Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SchokoMüsli am 07.02.2017, 16:21 Uhr

Unsicherheit und Angst

Ich bin auf der Suche nach Meinungen von anderen...
Ich bin seit einigen Jahren in einer festen Beziehung. In den letzten 2 Jahren merke ich immer mehr, wie groß doch mein Wunsch nach einem Kind ist. Ich liebe meinen Partner und kann mir nichts schöneres vorstellen. Egal wo ich bin, sobald ich ein Baby oder Kleinkind sehe, kann ich nicht aufhören hinzuschauen In meinem Freundeskreis sind bereits viele Eltern geworden. Ich bin so unsicher...

Ich habe in den letzten Jahren einiges erlebt, was mich an meine psychischen Grenzen gebracht hat. Ich möchte einfach einen Rat, wie der ein oder andere in meiner Situation handeln würde...

Zu meiner Vergangenheit: Ich hatte vor 5 Jahren einen schweren PKW Unfall. Ich verlohr während der Fahrt das Bewusstsein. Meine Ärzte konnten sich nicht erklären wie es dazu gekommen ist. Ich musste zahlreiche Klinikaufenthalte und teilweise auch wirklich unangenehmen Untersuchungen über mich ergehen lassen. Mein Führerschein wurde mir auf unbestimmte Zeit entzogen und ich wurde arbeitslos. Ich rutschte in ein tiefes Loch. Ich ließ jede Untersuchung zu, kämpfte um meinen Führerschein und versuchte alles um wieder Arbeit zu finden. Teilweise war ich kurz davor aufzugeben. Hatte das Gefühl es hat alles keinen Sinn mehr.
Nach 2 Jahren wurde dann Epilepsie als Ursache festgestellt. Seitdem bin ich täglich auf Medikamente angewiesen. Danach ging es wieder bergauf. Ich habe seit 2 Jahren meinen Führerschein wieder und seit 1,5 Jahren einen Arbeitsplatz. Ich bin so froh und dankbar nicht mehr auf Harz4 angewiesen zu sein.

Wenn es um das Thema Nachwuchs geht, habe ich trotzdem große Angst. Ich habe diesen Wunsch, aber ich habe auch Angst. Mein Arbeitsvertrag ist befristet und ich möchte diesen Job nicht verlieren. Vorallem nicht nach den Erfahrungen der letzten Jahre.
Ich bin mir einfach so unsicher. Ich habe Angst meinem Kind diese Krankheit zu vererben. Ich habe Angst meinen Job zu verlieren. Ich weiß einfach nicht weiter. Nachdem was ich erlebt habe, möchte ich auf Nummer sicher gehen. Ich weiß nicht auf was ich hören soll...
Mein Herz? Das mir sagt ich bin soweit.
Oder auf meinen Verstand? Der mir sagt das ich es lassen soll...
Ich bin mir auch unsicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Ich möchte mich einfach mit jemandem darüber unterhalten. In meinem näheren Umfeld finde ich niemanden der sich in meine Lage versetzen kann, daher habe ich mich spontan auf dieser Internetseite hier angemeldet... Ich weiß auch, das mir meine Entscheidung niemand abnehmen kann...

 
1 Antwort:

Re: Unsicherheit und Angst

Antwort von Drachenfrosch am 07.02.2017, 17:00 Uhr

Ich habe dir eine PN geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.