Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili115 am 29.03.2016, 0:13 Uhr

Test Negativ

Hallo Leute

Ich brauche mal euren Rat &532;
Und zwar:
Habe ich im November gesagt bekommen dass ich eine gelbkörperschwäche hätte... Seit dem Probieren wir es aktiv schwanger zu werden .. In Dezember blieben komplett meine Periode aus und in Januar sagte der Frauen Arzt zu mir , hätte sie nicht das Problem hätte ich jetzt gesagt dass sie schwanger sind. Danach sagte er auch sie weRden die Periode jetzt bekommen ...

Habe ein sehr unregelmäßigen Zyklus, wenn ich von den andern Zyklus aus gehe, bin ich 7tage drüber ...

Habe jetzt seit 1 Wochen ziehen im Unterleib,, manchmal brennen. Die Brüste sind ab und zu schwer und wenn man die Berührt ziepen die oder schmerzen ...
Hätte paar Tage Übelkeit ...

Wäre wenn es so wäre ab jetzt in der 6wochen. Habe in der 5 Woche 3 Test gemacht alle Negativ ...

Meine Mama sagte dass sie in der 7 Woche erst Pos getestet hat .

Meint ihr es könnte was sein &532;❓

Würde mich auf eine Antwort freuen

 
2 Antworten:

Re: Test Negativ

Antwort von FrauStorch am 29.03.2016, 9:53 Uhr

Also man muss bei dem Thema GKS etwas differenzieren.
Eine Gelbkörperschwäche kann man dann diagnostizieren, wenn der Progesteronwert ca. 7 Tage nach dem Eisprung zu niedrig ist. Dazu ist es notwendig genau den Eisprung zu ermitteln. Manche Ärzte sagen einfach: Kommen sie an ZT21 zur Blutentnahme. Der Eisprung ist bei Frauen aber nicht immer an Tag 14 (wie das im Lehrbuch steht) sondern kann auch früher und (was häufiger vorkommt) später stattfinden. Wenn du jetzt deinen Eisprung an ZT20 hast und an Tag 21 zur BE gehst um deinen Progesteronwert checken zu lassen, dann ist er natürlich zu niedrig. Dann hat man aber keine Gelbkörperschwäche (zumindest kann man sie nicht an dem Tag erkennen), sondern dann müsste man ca. an ZT27 zur Blutentnahme.

Darüber hinaus ist eine GKS nur ein Symptom und keine eigenständige Erkrankung. Ursache ist meist eine Eizellreifungsstörung. Wenn das Ei springt werden die Reste des Follikels zum Gelbkörper und produzieren Progesteron. Wenn der Follikel nicht gut gereift ist, gibt es auch keinen guten Gelbkörper. Deine unregelmäßigen Zyklen legen nahe, dass mit der Eizellreifung etwas nicht stimmen könnte. Dazu braucht man aber ein Zyklusmonitoring mit 3 Laboruntersuchungen und Ultraschall. Eine am Anfang des Zyklus, eine ungefähr zum ES und eine 7 Tage später.

Wie wurde denn die Diagnostik bei dir gemacht? Hat sie wirklich passend zu DEINEM Eisprung die Blutentnahme gemacht?

Wenn du unregelmäßige Zyklen hast, dann ist auch dein Eisprung immer unterschiedlich. Wenn du nicht prüfst wann er ist, dann weißt du auch nicht wann deine Mens kommen müsste. Und überfällig ist man nur, wenn man wirklich nach Eisprungbestimmung überfällig ist, nicht ausgehend vom letzten Zyklus (weil halt unregelmäßig). Wenn also deine Tests jetzt negativ und du keine Mens hast, dann wird diesmal dein Eisprung später sein als sonst. Alternativ käme auch eine Zyste in Frage, aber das mit dem Eisprung ist klar das näher liegende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Test Negativ

Antwort von Lili115 am 29.03.2016, 11:33 Uhr

Hallo
Danke für deine Antwort .
Ja ich habe mit Ovus bisschen getestet , nach denen hätte ich am 20/21mein Eisprung gehabt (nach 48h sagt man ist er ja dann erst richtig ?) also qausi wäre es dann nach der Blutabnahme so?

Wenn der Eissprung da war ? Wann sollte denn normalerweise die Periode danach kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.