Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma1984 am 13.07.2015, 10:30 Uhr

Sprachlos und traurig...

...war gerade beim Gyn. Heute ist ZT21 und mein zweiter Clomizyklus. Wie schon im Monat zuvor ist mein rechtes Ei das dominantere. Links geht so. GSH war bei 0,6mm. oh Schreck. (kann Mann MöPf mit Clomi verbinden?)
Nächster Zyklus doppelte Menge Clomifen.
Mein Mann sollte mal ein Spermiogramm machen,blockt aber ab, indem er sagt bei ihm sei alles in Ordnung (jahrelanger Raucher) .
Nun sagt Gyn, bevor das nicht gemacht wurde, möchte er keine weiteren Untersuchungen machen. Was ich ja auch nachvollziehen kann.
Bin grad emotional angepieselt, möchte gerade gern einen Sandsack haben.

Musste gerade mal Luft ablassen.

Liebe Grüße

 
19 Antworten:

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von TRiiNA am 13.07.2015, 10:43 Uhr

Also entweder er möchte auch das Kind mit dir oder nicht. Wenn ja, wäre eine Untersuchung bei ihm nun mal der nächste Schritt. Ich verstehe immer nicht, warum sich manche Männer da so haben. Ich meine, wenn es nicht klappt, dann will doch Mann auch normalerweise wissen, warum nicht. Das hat nichts mit Männlichkeit und Ehre oder so zu tun.

Zum Kinderkriegen gehören nun mal zwei, er kann nicht alle Verantwortung und Schuld, dass es nicht klappt, auf dich abwälzen, wenn es noch gar keine Gewissheit gibt. Und die bekommt ihr nur mit diesem Test bei ihm.

Ich hoffe, er überlegt sich das nochmal. Viel Glück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Stuff84 am 13.07.2015, 10:46 Uhr

Ich verstehe manchen Männer echt nicht, woher will er denn wissen das alles ok ist?! Ein Spermiogramm tut doch nicht weh.

Mein Mann hatte damals kein Problem damit zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Pupsi29 am 13.07.2015, 11:05 Uhr

Ich Krieg immer nen Hals wenn ich höre,der Mann weigert sich,sich checken zu lassen! Aber Kinder machen bzw haben,wollen Sie. Nee is klar. Die männliche Ehre wird gekränkt bla bla. Ich finde es zum Kotzen wie sich manche Kerle verhalten.
Du arme.... :-( lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Tine0304 am 13.07.2015, 11:08 Uhr

Liebe Emma,

mein Mann wird demnächst auch ein Spermiogramm machen lassen, hatte aber zuvor auch sämtliche Ausreden parat. Rede einfach nochmal mit ihm und mach ihm klar, wie wichtig das eben ist, schließlich gehören immer 2 dazu. Ich drück dir die Daumen, alles wird gut!

LG, Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Emma1984 am 13.07.2015, 11:17 Uhr

Danke ihr lieben. Traurig das "Mann" so denkt.
Tatsächlich durfte ich einen Termin machen, unter der Voraussetzung das ich ihn Begleite. Na, das ist ja wohl das kleinere Übel. Aber wie schon oben geschrieben, pauschal dagegen.
In zwei Wo haben wir einen Termin bekommen. Ich bin sehr gespannt. Erstmal zum Gespräch,wie es dann weiter verläuft und ob er gleich was da lässt , keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Pupsi29 am 13.07.2015, 11:51 Uhr

Der Urologe hatte bei meinem Mann angeboten,das zu hause zu machen und innerhalb von ner halben(?) Std den Becher vorbei zu bringen. Freut mich,dass er nun doch eingewilligt hat und drücke die Daumen... lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Emma1984 am 13.07.2015, 12:13 Uhr

Naja eher schlecht als recht. Freude Strahlend sah er nicht aus.
Was mach ich mit meiner angefangenen Tempi Kurve? Abbrechen und im neuen Zyklus starten? ich mein bei einer GSH unter 1cm ist es ja eher unwahrscheinlich das ein Test positiv anzeigt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprachlos auf jeden Fall!

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 13:08 Uhr

Ich finde es total Egoistisch wenn die Männer immer mit dem alles in Ordnung Ding kommen sobald ein Sg gemacht werden soll
Noch schlimmer finde ich es wenn die Frauen Medikamente nehmen müssen/wollen/sollen damit es mit dem Kiwu klappt und somit auch Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten mitmachen müssen weil es nicht am Mann liegt....

