Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti am 05.12.2014, 16:29 Uhr

Verwirrt - ES an ZT 30?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin etwas verwirrt. Ich bin im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille. Der erste Zyklus ging 32 Tage und dann habe ich normal meine Regel bekommen.
Im 2 ÜZ habe ich dann angefangen Temperatur zu messen. Eine ganze Weile habe ich gedacht, dass ich gar keinen ES habe (Grund: zu hoher Prolaktinwert).

Nun zeigt mir der Kalender aber einen Eisprung am 01.12. an, da nun seit Dienstag meine Temperatur auf ca. 36,7-36,8 gestiegen ist und sich scheinbar momentan auch so hält. Ich weiß, dass ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen besser wäre, aber ich hab es erstmal in desem Zyklus nur "ausprobieren" wollen und bin gerade dabei ein geeignetes zu finden.

Wie es der Zufall will hatten wir auch einen Tag vor dem besagten ES GV.
Da der ES aber an Tag 30 stattgefunden haben soll, bin ich etwas verwirrt.
Das ist doch viel zu spät?! Meine Regel habe ich bisher nicht bekommen.
Aber mir ist auch klar, dass der Zyklus am Anfang noch etwas variieren kann.

Was sagt ihr dazu? Kann es möglich sein mit einem so späten ES schwanger zu werden?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Vielleicht habt ihr ja auch diverse Tipps zu Thermometern, da meine Apotheke mir keines anbieten konnte, welches länger als drei Minuten misst.

Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Verwirrt - ES an ZT 30?

Antwort von Julefabi2010 am 05.12.2014, 16:46 Uhr

Hallo,

ich habe meine Temperatur mit einem ganz normalen digitalen Thermometer mit 2 Nachkommastellen gemessen, und zwar so lange bis es gepiept hat. Mein Thermometer hat auch nicht weitergelesen nach dem Piepton. Schwanger geworden bin ich im 5 Monat mit Temperaturkurve und bei mir hat auch so immer alles hingehauen, auch ohne 3 Minuten weiter messen.

Wie das allerdings mit so langen Zyklen und spätem Eisorung ist, kann ich dir leider nicht beantworten.

Hast du vielleicht mal nen Kurvenlink?

Viele Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt - ES an ZT 30?

Antwort von Newcomermutti am 05.12.2014, 16:52 Uhr

Hoffe die Kurve ist zu sehen, hatten diesen Monat nicht oft GV.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22994

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.