Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senora85 am 14.04.2017, 11:21 Uhr

Wann SS-Test aussagekräftig

Hallo an alle,
ich brauch nochmals euren Rat.... Ab wann ist ein Test denn wirklich aussagekräftig? Ich hatte mit der Pille immer einen 28-Tage-Zyklus und hätte meine Tage demnach am 11.04., bekommen müssen. Bisher aber weder eine Abbruchblutung – hab die Pille am 03.04.17 letzmals genommen und die Einnahme demnach wg. Kinderwunsch vorzeitig abgebrochen. Ich hatte nur am 10.04. zwei kleine hellrote Schlieren auf dem vorsorglich eingesetzten OB. Seither nichts... Am 29.03., 07.+08.04.17 GV ohne (zusätzlichen) Schutz.
Ein am 12.04.16 nachmittags durchgeführter SS-Test (25mlU/ml) war negativ. Kann es zu früh für diesen gewesen sein?
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen &514;

PS: Kann wg. erst kürzlich erfolgtem Pillenabbruch leider net sagen, ob bzw. wann ich einen Eisprung hatte.

 
2 Antworten:

Re: Wann SS-Test aussagekräftig

Antwort von Julefabi2010 am 14.04.2017, 11:59 Uhr

Wenn du am 03.04 die letzte Pille genommen hast, kann doch jetzt unmöglich ein Schwangerschaftstest ein sicheres Ergebnis liefern, denn wenn man die Pille absetzt, hat man doch nicht 1 Tag später seinen Eisprung(mal überspitzt gesagt).

Nach Eisprung dauert es 12 bis 16 Tage bis entweder die Blutung einsetzt oder ein Schwangerschaftstest anschlägt.

Du solltest dich noch etwas gedulden, denn es kann bis zu 6 Monate dauern, ehe man nach der Pille wiede einen ordentlichen Zyklus hat.

Vielleicht fängst du an, deine Temperatur zu messen, dann weißt du, wie es um deine Fruchtbarkeit steht.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann SS-Test aussagekräftig

Antwort von Senora85 am 14.04.2017, 12:27 Uhr

Ja, des is mir schon klar, ich hatte im letzten Einnahmemonat allerdings zwei Pannen. Am 24.+25.03. hatte ich heftigen Durchfall ohne das ich die Pillen nachgenommen hab und am 01.04. hab ich se ganz vergessen... Keine Ahnung, wie ich soo schludrig sein könnte &533;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.