Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mikro81  am 25.06.2014, 22:26 Uhr

Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Hallo,

ist jemand von Euch schon schwanger geworden oder es gewesen und kann mir verraten, ob an den folgenden Mythen etwas dran ist, bzw. ob es gewisse "Techniken" gibt um erfolgreich das Sperma in die Gebärmutter "wandern zu lassen?

Als da wären:

1.) Nach dem Orgasmus des Mannes soll dieser sofort raus gehen?
Darf er sich hin und her bewegen, wenn es rauskommt?

2.) Nur in den Positionen Missionar und von hinten?

3.) Frau darf nach dem Sex nicht mehr aufstehen und soll sich ein Kissen unter den Po legen, auf dem Rücken liegen bleiben wegen der Schwerkraft? Und dies am Besten noch viele Stunden?

4.) Erst soll die Frau zum Orgasmus kommen, dann der Mann oder umgekehrt?
Was ist sinnvoller um die Spermien besser in die Gebärmutter zu bekommen?

5.) Frage: Hatte jemand eine Technik oder Praktik angewendet, oder eine Abfolge von irgendwelchen Tätigkeiten, die ihm erfolgreich zum schwanger werden geholfen haben?

Habt ganz vielen lieben Dank für jeden Tipp.
Wir sind übrigens ÜZ 4.

Liebe Grüße,
Mikro

 
13 Antworten:

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von Rose85 am 25.06.2014, 22:49 Uhr

ein guter tipp :-)

alle mythen vergessen und spass haben, locker sein hilft ungemein

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von Fru am 26.06.2014, 0:49 Uhr

Bereits in ÜZ 4 so ein Stress zu machen ist NICHT förderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von AnFyKa am 26.06.2014, 7:04 Uhr

Das ist nicht echt hier oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast eine PN

Antwort von EngelJustyna am 26.06.2014, 12:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von Mikro81 am 26.06.2014, 14:52 Uhr

Ich meine das wirklich ernst mit meinem Kinderwunsch und wäre froh wenn es klappt.
Ich habe so viel gehört und gelesen, daher mag ich nur mal Eure Meinung dazu wissen und ob etwas bei Euch von all dem zur Schwangerschaft geführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von Mikro81 am 26.06.2014, 15:17 Uhr

Danke EngelJustyna für Deine PN. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von EngelJustyna am 26.06.2014, 15:18 Uhr

Sehr gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von sternchenberlin am 26.06.2014, 15:27 Uhr

hi :)
würde mich auch sehr interessieren. wir versuchen es schon ewig.

meine, leider bisher erfolglosen, tipps:

-ab eisprung nur duschen, wenn baden dann nicht zu heiss- schadet der einnistung
-nach dem sex nicht direkt auf die toilette oder duschen- spült einiges sofort wieder raus
-nach dem sex ne halbe std. liegen bleiben und beine anwinckeln, so bleibt drinnen was drinnen bleiben soll ;) evtl findet ein keiner kämpfer dann doch noch seinen weg
-gaaaannnnnzzzzz viel sex, mind. alle zwei tage um den es nicht zu verpassen.
-trotz des grossen wunsches versuchen entspannt zu bleiben und die gmeinsame zeit zu geniessen

info: der orgamus der frau vor dem mann sorgt dafür, dass das sperma tiefer in den gebährmutterhals geschossen wird, stimmt soweit. aber selbst wenn frau nur erregt ist öffnet sich der eh und das soweit ausreichend um schwanger zu werden. daher lieber entspannen, als darauf achten wer zuerst zum höhepunkt kommt.

was für tipps gab es sonst noch?
wir versuchen es nach einer fg bereits wieder seit ewig langer zeit endlich unser würmchen zu bekommen ....

lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von nessi_7 am 26.06.2014, 16:07 Uhr

Ich denke es gibt kein Geheimrezept, sonst wäre derjenige schon reich der es entdeckt hat.
wir probieren es seit 12mon ohne jeglichen erfolg. Trotz ovu tests und liegen bleiben, mönchspfeffer, zink, folsäure, Hypnose, maca pulver...
pre seed möchte ich jetzt noch probieren und dann geb ich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von Mikro81 am 26.06.2014, 18:48 Uhr

Ganz vielen lieben Dank für Eure Beiträge. :-)

Ich denke auch das Entspannung der Schlüssel zu allem ist. Kenne viele die ungeplant schwanger wurden, die haben sich sicherlich überhaupt keine Gedanken um die Einnistung gemacht... Gar nicht dran denken sollte man, aber das ist wohl so gut wie unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von Mikro81 am 26.06.2014, 21:28 Uhr

