Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andyjessy2011 am 20.02.2017, 16:21 Uhr

Themperaturkurve abends gemessen

Hallo,
Ist die kurve auswertbar?
Ich habe nun erst gelesen das man es morgens messen sollte.
Habe es jedoch abends um genau 20 uhr oral gemessen...dachte die kurve sieht echt gut aus aber jetzt bin ich mir unsicher.
Tests sind auch negativ.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Themperaturkurve abends gemessen

Antwort von Julefabi2010 am 20.02.2017, 16:29 Uhr

Hey du,

man soll ja eigentlich die Basaltemperatur messen(Niedrigste Temperatur direkt nach dem Schlafen).

Andererseits, warum sollte es umgekehrt nicht auch funktionieren???

Die Kurve sieht gut aus, da hast du recht. Aber du bist ja erst 1 Woche nach möglichem Eisprung, da kann kein Test ein Ergebnis anzeigen, erst 14 Tage nach Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themperaturkurve abends gemessen

Antwort von Andyjessy2011 am 20.02.2017, 16:34 Uhr

Man liest sich ja dumm und dusselig....hab halt überall gelesen das die thempi abends um einiges höher ist...hat mir dann wieder einen dämpfer verpasst
Ja das war mir klar das die negativ ausfallen aber man fühlt sich so hilflos und verzweifelt wenn man nichts tun kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themperaturkurve abends gemessen

Antwort von FrauStorch am 20.02.2017, 20:03 Uhr

Also, dass System wurde evaluiert als Verhütungsmethode und hat in seiner richtigen Anwendung einen sehr hohen Pearl-Index. Ob es noch nach den gleichen Regeln funktioniert wenn du einfach die Anwendung veränderst und ob es dann zuverlässig anzeigt kann dir keiner sagen da es dafür ja nicht konzipiert und evaluiert wurde.
Oral würde ich eher nicht messen (lieber vaginal oder rektal) und auch morgens nach dem Aufwachen VOR dem aufstehen immer zur gleichen Zeit, immer gleich lang. Informier dich doch hier einmal: www.mynfp.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themperaturkurve abends gemessen

Antwort von Andyjessy2011 am 20.02.2017, 20:14 Uhr

Aber wenn man es beruflich nicht kann?stehe jeden tag zwischen 3 und 7 uhr auf...und da habe ich keine lust jeden morgen den wecker um 3 zu stellen
Habe morgen einen termin bei meiner fa weil mich das ganze thema extrem belastet...man wird ja noch wahnsinnig mit unerfülltem kinderwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themperaturkurve abends gemessen

Antwort von FrauStorch am 21.02.2017, 10:22 Uhr

Hast du Schichtdienst oder warum zwischen 3 und 7 Uhr? Ich würde dann auch nicht immer den Wecker auf 3 stellen wenn ich erst um 7 Uhr aufstehen muss. Versuch es doch einfach mal jeden Morgen vor dem aufstehen auch wenn die Uhrzeit schwankt. Dann siehst du ob die Kurve passt oder ob es zu zackig wird. Es gibt Frauen bei denen geht das ganz gut. Musste ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Themperaturkurve abends gemessen

Antwort von Andyjessy2011 am 21.02.2017, 21:04 Uhr

Ja das stimmt...wenn dann der neue zyklus beginnt (ich hoffe ja nich )
Dann werde ich es direkt nach dem aufstehen vaginal messen...
Ich arbeite in der Gebäudereinigung und an manchen tagen damit ich es ppnktlich in die kita schaffe muss ich schon um 3 aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.