Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swizzly am 24.07.2015, 9:37 Uhr

Ss Symptome ab wann?

Guten Tag.
Meine Frau und ich sind im 7 Üz.
Diesen Monat haben wir mit Ovu getestet. Dienstag und Mittwoch war ein konstantes Smiley und gestern Morgen nicht mehr.
Demnach muss der Eisprung Mittwoch oder Donnerstag gewesen sein.
Jetzt zu meiner Frage:
Ab wann kann meine Frau frühestens was spüren? Ss symptome bemerken?
Vielen lieben Dank für die Antworten

 
4 Antworten:

Re: Ss Symptome ab wann?

Antwort von Pupsi29 am 24.07.2015, 10:49 Uhr

Normalerweise ab der 6. Ssw. Die sogenannten pms können bei einer ss oder nicht ss vorkommen,die sind wohl unabhängig davon. Es gibt sicherlich auch Ausnahmen. Bei mir hatte ich paar Tage vor nmt Magenschmerzen. Erst beim Fa Besuch bei 5+4 ließen sie nach und da war mir klar,dass die nicht mit der Arbeit zu tun hatten,sondern mit der ss.
Aber alles andere sind erstmal nur pms. ;-) lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Symptome ab wann?

Antwort von NerdyLady1978 am 24.07.2015, 13:02 Uhr

Guten Tag,
soweit ich weiß ist das bei jeder Frau unterschiedlich. Ich hatte z. B. Symptome exakt haargenau wie vor der Periode kurz bevor sie kommen sollte. Dann kamen aber nur drei Tropfen und die Symptome hörten einfach auf.
Nachdem ich 4 Tage überfällig war, habe ich einen Test gemacht, der positiv war.
Das erste Symptom war dann wenig später ein Ziehen in der Brust, aber sowas hatte ich früher auch schon zyklusbedingt. Sie wurden dann aber auch 2 Körbchengrößen größer, das hatte ich zyklusbedingt vorher nie.
Schlecht wurde mir erst ca. aber der 9. SSW.
Ich glaube, dass man als erstes das Ausbleiben der Periode bemerkt und dann schon testen kann,bevor irgendwelche eindeutigen Symptome kommen.
viel Erfolg!
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Symptome ab wann?

Antwort von swizzly am 24.07.2015, 13:10 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich bin zuversichtlich dass es jetzt endlich geklappt hat.
Mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Symptome ab wann?

Antwort von mirabell am 24.07.2015, 14:50 Uhr

Wie schon gesagt wurde: Die meisten "Anzeichen" v o r nmt (dem Tag, an dem die nächste Mens erwartet wird), sind PMS, d.h. sie werden durch das Progesteron bzw. ein hormonelles Ungleichgewicht in der 2. Zyklushälfte verursacht - und diese Symptome können mannigfaltig sein! ;) (Körperliche sowie psychische, auch nicht jeden Zyklus die gleichen, auch nicht immer gleich intensiv und es kann immer mal etwas wegfallen oder etwas anderes neu hinzukommen).

Das kann eine Frau - v o r nmt - haben oder auch nicht - und sie kann (dann bereits) schwanger sein oder auch nicht.

Die eigentlichen Schwangerschaftssymptome treten üblicherweise erst mit Ausbleiben der Mens ein (Brustspannen etwa) oder auch erst (mitunter Wochen) später erst. Das ist von Frau zu Frau verschieden und auch nicht in jeder Schwangerschaft gleich.

Aber erst dann ist das hcg im Körper so weit gestiegen, dass es solche Symptome verursachen kann.

Wenn eine Frau mit einem Mädchen oder Mehrlingen schwanger ist, können Symptome früher oder auch intensiver auftreten - da u.a./bspw. der hcg-Wert dann auch höher ist. Daher kann es in diesen Fällen auch früher zu einem eindeutig positiven Testergebnis (Urintest) kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.