Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MilaZelda am 11.07.2016, 19:12 Uhr

Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Hallo
Ich bin neu hier . Da ich nicht wusste wo mein Problem gut rein passt und ich zum ersten mal in einem forum unterwegs bin eröffne ich mal einen neuen Beitrag.

Sry für den langen Text
Über mich:
Ich bin 24 Jahre und habe seit 1.5 Jahren einen kinderwunsch . Da es beruflich nicht passte mussten wir den Wunsch lange verschieben . Aber nun kann es ja los gehen
Ich hatte schon immer einen unregelmäßigen zyklus. Bekam dann mit 15. Die Pille damit sie regelmäßig kamen. Hab diese nach 4 Jahren einnahme abgesetzt da ich nur probleme damit hatte.
Nach absetzen war mein zyklus wieder unregelmäßig. Bekam jeden 2. Monat meine periode. Mal am Anfang mal Ende des Monats. Immer ca. 7 tage lang.
Ich bekam dann mönchpfeffer verschrieben.
Seitdem ich dies einnehme hatte ich 3 monate keine periode mehr
(Nehme mönchpfeffer schon seit fast 4 monaten )
Ging dann zum FA . Sie meinte das ich bald meine periode bekommen müsste. Bekam ultraschall etc . Bin vollkommen gesund . Also organisch.
Nach ca 2 Wochen bekam ich endlich meine Tage . Erst schmierblutung dann normal die periode dann wieder etwas schmierblutung insgesamt waren es 14 tage periode!!! Das hatte ich noch nie !

Da wir ja ein kinderwunsch hatte und die FA meinte ich könnte nach meiner periode beginnen zu üben hab ich mir von clearblue den ovulationstest gekauft der auch die fruchtbaren Tage anzeigt.
Direkt nach meinen Tagen bekam ich ein blinkender smiley und war Happy : D
Aber nun habe ich schon 8 tage diesen blinkenden smiley -.-
und zwischen drin etwas schmierblutung.

Wir haben seitdem jeden 2. Tag fleißig geherzelt.

Meine Fragen:

Denkt ihr das mönchpfeffer mein zyklus komplett "zerstört " hat und das ich es absetzen sollte ?

Und hat jmd von euch vlt das selbe mal gehabt ?

Würde mich über eine Antwort freuen :))

LG

 
9 Antworten:

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von MilaZelda am 11.07.2016, 19:37 Uhr

Hab gerade gesehen, dass ich etwas vergessen habe zu schreiben.
Seit dem ich Mönchspfeffer nehme kann ich meinen Zyklus nicht mehr nachvollziehen. Denkt ihr, dass es sich lohnt in diesem Zyklus noch weiter zu üben? Habe heute Unterleibschmerzen und eine ganz leichte Blutung. Kann das jetzt schonwieder eine Periode sein? Hatte meine letzte doch gerade erst vom 20.06. bis 03.07?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von Laura mit Emmchen am 11.07.2016, 21:26 Uhr

Hallöchen
Also ich hatte das gleiche Problem. Mir wurde auch Mönchpfeffer verordnet . Ich hab es zwar genommen aber wirklich
Was verändert hat es nicht. Hab es dann ganz schnell wieder abgesetzt. Habe mir dann von clearblue den Fertilitätsmonitor gekauft. Ich musste fast den ganzen Monat testen aber es hat beim ersten smiley geklappt. Der ist zwar etwas teuer aber super. Der zeigt dir auch an wann du die Schwangerschaft testen kannst und ob es geklappt hat. Bei mir hat es sogar 2 mal beim ersten smiley geklappt. Nur hatte ich beim erstem mal leider eine Fehlgeburt. Heute halte ich aber meine 5 Wochen alte Tochter im Arm. Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von MilaZelda am 11.07.2016, 23:20 Uhr

Hey ;)

Vielen Dank für die Antwort :)
Tut mir leid für deine FG :/ aber es freut mich das du nun ein Würmchen hast :)))

Ich werde mir den vertilitätsmonitor mal anschauen .

Wollte schon das mönchpfeffer absetzen aber bin mir da noch net so sicher. Aber anderseits hatte ich sowas noch nie. Und es macht einen iwie verrückt das man seinen Körper/ zyklus nicht mehr richtig kennt.

LG und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von Laura mit Emmchen am 12.07.2016, 10:23 Uhr

Ja das hat mich auch verrückt gemacht. Ich stand ständig und unter Strom. Bis ich mir den Monitor gekauft habe. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Bei Fragen kannst du mir ruhig schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von MilaZelda am 12.07.2016, 17:53 Uhr

Hey Dankeschön hätte gleich auch mal eine Frage. Habe mich im Internet über den Monitor erkundigt .
Da steht das man ab dem 1. Zyklustag wenn die periode anfängt auf dieses M drücken soll und das man ab dem 6. Zyklustag dann morgens testen soll .
Aber wie macht man das mit einem unregelmäßigen zyklus ? Manchmal habe ich vor periode wenn sie kommen ...-.-
Schmierblutungen und es fällt mir schwer das groß zu erkennen wann periode dann anfängt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von Laura mit Emmchen am 12.07.2016, 19:28 Uhr