Clomi und Möpf kann man zusammen nehmen. Falls es damit nicht besser wird den Fa mal nach Estradiol fragen.

lg und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Jessi90 am 13.07.2015, 14:23 Uhr

Hey,

mein Mann hat sich am Anfang auch gesträubt. Ich war so sauer weil es doch nicht sein kann dass ich mir jeden Abend etwas spritzen muss und er nicht in der Lage ist in einen Becher zu .... Das macht mich so wütend. Und letztenendes hat er das auch eingesehen und hat mittlerweile sogar schon drei gemacht. Auch dass wir Frauen dann immer mit müssen kommen unsere Männer mit zum Fa? Eher nicht. Ubd seien wir doch mal ehrlich auf so einem Stuhl zu liegen und da breitbeinig nackt zuliegen ist auch alles andere als schön. Die sollen sich nicht immer so anstellen.

Ich wünsche dir dass alles gut geht und du bald dein wunschkind hast.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von mirabell am 13.07.2015, 14:26 Uhr

Kann mich Pupsi und Saso nur anschließen:

Finde solche Typen auch ätzend. - Eben grade dann vor allem, wenn die Frau schon "Zeugs" nimmt, damit es klappt ... und der Mann sich dann querstellt - weil er wahrscheinlich einfach Muffe vor einem negativen Ergebnis hat und sich dann in seinem "Mann-Sein" womöglich in Frage gestellt sieht ... .
Das ist egoistisch und vor allem infantil!

Aber wenn er jetzt doch bereit ist, ein Spermiogramm machen zu lassen, gibt es ja vlt. noch Hoffnung. ;D :)

Ob es vlt. auch Alternativen zu Clomifen geben könnte für dich?

Viele Grüße und viel Glück fürs Spermio!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Saso1974 am 13.07.2015, 17:05 Uhr

Ich hab mal gelesen das es nicht unbedingt ein Zentimeter sein muss um ss zu werden, auch Frauen mit 0,7 mm sind ss geworden.
Zyklus Kurve würde ich weiter machen..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von Emma1984 am 13.07.2015, 21:50 Uhr

Danke Euch für eure Meinungen. Anstatt MöPf hab ich mir Himbeerblättertee aus dem Reformhaus besorgt. Trinke dann morgens und abends ein Tässchen.
Leg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von FrauStorch am 13.07.2015, 22:02 Uhr

Ich muss jetzt mal eine kleine Lanze für die Männer brechen. Im Grunde sehe ich es ähnlich wie ihr, doch ich glaub bloßer Protest kommt da nicht weit. Ich würde mal vernünftig nachfragen was denn seine Sorgen und Zweifel bei so einer Untersuchung sind. Aussagen wie: "bei mir ist alles in Ordnung" sind doch nur vorgeschobene Floskeln, er wird andere bedenken haben. Und ich würde versuchen ihn da ernst zu nehmen und das ganze gut zu besprechen. Die Tatsache, dass er mit dir in Begleitung gehen möchte, spricht doch dafür. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich insgeheim Sorgen macht, dass es an ihm liegen könnte.
Und Mädels, vergesst eins nicht: Wir machen zwar allerhand an Untersuchungen mit, setzen uns breitbeinig auf Stühle und lassen in uns rumstochern, aber eines brauchen wir dabei nicht: Sexuelle Erregung. Wir können es einfach über uns ergehen lassen. Mich würde mal interessieren wieviele Frauen so eine Untersuchung machen würden, wenn sie dabei einen Orgasmus haben müssten...

Schleimhaut ist übrigens auch mein Thema: Clomifen reduziert die Schleimhaut!! Ich hatte auch schon immer mal Probleme damit, bin aber auch schon einmal it 6/7 mm schwanger geworden. Ich weiß aber nicht, ob das ein gutes Beispiel ist, da ich eine FG in der 7. SSW hatte. Als bei mir die Stimu anstand hab ich mich aus diesem Grund gegen Clomifen entschieden (ich hatte manchmal Zyklen mit 4mm ohne Stimu) und nehme Anastrozol. Das ist eine Alternative zu Clomi und auch Tabletten. Darunter habe ich eine Schleimhaut von 8mm gehabt, was für mich echt gut ist!! Mein KiWu Arzt war auch begeistert, er meinte das reicht völlig zum schwanger werden (bei 6mm meinte er, dass es auch reicht, weil man die Schichten meiner Gebärmutterschleimhaut gut unterscheiden kann). Studien haben übrigens ergeben, dass ab 9mm kein Vorteil mehr da ist, wenn sie höher als 9mm wird. Das erhöht die SS Rate dann nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von FrauStorch am 13.07.2015, 22:03 Uhr

Himbeerblättertee soll die Schleinmhaut übrigens nicht höher machen. Eine Ärztin meinte letztens, dass es wohl die Durchblutung der Schleimhaut etwas verbessern kann, wohl aber nicht den Aufbau. Ich hab mich an dem Zeug auch schon totgesoffen, das gab mir keinen mm mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, dass er doch gehen wird!

