Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 10.07.2015, 22:57 Uhr

Überfällig, Test negativ...Fehltest??

Hallo ihr Lieben,

im April diesen Jahres habe ich bewusst die Pille abgesetzt. Meine Periode habe ich dann im Mai und Juni ganz normal bekommen. Auf den Tag genau, gleiche Intensivität wie immer und auch die Länge war gleichbleibend. Was neu war, ist, dass ich meinen Eisprung beide male ziemlich stark gespürt habe.
Jetzt im Juli habe ich keinen Eisprung gespürt und meine Periode ist komplett ausgeblieben. Keinerlei Anzeichen auf eine ( und wenn auch noch so geringe) Blutung.

Seit ein paar Tagen bevor die Periode beginnen sollte habe ich sehr empfindliche Brustwarzen. Schon beim berühren trotz BH und Top verspüre ich ein unangenehmes Gefühl.

Zwei Tage nachdem meine Periode kommen sollte, habe ich dann einen Test gemacht. Leider bekam ich ein enttäuschendes negatives Ergebnis.

Ich weiß, man sollte sich nie zu früh freuen. Und ich habe mich auch nie auf ein positives Ergebnis eingeschossen, aber dennoch trifft es mich dieses mal ziemlich hart und beschäftigt mich nachhaltig. Noch nie kam es vor dass meine Periode komplett ausgeblieben ist. Wirklich noch NIE!

Und jetzt das Abwarten weiterer vier Wochen kommt mir ziemlich lange vor... :-O

Ich habe den SST von Clearblue benutzt, der ja mit einer 99% Genauigkeit wirbt. Meint ihr es könnte dennoch sein, dass er bei mir nicht richtig war? Möglicherweiße durch zu wenig Urin? Obwohl das Kontrollfenster angezeigt hat, dass der Test ordungsgemäß durchgeführt wurde?

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen oder auch nur gut zureden und mir etwas über meine Enttäuschung hinweg helfen.

Liebe Grüße
Floane

 
3 Antworten:

Re: Überfällig, Test negativ...Fehltest??

Antwort von Ellie06 am 10.07.2015, 23:52 Uhr

Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass der Test nicht recht hat :). Worauf man sich jetzt mehr verlassen kann - Körper oder Test...weiß ich leider nicht. Aber ausschließen würde ich das jetzt nicht, dass du schwanger geworden bist.

Ich wünsche es dir auf jeden Fall! Und wenn nicht...dann vielleicht nächsten Monat? Ich weiß, jeder ist da anders, aber so war es bei meiner Freundin...im einen Monat hat sich ihre Periode verschoben und sie hatte das Gefühl schwanger zu sein...und im nächsten war sie dann wirklich schwanger :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, Test negativ...Fehltest??

Antwort von FrauStorch am 11.07.2015, 13:24 Uhr

Dein ES kann sich einfach verschoben haben. Ich würde erstmal abwarten und in einer Woche den Test wiederholen, sollte bis dahin nichts kommen. Die Brustanzeichen können auch für PMS stehen. Das ist unspezifisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, Test negativ...Fehltest??

Antwort von mirabell am 12.07.2015, 15:24 Uhr

Schließe mich Frau Storch an.

Ist auch nicht immer ganz klar, wann wer überfällig ist - wie die Frauen jeweils "rechnen"/zählen/wovon sie ausgehen ... . ;)

Wenn du in 5 bis 7 Tagen noch keine Mens hast, würde ich dann auch nochmal testen.

Die ganzen vermeintlichen "Anzeichen" v o r nmt sind meist PMS (eigentlich immer ;) ), d.h. durch das Progesteron verursacht, nicht durch hcg, weil hcg zu dieser Zeit eigentlich noch viel zu gering.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.