Du kannst dort eintragen ob du Schmierblutungem hattest. Ist dort alles genau beschrieben. Also ich hatte ein total unregelmäßigen Zyklus. Ich habe immer sehr früh angefangen zu testen. Ist zwar etwas teuer , also die Tests Stäbchen aber wie gesagt. Es hat sofort geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von MilaZelda am 14.07.2016, 16:54 Uhr

Hey
Ich hatte heute morgen mit einem neuen clearblue einen test gemacht ob ich immernoch einen blickender smiley habe.
Meine andere Packung war leer gewesen.
So der neue test Halter und Test zeigen mir an das ich nicht fruchtbar bin also nur einen leeren Kreis. Das war gestern auch schon.
Hab am mittag einfach mal aus Neugier mit meinem ALTEN test Halter einen test gemacht und der zeigt auf einmal blickender smiley wieder an. Hab dann da ich verunsichert war mit meinem neuen test Halter ebenfalls einen gemacht. Aber siehe da der zeigt wieder einen leeren Kreis. !!
Wie kann ich 2 unterschiedliche Ergebnisse bekommen ? Und welcher test Halter geht nun ? -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von Laura mit Emmchen am 16.07.2016, 13:56 Uhr

Oh je. Das ist ja blöd. Das verunsichert ja einen noch mehr. Das tut mir leid für dich. Leider kann ich dazu nix sagen. Ich hatte diesen testen auch vor den Monitor und der hat mir auch nicht weiter geholfen. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßiger zyklus, mönchpfeffer und kinderwunsch

Antwort von MilaZelda am 17.07.2016, 12:46 Uhr

Hey . Gestern ist mein monitor gekommen :) vlt habe ich ja Glück gehabt . Und wenn nicht werde ich den Monitor verwenden. Bin mal gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unregelmäßiger Zyklus, Kinderwunsch

unregelmäßiger Zyklus - ab wann testen? Oder doch nur PMS

Hallo! ICh möchte um Rat fragen. Ja, ein Test kann Gewissheit bringen. Am 2.2. hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Die dauerte fünf Tage. Ich habe generell einen unregelmäßigen Zyklus. Am 25.2. bekam ich so starke Rückenschmerzen und ging deshalb ins ...

von verena1986 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

unregelmäßiger zyklus - ich brauche mal einen rat

hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal einen rat. kurz zu mir, ich habe im november 2013 die pille abgesetzt und seit dem einen sehr unregelmäßigen zyklus. von 24 tagen bis 42 Tagen ist alles dabei. Nun wollen wir gern ein baby. Um den Eisprung zu ermitteln ...

von khaleesi83 07.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

Unregelmäßiger zyklus nach Kupferspirale?

Hey ihr Lieben.. Ich habe mir im November die Kupferspirale ziehen lassen.Hatte sie ein halbes Jahr drinnen. Mein Zyklus war immer bei 28-30 tagen doch nach dem entfernen war er bei 39 Tagen. Meine Frage an euch : Kann sich der zyklus nach dem entfernen der ...

von BaByLeiN2013 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

sehr unregelmäßiger zyklus nach FG - erfahrungen?!

ich hatte mitte dezember eine sehr frühe FG, nach 5 wochen meine periode, jetzt nach 7 wochen die nächste periode... ich weiß, dass aus der ferne niemand sagen kann ob das normal/ok/schlecht ist, aber vielleicht könnt ihr mich an euren erfahrungen teilhaben lassen? war eure ...

von tinichris 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: unregelmäßiger Zyklus

KinderWunsch seit 3 Jahren bis jetst ohne Erfolg 😭

Hallo meine lieben Ich versuche seit 3 Jahre schwanger zu werden aber bisher hat es nicht geklappt. Ich bin wirklich am ende ich bin jung aber habe soviel durchgemacht&546;. Ich habe vor 1 1/5 angefangen zum artzt zu gehen. Ich habe ...

von Leyla__ 08.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, wie gehe ich damit um?

Hallo, Seit 2010 wünschen wir uns ein Baby. Wir wollten es einfach auf ums zukommen lassen. Ich war der Meinung irgendwann wird es schon klappen. Nach fast 2 Jahren war ich dann auch schwanger, leider eine FG mit Zwillingen in der 10 & 11 Woche. Die Ärzte stellten einen ...

von Mamiani 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch seit 2 Jahren + ausbleibende Periode

Hallo ihr Lieben ! Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich gerne wissen möchte, ob ich noch jemanden finde der hier meine Erfahrungen/Probleme kennt und mir vielleicht ein paar Tipps geben kann. Bei uns besteht seit 2 Jahren ein Kinderwunsch. Habe also 2014 nach ...

von Luna.89 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch bei Fehrnbeziehung

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich bin 23 Und habe ein sicheren Job mit guten Geld. Mein Freund mit dem ich 1,5 Jahre zusammen bin ist jetzt auch endlich ausgelernt und will ab Oktober zum Bund. Leider wird dann noch mindestens 3 Jahre eine Fehrnbeziehung (mind. 500km) ...

von Resi2493 05.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik in Wien, Erfahrungen

Liebe Mädels. Ich bin 25 und habe leider PCO und das Spermiogramm meines Mannes ist leider nicht sehr gut (1,5Mil GUTE Spermien pro Ejak). Ich werde mich nun an eine Kinderwunschklinik (Dr. Feichtinger) wenden müssen und wollte fragen was eure Erfahrungen waren und bei ...

von sarsa 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.