Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daisy99 am 20.12.2016, 11:59 Uhr

Viele Fragen

Hallo liebe (Bald-)Mamas,

ich bin erst seit einigen Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe viele viele Fragen.
Ein paar Worte zu mir: mein Mann und ich sind 38 und haben erst vor einigen Wochen angefangen zu üben.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und dadurch mehr oder weniger unregelmäßige Zyklen. Anfang des Jahres wurden Myome festgestellt. Dadurch hatte ich sehr starke und schmerzhafte Blutungen. Ich habe 3 Monate lang Tabletten bekommen. Im August wurde dann gesagt, ich sei myomfrei :-)
Dann kamen Beschwerden mit der SD und wir hatten viel Stress, dass wir nicht mal Zeit zum üben hatten
Wie gesagt, erst vor kurzem angefangen. Ich messe seit langem meine Temperatur und meistens ist auch alles okay. Manchmal scheine ich keinen ES zu haben....Meine Tage habe ich trotzdem immer.
Vor 9 Tagen sollte mein ES sein. Wir haben es einige Tage vorher bis zum Tag des ES probiert.
Wann könnte ich einen Test machen? Erst, wenn die Blutung ausbleibt?
Ich habe diesmal ein komisches Gefühl. Normalerweise bekomme ich 1-2 Wochen vor der Blutung täglich Schmierblutungen. Diesmal nicht. Mir ist auch seit einigen Tagen übel. Heute früh war es so schlimm, dass ich mich hinlegen musste. Meine Büste tun auch weh, aber das ist vor der Periode immer so. Dass sie größer werden, auch.
Ausserdem habe ich ca. 3-4 Tage vor der Periode Bauchweh. Diesmal habe ich das seit dem ES o.O
Ich hatte nie Probleme mit Pickeln oder so. Seit Freitag habe ich so ganz kleine am Kinn
Ich habe ein paar Ovulationstests hier und dachte, ich probiere mal aus (bei einer Freundin waren die positiv als sie schwanger war). Leider negativ. Schwangerschaftstests habe ich auch hier, aber denke, dass es zu früh ist, oder? Oder ist das ganze durch meine SD bedingt und ich mache mir umsonst Hoffnungen? 38 ist ja auch nicht gerade jung für das 1. Kind.
Könnte der Arzt was erkennen, wenn ich jetzt hingehe? Ich habe diese Woche einen Termin. Den hatte ich vor 1 Monat wegen meinen ständigen Schmierblutungen gemacht, aber werde ihn vlt absagen, da ich die in diesem Zyklus ja nicht habe.
Danke fürs Durchlesen!

 
9 Antworten:

Re: Viele Fragen

Antwort von Nala1987 am 20.12.2016, 13:33 Uhr

Hallo, zum schwanger werden sollte die SD zwingend richtig medikamentös eingestellt werden!
Wenn der ES vor 9 Tagen war, kann man jetzt noch nichts sehen. Man sagt, dass das Ei 6-10 Tage zur Einnistung braucht. Erst dann ist es mit Dir verbunden und die ersten Symptome können auftreten wenn sich HCG bildet. Warte mindestens noch bis zum 12. Tag nach dem Eisprung ist ein Test dann negativ, warte bis zum 14./15. Tag nach dem Eisprung. Es gibt zwar immer wieder welche, die schon (angeblich ) 10 Tage danach schon positiv testeten, aber das ist nicht immer so und die Mens kann trotzdem noch kommen. Das testen mit Ovus nennt man Orakeln und ist nur eine Spielerei. Man kann schwanger sein, manchmal geht aber das LH vor der Mens nochmal hoch und deswegen sind sie dann positiv. Man kann aber auch schwanger sein, ohne positiven Ovu .
PMS kann auch mal anders sein als sonst und wenn man versucht schwanger zu werden, beobachtet man sich viel mehr als sonst.
Da Du schon 38 bist, würde ich nicht das obligatorische Jahr abwarten. Besprich Euren Kinderwunsch mit dem Gynäkologen und dem Hausarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen

