Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsgirl13 am 10.06.2015, 9:16 Uhr

Urlaub/Reise

Liebe Experten.
Eigentlich dachte ich immer, ich habe so etwas wie Kinderwunsch nicht und nun habe ich einen supertollen Ehemann und plötzlich ist er da! Ganz langsam hat er sich in mein Leben geschlichen. Mein Mann will eines, hat mich aber nie gedrängt. Nun haben wir Ende Oktober die 3-wöchige Hochzeitsreise nach Vietnam gebucht (war schon mal dort) und wir freuen uns schon sehr darauf.
Doch plötzlich ist mein Kinderwunsch so stark, dass ich am liebsten gleich die Pille absetzen möchte. Ich lese aber immer wieder, dass viele von so einer Reise abraten - gerade in den ersten SSWochen.
Ich bin schon 40 Jahre und habe Hashimoto und leichtes Morbus Crohn. Blutwerte, Hormonstatus und Co sind aber Tip Top. Nun wird man ja nicht gleich schwanger, oder? Wenn aber doch? Die Reise würden wir nur sehr ungern absagen - das neue Leben schädigen möchten wir aber schon gar nicht …
Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Urlaub/Reise

Antwort von Saso1974 am 10.06.2015, 13:29 Uhr

Hallo

Ich habe ein ganz bisschen das Gefühl, das du innerlich schon eine Entscheidung getroffen hast ;)

Leider sind die Meinungen dazu geteilt, die einen sagen, besser nicht die anderen sagen kein Problem.
Vorher würde ich auf jeden Fall die Meinung deines Fa dazu einholen.
Es gibt ja auch Risiko schwangerschaften, bei denen würde man abraten, ob das dann auf dich zutrifft kann nur der Fa sagen.

Oft dauert es eine Weile bis der Zyklus wieder Regelmäßig ist nach (langer) Einnahme der Pille. Manche haben sofort einen und andere Monate lang nicht.Genau wie beim ss werden einige FFrauen werden sehr schnell schwanger ander brauchen lange. ...

Auf jeden Fall alles gute.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Morbus Chron...

Antwort von Laan am 10.06.2015, 20:48 Uhr

Huhu!
Möchte dir nebenbei berichten, dass sich bei meiner Freundin, die auch Morbus Chron hat, das Krankheitsbild seeeehr gebessert hat, nachdem sie die Pille abgesetzt hat. Danach ging es ihr blendend, und Mb Chron spielt keine Rolle mehr
Also noch ein Grund mehr, die Pille mal weg zu lassen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub/Reise

Antwort von wolfsgirl13 am 11.06.2015, 8:54 Uhr

Hatte gesten meinem Mann gesagt, dass ich ab nu die Pille weglasse. Der hätte mich vor lauter Freude fast erdrückt! War die richtige Entscheidung. Der Arzt meinte heute früh, dass er keine Probleme seh :-) er meinte nur, wir sollen - wenn es nicht bis Ende Juli (Flug Ende Oktober) einschlägt, nochmal verhüten, damit ich die "empfindlichen ersten 3 Monate" kein Risiko eingehe.

Ich muss eindeutig entspannter werden, danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.