist lang also relativ (fühlt sich aber an wie 3 Monate)...

Mitte nächster Woche geh ich mal zum FA, der soll mal einen Follikel suchen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.