Antwort von Daisy99 am 20.12.2016, 13:42 Uhr

Ok. Danke. Das Warten ist echt nicht so einfach
Kann auch sein, dass ich mir das einbilde, weil ich ja unbedingt möchte...
Mein Arzt weiß Bescheid und sagt, dass im Unterleib soweit alles Ok sei. Die Hormone hatte er auch mal geprüft. Auch da sei alles gut. Nur eben die SD macht mir noch zu schaffen.
Am besten sollte ich gar nicht mehr daran denken und an den Feiertagen und um Silvester rum testen, wenn bis dahin die Indianer nicht kommen.
Der Arzt sagte, wir sollen es 6 Monate testen, danach sehen wir weiter.
Uffff....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen

Antwort von Nala1987 am 21.12.2016, 2:29 Uhr

Unterleib und Hormone ist ja schön und gut, die SD- Werte sollten anders eingestellt sein, wenn man schwanger werden will! Bitte unbedingt nochmal checken lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen

Antwort von Daisy99 am 21.12.2016, 13:03 Uhr

Ja. Ich bin dabei, dir Werte wieder in Ordnung zu bringen.
Ich konnte es eben nicht mehr aushalten und habe einen SST, der bei den Ovu-Tests war, probiert.
Bilde ich mir das ein oder seht ihr da auch eine superdünne Linie?
Grün ist der SST, rosa der Ovu-Test. Der sollte ja eigentlich auch nicht ausschlagen, oder?
Ich sehe den Strich über dem "n" oder so zwischen "i" und "n".
Auf den Bildern ist noch weniger zu sehen als in echt.
Ich bin gerade so aufgeregt, Schmetterlinge überall!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen

Antwort von Nala1987 am 21.12.2016, 15:05 Uhr

Also beim SST kann ich leider nichts sehen. Es gibt auch Verdunstungslinien. Der Ovu kann auch vor der Mens so aussehen, weil dann nochmal das LH ansteigt. Kauf Dir warte bis Dienstag nach Weihnachten, wenn dann die Periode nicht da ist, hol Sir einen digitalen Test und Teste am 28.12.
Ansonsten könnte es auch sein, dass Dein ES erst jetzt ist. Oder war der Ovu vor 10 Tagen positiv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen

Antwort von Daisy99 am 21.12.2016, 15:12 Uhr

....Ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll.
Also letzte Mens war am 30.11. (1 woche vorher täglich Schmierblutungen). Hab immer Temperatur gemessen und ES sollte laut Temperaturmethode am 11.12. sein. Geherzelt am 9./10./11. Dezember.
Die Ovu-Sticks habe ich erst am Dienstag bekommen und trotzdem täglich benutzt. Bis jetzt war nichts.
Hatte eben noch einen Test vom letzten Monat von DM. Da war auch eine schwache Linie. Allerdings noch schwacher als die vom 1. Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen

Antwort von FrauStorch am 22.12.2016, 9:27 Uhr

Das ist keine VL sondern HcG, da würd ich drauf wetten! Ich kenne die David Tests, ich hab sie sehr lange selber benutzt. Meiner sah genauso aus als ich schwanger war! Zudem ist der Ovu stark, Ovus reagieren ebenfalls auf HCG weil das dem LH strukturell sehr ähnlich ist. Und wenn ein zweiter Test ebenfalls schwach anzeigt kann das kein Zufall sein! UND: ich bin bei sowas sonst immer recht kritisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen

Antwort von Daisy99 am 22.12.2016, 9:32 Uhr

Danke Frau Storch, aber ich bin gerade etwas traurig. Der SST heute früh hat nur 1 Strich angezeigt (gestern 2 unterschiedliche Tests schwach positiv). Erst Stunden später war da eine dünne 2. Linie. Der Ovu-Test ist fett positiv und Bauchweh habe ich auch. Vlt ist das wirklich, weil ich bald meine Mens bekomme und ich hatte diesmal 2 Wochen PMS. Mal sehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viele Fragen

Antwort von Daisy99 am 22.12.2016, 10:29 Uhr

Na toll. Eben noch sowas wie leichte Schmierblutungen bekommen. Aber nicht wie sonst immer, sondern eher Schleim mit bisschen Blut.
Was heißt das? War da was und ist jetzt weg? Oder habe ich das falsch gedeutet und beide SSTs waren falsch?
Wäre ja auch zu schön gewesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.