Antwort von NLA am 13.07.2015, 23:40 Uhr

Ich kann mich Frau Storch nur anschließen! So sehr ich es verstehe, dass solche Aussagen von Männern bescheuert sind und es auch super ätzend finden würde, wenn mein Partner jemals sowas sagen würde, sollte es bei uns beiden auf Dauer nicht klappen... ABER für Männer ist es, denke ich, seit je her schlimm, zeugungsunfähig zu sein. Natürlich haben Frauen auch Angst davor, keine Kinder bekommen zu können und es ist für sie mindestens genauso schlimm und schmerzhaft ( das möchte ich keiner absprechen!). Dennoch denke ich, dass viele Männer sich dann wirklich in ihrer Männlichkeit verletzt fühlen. Sich nicht mehr als richtiger Mann fühlen. Auch das Argument mit dem Orgasmus finde ich sehr wichtig! Und auch wenn viele Untersuchungen nicht schön sind bei uns Frauen, wir gehen, mehr oder weniger, regelmäßig zum FA und es gibt eine gewisse Routine. Die meisten Männer müssen ( und wollen) nicht regelmäßig zum Urologen, und wenn sie dann hin müssen und auch noch im Raum steht, dass bei dieser Untersuchung schlimmstenfalls herauskommt, dass er keine Kinder zeugen kann, kann ich eine gewisse Angst und Skepsis schon verstehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht auf " die armen Männer" machen, aber ein wenig Verständis kann Frau ja vielleicht auch aufbringen. Natürlich finde ich, dass Mann sich dann, nach Gesprächen etc. auch testen lassen sollte und sich nicht mit " bei mir ist alles in Ordnung", aus der Affäre ziehen, wenn er denn wirklich auch ein Kind möchte.

Liebe Emma, ich finde es toll, dass Dein Mann nun bereit ist für ein Gespräch und er wird dann, wenn der Arzt Euch alles gut erklärt, sicher auch die Untersuchungen machen lassen! Trotz seiner Affekt- Aussage, hoffe ich für Euch, dass er trotzdem recht hat und bei ihm alles in Ordnung ist und es ganz schnell bei Euch klappt! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frau Storch

Antwort von mirabell am 14.07.2015, 15:13 Uhr

Ja, da hast du sicher Recht (dass man als Paar drüber reden sollte/muss - offen ... - aber grade damit haben einige Männer bei diesem Thema offenbar ja so ihre Schwierigkeiten ...).

Was den zweiten Teil angeht - Orgasmus (fürs Spermiogramm), sehe ich das nicht als wirklichen Hinderungsgrund oder Grund für Männerangst. Denn inzwischen kann die Probe ja auch zu Hause genommen und dann zeitnah in die Praxis gebracht werden. Und bekanntlich reagieren Männer recht schnell und deutlich intensiver auf rein optische Reize als Frauen - weshalb eben auch mehrheitlich Männer Pornos (bei Masturbation z.B.) konsumieren als Frauen.

Ich denke also, wenn ein Mann da Unterstützung von der Partnerin oder "ansprechendes Material" in der Praxis hat/bekommt, dürfte ihm die Ejakulation nicht allzu schwer fallen. ;)

Die Erregung der Frau ist - mehrheitlich/allgemeinhin - doch deutlich "störanfälliger" als die des Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, dass er doch gehen wird!

Antwort von mirabell am 14.07.2015, 15:18 Uhr

Also ganz ehrlich: Da ist mir doch eine "Untersuchung" lieber, bei bzw. vor der ich noch "meinen Spaß haben" kann (Orgasmus) und dann nur ein zu untersuchendes Sekret abgeben muss/brauche als dass ich mich breitbeinig auf einen Stuhl mit spotlight aufs Genital lege und in mir herumtasten ... lasse.

Nein, ich habe keine Probleme mit gynäkologischer Untersuchung (dazu bin ich dann doch zu alt/zu oft untersucht worden ;) ), hatte ich auch eigentlich schon früher nicht, auch wenn einer mal weniger vorsichtig war ... .

Aber finde einfach, dass Männer hier wieder doch unangemessen in Schutz genommen/entschuldigt werden.

