Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose2017 am 14.05.2016, 11:01 Uhr

Wann baut sich progestan im körper ab?

Habe bis Mittwoch Progestan genommen habe trotzdem meine Temepratur aber gemessen und die ist immer noch gleich. Nächste Woche Donnerstag müsste ich meine Periode bekommen und wollte morgen ein Frühtest machen. Ist das denn üblich das Progestan 3 Tage später immer noch im Körper dafür sorgt, dass die Tempi so hoch bleibt??

 
5 Antworten:

Re: Wann baut sich progestan im körper ab?

Antwort von Mijou am 14.05.2016, 11:48 Uhr

Es müsste längst abgebaut sein, wie alle Hormonpräparate (auch die Pille) hält die Wirkung etwa 24 Stunden an und lässt dann stark nach. Nach 48 Stunden ist so gut wie nichts mehr übrig. Wie schnell danach die Tempi sinkt, weiß ich allerdings nicht genau. Vielleicht also hat's tatsächlich geklappt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann baut sich progestan im körper ab?

Antwort von Rose2017 am 14.05.2016, 12:14 Uhr

Verstehe, vielleicht hab ich dieses Monat wirklich mal Glück ich warte ja schon so lange....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann baut sich progestan im körper ab?

Antwort von FrauStorch am 14.05.2016, 18:18 Uhr

Wenn es geklappt haben sollte wäre ein Absetzen zu dem Zeitpunkt aber ganz schön riskant... das kann Blutungen auslösen!!
Immer vorher testen!

Im übrigen reagieren Frauen sehr unterschiedlich darauf. Bei manchen kommt die Mens erst eine Woche später, bei anderen dauert es nur einen Tag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann baut sich progestan im körper ab?

Antwort von Rose2017 am 14.05.2016, 18:22 Uhr

Ok, dass hat er mir vorher nicht gesagt ich sollte 10 Tage das einnehmen bis die 30 Kapseln aufgebraucht sind und dann warten. Sollte die Blutung wieder einsetzten was bis jetzt noch nicht passiert ist sollte ich wieder kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann baut sich progestan im körper ab?

Antwort von FrauStorch am 15.05.2016, 18:17 Uhr

Naja, es macht ja auch Sinn. Das Progesteron hält die Schleimhaut aufrecht und verhindert im Fall einer Schwangerschaft, dass das Ei mit der Schleimhaut in Form der Mens abgeht. Wenn keine Schwangerschaft vorliegt verkümmert ja der Progesteron-produzierende Gelbkörper und der Progesteronspiegel im Körper sinkt. Das löst die Mens aus. Wenn du Progesteron substituiert und dann absetzt, dann kommt es ja auch zu einem Progesteronabfall. Wie dramatisch das im Endeffekt ist, ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Manche produzieren bestimmt genug eigenes Progesteron schon zu Beginn der Schwangerschaft das nichts passiert, aber wenn der Spiegel noch nicht so hoch ist, kann man damit auch eine Fehlgeburt auslösen. Bei mir wäre es dramatisch gewesen, da mein Progesteronspiegel (trotz intakter Schwangerschaft) sehr niedrig war. Hätte ich es abgesetzt, hätte ich Blutungen bekommen! Hab ja schon so welche gehabt und musste die Dosis erhöhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.