Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomglueckgekuesst am 07.11.2016, 14:33 Uhr

Total niedergeschlagen

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es heute überhaupt nicht gut. Bin heute ZT 17 und mein Fertilitätsmonitor hat immer noch kein Max. angezeigt. Normalerweise zeigt er bei mir ab ZT 13 ein Max. an...diesen Monat seit ZT 11 immer nur ein "Hoch". Ich weiß nicht woran es liegt. Ich hatte am Samstag (ZT 15) das Gefühl einen Eisprung zu spüren...aber das passte halt nicht mit der Anzeige des Clearblue-Monitors zusammen. Noch dazu haben wir einfach viel zu wenige Herzchen gesetzt. Nur einmal an ZT 12 und dann gestern nochmal an ZT 16. Das wird nicht ausgereicht haben. Noch dazu weiß ich ja nicht mal, ob ich einen ES hatte......das macht mich fertig. Zudem sind mir meine Teststäbchen gestern ausgegangen, sodass ich heute nicht testen konnte.

Wahrscheinlich kann ich diesen Monat abschreiben. Und was ist, wenn ich diesen Monat gar keinen ES hatte / habe? Das macht mir Angst. Ich bin ja erst 30..eigentlich hat man dann doch noch Eisprünge.

Eigentlich wollte ich diesen Monat mit dem Bryophyllum ab ES anfangen. Das lasse ich nun erstmal, da wir ja sowieso nicht ausreichend Herzchen gesetzt haben bzw. ich nicht weiß, wann ich einen Eisprung hatte / habe. Ich will es einfach nicht noch weiter durcheinanderbringen.

Mir geht es echt richtig schlecht. Habe gestern nur geweint...

 
8 Antworten:

Re: Total niedergeschlagen

Antwort von kleene162 am 07.11.2016, 14:47 Uhr

Hallo!

es gibt so viel wenn und vielleichts, aber keinen Grund gleich zu verzweifeln...
kommst du noch zeitnah an Teststreifen ran? oder vielleicht besorgst du dir noch andere in der Drogerie?!

mit 30 sollte man noch genug EZ haben, aber das heißt nicht automatisch, dass es auch zum ES kommt. hast du denn schon ein Zyklusmonitoring beim Arzt machen lassen? Also einen kompletten Hormonstatus?

Vielleicht ist diesen Zyklus der LH angestiegen, aber eben nicht hoch genug, dass es zu ES kam..
vielleicht springt es noch, vielleicht ist es doch schon am 15. ZT gesprungen, vielleicht gibt es diesmal keinen ES oder dein Körper nimmt noch mal einen neuen Anlauf...

wie gesagt, viele vielleichts..
falls du am 15. ZT deinen ES hattest, kann am 16. herzeln durchaus noch gereicht haben.

also ruhig blut.
leider kannst du nur abwarten. aber eben auch noch ein wenig hoffen.. und ich würde weitertesten, zur Not eben mit anderen Test....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total niedergeschlagen

Antwort von vomglueckgekuesst am 07.11.2016, 15:28 Uhr

Danke für deine Antwort. In unserer Stadt war gestern verkaufsoffen. Somit bin ich in die Apotheke und habe für 36 € Teststäbchen von Clearblue gekauft. Heute Morgen dann bemerlkt, dass es sich um den Ovulationstest plus Streifen handelt (ich nutze aber den Fertilitäsmonitor.) In der Aufregung habe ich dann den Test mit dem Morgenurin versaut..hätte mir die Gebrauchsanweisung mal vorher durchlesen sollen.
So fängt ein Montagmorgen um 06h dann schon gut an...

Ich habe mir nun die richtigen Streifen online gekauft...bis die kommen ist es aber zu spät. Ich hake diesen Zyklus gedanklich für mich ab. Bin aber todtraurig, da ich gerade diesen Monat soooo sehr auf die fruchtbaren Tage gewartet habe, da ich ja auch mit dem Bryphyllum anfangen wollte. Oder meinst du, dass ich es ab morgen doch noch nehmen sollte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total niedergeschlagen

Antwort von vomglueckgekuesst am 07.11.2016, 15:34 Uhr

Achso und nochmal zu deiner Frage: Nein, ich habe noch nichts testen lassen beim FA, da wir erst im ÜZ 3 sind und bisher alles "normal" war. D.h. regelmäßige Zyklen, Mittelschmerz etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total niedergeschlagen

Antwort von FrauStorch am 07.11.2016, 20:19 Uhr

Du hast den ganzen Tag geweint nur weil du an ZT17 noch keinen Eisprung hattest?