Selbst ich als Frau hätte keine Probleme, mal für ein paar Minuten in einer Kabine zu verschwinden und mir meinen Orgasmus (auch im Alleingang und ohne "anregendes Bildmaterial" oder what ever) zu verschaffen. Noch weniger, wenn ich das zu Hause machen kann.

Ich denke, das ist wohl wirklich nicht das eigentliche Problem (von Männern), sondern tatsächlich eher die Angst, ein negatives Ergebnis zu bekommen.

Aber ... was hilft es denn, sich selbst zu betrügen/sich was vorzumachen/einzureden ("alles in Ordnung bei mir!") - damit ist doch auch dem Mann nicht gedient/geholfen!

Während man(n) eben vlt. aber etwas tun kann (je nach Ergebnis), wenn man weiß, was los ist ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprachlos und traurig...

Antwort von FrauStorch am 14.07.2015, 16:08 Uhr

Ich finde du urteilst ganz schön hart. Uns alle Männer über einen Kamm zu scheren ist doch ein bisschen platt. Ich persönlich hätte nicht gerne einen Orgasmus im Untersuchungsraum meines Gyns. Scheinbar kann man auch nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Was du schreibst ( und wie du bewertest) klingt doch genauso wenig reflektiert wie die Aussage des Mannes über seine Spermien. Auch wenn das jetzt provokant klingt. Ich mein das jetzt beschreibend, nicht böse.
Ich würde von meinem Partner eins erwarten: mit Respekt (und nicht mit Abwertung) behandelt zu werden und vor allem ernst genommen werden. Das erwarte ich von ihm auch. Wenn er mir das nicht gibt, ist ein ernstes Gespräch dran. Wenn er so platt reagiert wie oben beschrieben wäre ein ernstes Gespräch dran, kein Unverständnis per se. Zumal ich aber auch selber konsequenter handeln würde, d.h. keine Hormone vor SG. Und dann muss halt geredet werden. Doch alleine schon in meinem eigenen Interesse. Ich will doch dass er tut was ich von ihm will und wer lässt sich schon von Vorwürfen überzeugen? Das erzeugt nur Widerstand. Und damit erreiche ich doch nichts außer Beziehungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einfach ist es aber nun nicht!

Antwort von NLA am 15.07.2015, 15:46 Uhr

Ich finde das auch ganz schön hart. Ich wäre sicher die erste, die meinem Mann Feuer unter Hintern macht, wenn es nicht klappt und es darum ginge, dass wir uns beide untersuchen lassen, aber bei Angst und Bedenken, und seien sie vorerst über so einen Satz zu erkennen, sollte man auch für seinen Mann Verständnis haben und darüber reden.
Theoretisch ist es kein Problem, sich "mal eben in einer Kabine einen Orgasmus zu verschaffen", aber gerade die Angst vor einem negativen Ergebnis kann das verhindern! Und das ist nicht lächerlich oder dumm, sondern menschlich! Wie viele Paare bekommen, bei körperlich besten Voraussetzungen keine Kinder oder üben sehr lange, einfach nur weil die Psyche nicht mitspielt? Das Recht haben Männer doch auch?! Auch zu Hause mit Anregung... Ich will garnicht wissen, wie es wäre, bräuchten Frauen wirklich immer einen Orgasmus. Schön, wenn Du denkst, Dir würde es leicht fallen, ich bin sicher, es gäbe noch weniger Kinder, wenn Frauen dafür Orgasmen haben müssten! Die Psyche und die Angst vor einem schlechten Ergenbnis können da sehr wohl im Wege stehen. Bei Mönnern und Frauen! Wie viele Leute gehen, was Krankheiten betrifft, nicht zum Arzt/ Vorsorgen, aus Angst vor einem schlechten Ergebnis? Und da sind Frauen sehr weit vorne! Das ist menschlich und legitim!

Natürlich rechtfertigt das alles nicht so eine platte Aussage des Mannes, aber ich denke auch, dass das die erste Reaktion war ( scheint ja auch zu stimmen, da er nun gehen will ) . Das war ein blöder Satz im Affekt, aus Enttäuschung und Angst, keine Frage, aber wer von uns hat noch nie etwas Blödes gesagt?
Ich will niemanden über die Maße in Schutz nehmen, und es gibt sicher auch die Männer, die wirklich nicht gehen weil sie denken, sie seien auf jeden Fall übermäßig fruchtbar und toll...aber wie bei uns Frauen, sollte man doch mal auf die individuellen Personen eingehen und gucken, was auf wen zutrifft und warum sich wer wie verhält!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.