Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen85 am 18.07.2015, 19:20 Uhr

Überfällig, aber SMS-Test negativ

Hallo zusammen
Normalerweise habe ich einen recht regelmäßigen Zyklus. In zehn Monaten ist es bisher zwei Mal vorgekommen, dass meine Periode (genau) eine Woche zu früh kam.
Nun warte ich seit letztem Donnerstag auf sie, der Test heute Mittag war negativ. Eigentlich wollte ich keinen machen, habe es dann aber nicht mehr ausgehalten.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich keinen Morgenurin verwendet habe?
Ich frage mich die ganze Zeit: hat es endlich geklappt oder kommt meine Periode doch noch?

Vielen Dank für eure Antworten

 
3 Antworten:

Re: Überfällig, aber SMS-Test negativ

Antwort von mirabell am 18.07.2015, 22:25 Uhr

Bei solchen postings frage ich mich immer, wie die Frauen eigentlich rechnen. ;)

Manche sagen ja: Meine Mens kommt immer am 20. (Kalendertag) oder so was. ;)

Regelmäßig ist ein Zyklus dann, wenn er zwischen ca. 26/27 und 30 bis ca. 33 Tagen dauert. Schwankungen von +/- 5 Tagen sind noch im grünen Bereich. ;)

Was meinst du also mit "regelmäßiger Zyklus"? Was heißt das in deinem Falle?

Wenn du bspw. Temperatur misst, kannst du anhand der Kurve schon einiges erkennen - bspw. ob die Temperatur gegen Zyklusende absinkt - das ist dann ein ziemlich sicheres (Vor-) Zeichen für (bald einsetzende) Mens.

Wenn du die Dauer deiner Zyklen notierst (also die Länge der Zyklen - wieviele Zyklustage jeder Zyklus hatte), dann erkennst du meistens auch ein Muster - z.b. folgt auf zwei kürzere Zyklen ein längerer oder so in der Art. ;)

Solltest du also vorgestern nmt gehabt haben und der SST ist heute negativ, würde ich eher von nicht schwanger ausgehen. Sonst einfach noch mal 3 bis 4 Tage warten, falls Mens dann noch nicht da ist, erneut testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber SMS-Test negativ

Antwort von Möhrchen85 am 19.07.2015, 14:40 Uhr

Mein Zyklus dauert 21-26 Tage. Verzählt habe ich mich definitiv nicht.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, aber SMS-Test negativ

Antwort von mirabell am 20.07.2015, 12:02 Uhr

Eine Zyklusdauer von nur 21 bis 26 Tagen ist eher (zu) kurz.

Schau mal hier:

https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus


Ich würde dir empfehlen, über mehrere Zyklen Temperatur zu messen (eine Kurve/ein ZB zu führen), um zu sehen, wie lang deine 1. und 2. Zyklushälfte jeweils sind.

Anhand der Temperaturkurve lässt sich erkennen, ob es ggf. hormonelle ... Probleme gibt (die einer Schwangerschaft im Wege stehen können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.