Weiss jemand, ob mehrere Tage Enthaltsamkeit beim Mann zu mehr beim nächsten Sex führt?
Da müsste doch eigentlich qualitativeres Sperma bei rauskommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von JuliaMüller am 27.06.2014, 10:21 Uhr

Das kommt darauf an. Bei einem guten SG sagt man alle 2-3 Tage Sex. Bei einem schlechten SG lieber alle 1-2 Tage. Bei zu langer Karrenzzeit nimmt die Quali eher ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zum Schwanger werden erwünscht

Antwort von mama260115 am 01.07.2014, 12:10 Uhr

Hallo!
Habe auch viel im Netz gelesen auf was man achten soll wenn man schwanger werden möchte. Wir haben seit Dezember 2013 geübt also noch nicht so lange. Habe dann was von ovaria comp und bryophyllum gelesen, ich wurde neugierig und habe mir die Globulis gekauft. Ich kann nicht sagen das sie geholfen haben aber im ÜZ1 mit den Globulis hat es geklappt. Bin jetzt in der 11 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Trotz Periode vielleicht schwanger wer hat Erfahrung damit

Hallo ihr lieben vielleicht könnt ihr mir helfen ich hatte vor 2 wochen meine periode und wir versuchen seit 9 monaten ein Kind zu kriegen ...mein Problem ist das ich ein ständiges ziehendes druckgefuhl habe im Bauch und ich bin ständig müde könnte im stehen an der arbeit ...

von ewelin 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

leicht erhöhtes schwangerschaftshormon

Hallo :-) ich war letzte Woche bei meiner Hautärztin wegen einer akne terapie. Sie hat mir starke Tabletten verschrieben und blut abgenommen. Ich sollte aber den bluttest vor der Einnahme der Tabletten abwarten weil man auf gar keinen Fall schwanger werden darf. Heute hat sie ...

von Nicole 1985 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo! Bin neu hier bei euch, und hoffe, irgendjemand unter euch kann mir einen Rat geben! Ich hatte am 27.5. eine FG in der 17. Ssw! Jetzt haben wir uns schon gefreut das es wiefer soweit ist, nachdem 3 sst pos waren. Und gestern ganz leichte hellrote Blutung. Heute etwas ...

von j.l. 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nmt+8 schwanger oder nicht?

Hallo So langsam verzweifel ich Habe am Nmt+6 nochmal einen schwangerschaftstest durchgeführt und er war immer noch negativ. Daraufhin habe ich am selben Tag meinen Gyn angerufen, ich sollte ...

von cocolatte 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich habe die 15. pille vergessen.. Und heute habe ich einen Test gemacht weil ich ein paar ss symtpome habe. Habe heute einen presense test gemacht da war eine gaaaanz leichte 2. linie. Um eine nummer sicher zu gehen habe ich danach einen anderen test gemacht der negativ ...

von Ivedik 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder Zyste...?.

Hallo ihr lieben.... Also war beim Doc... Nur zur Kontrolle... Sagte ihr das meine ovu s schon seit 4 Tagen positiv ist.... Sie machte einen Ultraschall... Sofort sagte sie das dort was ist...ich fragte ob es eine Zyste sei.. Sie sagte das Zysten nicht an dieser Stelle ...

von Najuky 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich endlich schwanger?

Hallo liebe Community! Seit einiger Zeit haben mein Verlobter und ich einen konkreten Kinderwunsch. Wir „üben“ seit März diesen Jahres. Zu meinem Zyklus: Dieser dauert immer 28-29 Tage. Seit März dokumentiere ich meinen Zyklus und meine Menstruation kommt sogar immer 2-3 ...

von LebenIstKostbar 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ???

Hallo zusammen, ich habe total unregelmässige Zyklen von 29 bis zu 45 Tagen, die letzten paar Monate waren jedoch alle so 29-32 Tage. Jetzt bin ich schon ZT 39 und von der Mens noch weit und breit nichts in Sicht. Seit ca 14 Tagen habe ich ständig so Ziehen im Unterleib, als ...

von Christina1980 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger? was bedeutet dieser test

hallo ihr lieben, seit über einem jahr würde ich gerne schwanger werden. heute habe ich am 31. zt getestet (es +15) und der test sah (nach 3 minuten) so aus. was meint ihr, kann ich mich schon freuen od besser in 48h nochmal einen test machen um sicher zu gehen? wär ja fast ...

von gusi 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Huhu, ich bin ganz neu hier und habe heute mal einen SS-Test gemacht, weil ich es nicht mehr aushalten kann Es ist noch etwas früh, sollte heute meine Regel bekommen, GV war u. a. genau vor zwei Wochen, als ich meinen ES hatte, ...

von KaNi_Baby 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.