Wie lange übt ihr denn schon? Warte doch einfach ein bisschen, bestimmt kommt er diesen Monat nur ein wenig später, das kann schonmal vorkommen. Ich würde mir stattdessen günstige Ovus in der Drogerie holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total niedergeschlagen

Antwort von vomglueckgekuesst am 08.11.2016, 9:03 Uhr

Nein, ich habe geweint, weil ich den Eindruck habe, diesen Monat "verschenkt" zu haben. Irgendwas habe ich bei den Tests falsch gemacht und wir haben zu wenig Herzchen gesetzt, weil wir auf das "Max" gewartet habe....

Ich habe heute mit den Ovus von Clearblue getestet, die ich am Sonntag schnell gekauft habe...allerdings hat das Gerät nur einen Kreis angezeigt, was wohl "wenig fruchtbar" heisst.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nun mittem im Zyklus mit den Dingern gestartet habe.

Ich ärgere mich einfach so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total niedergeschlagen

Antwort von ReFuchs am 08.11.2016, 10:41 Uhr

Hey du,

du klingst wirklich verzweifelt! Ich kann das gut verstehen und ich weiß wie wenig es hilft, wenn einem andere Leute dann sagen, dass man sich nicht verrückt machen soll! Aber es stimmt halt leider.
Ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht klappt, wenn man sich zu sehr unter Druck setzt - aber das zu wissen, bedeutet eben nicht, dass man das abschalten kann.
Ihr seid aber ja noch ganz am Anfang - die meisten meiner Freundinnen sind zwischen 4 und 6 Monaten "probieren" schwanger geworden, einige aber auch erst nach gut einem Jahr. Meine beste Freundin hatte nach dem 9. Übungszyklus einfach alles weggelassen! Die Eisprung-App gelöscht, keine Tests gemacht... sie meinte, sie würde sonst wahnsinnig werden. Immer diese Tabellen, der Druck, an den entscheidenden Tagen zu herzeln, die Hoffnung, weil es "laut Unterlagen" genau der richtig Zeitpunkt war und die Enttäuschung, wenn es dann doch nicht geklappt hat. Ihrer Beziehung hat es auch nicht gut getan - der Spaß bleibt einfach irgendwann auf der Strecke.
Ich hab höchsten Respekt davor, das einfach alles "in die Tonne zu klopfen"! Ich halte mich selbst sehr an meinen Ovu-Tests fest... und so ganz ohne rechnen, wann es denn passieren könnte, schaffe ich auch nicht!
Ich kann nur sagen, 3 Monate später war sie schwanger und nachdem sie nachgerechnet hat, wurde sie zu einem Zeitpunkt schwanger, an dem es eigentlich gar nicht möglich war.
Nun ist ihr Sohn 6 Monate alt und alles ist gut!!!

Wenn ich merke, das es diesen Monat nicht geklappt hat, versuche ich mich immer auf den nächsten Monat zu konzentrieren.
Nur nicht die Nerven verlieren!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total niedergeschlagen

Antwort von Evelinne am 08.11.2016, 17:45 Uhr

Hallo

Sitzen hier alle im selben Boot oder warum heisst das Forum:"Kinderwunsch"?

Eine Freundin von mir ist nach 5Jahren schwanger geworden,..
war alles iO bei ihr.
Brauchte eben so lange Zeit..

Eine weitere nach 1/2 Jahr

Eine andere beim 1.Zyklus

Und eine andere versucht es jetzt schon vergebens 2 Jahre,...
Die wird sich jetzt auf Herz und Nieren checken lassen!

Ich selber (30 Jahre) bin nun im 5.Zyklus und es hat bisher nicht geklappt..
Versuche alles richtig zu machen..,,
uuu

verstehe dich da genau,
aber es hilft eben nur Ruhe bewahren...
und weiter herzeln!

Ich drücke dir die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total niedergeschlagen

Antwort von veryswiss am 10.11.2016, 15:48 Uhr

Tut mir Leid, dass du so niedergeschlagen bist.

Da ich noch nicht am Üben bin, kann ich dir höchstens meine Erfahrungen in Fruchtbarkeit mitgeben. Also mein Eisprung kommt nicht vor ZT 19, mein Zyklus ist so 29-31 Tage lang. Aber da ich das jetzt weiss, bin ich auch beruhigter. Es hilft mir dann auch für später.

Was bei mir ganz klar die Zeit vor dem Eisprung anzeigt, ist mein Zervixschleim. Je mehr Schleim und je spinnbarer (Eiweissähnlich), desto fruchtbarer. Wenn ich jetzt schwanger werden möchte, würde ich mich auf das konzentrieren (Das wäre jetzt mein Schritt, da ich mein Körper kenne). Die Temperatur, die ich immer messe, kann ich leider nicht nutzen, da diese erst nach dem Eisprung hochgeht.

Misst du nur mit den Streifen oder achtest du dich sonst noch wie dein Zyklus sich verändert?

Lass den Kopf nicht hängen! < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.