Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfische.druidin am 26.06.2014, 21:11 Uhr

Spermaqualität natürlich verbessern

Habt ihr Tipps die euch oder Bekannten echt geholfen haben?

 
6 Antworten:

Re: Spermaqualität natürlich verbessern

Antwort von nessi_7 am 26.06.2014, 21:20 Uhr

Wir versuchen es gerade mit maca pulver und zink. Bin am überlegen ob ich das gleitgel pre seed kaufe dies ist förderlich für die geschwindigkeit bzw transport der spermien in die gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maca, profertil etc.

Antwort von elfische.druidin am 26.06.2014, 21:33 Uhr

Maca habe ich auch mal gehört. Und Profertil.
Aber will nur eins davon ihm geben.
Gleitgel brauchen wir bei mir keins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermaqualität natürlich verbessern

Antwort von JuliaMüller am 27.06.2014, 10:19 Uhr

- Profertil oder Orthomol Plus
- Zink
- Q10
- Keine Zigaretten, wenig Alkohol
- Keine heißen Bäder, keine Sauna
- Nicht zu viel Fahrradfahren
- Keine Sitzheizung.

Mehr fällt mir nicht ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Fahrrad zur Arbeit

Antwort von elfische.druidin am 27.06.2014, 10:43 Uhr

Jeden Tag ca. 2km und 10-15min mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück weils dorthin keinen Bus gibt geht aber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermaqualität natürlich verbessern

Antwort von lollyflop am 27.06.2014, 21:27 Uhr

Meinem Mann wurde vom Urologen folgendes geraten:

Maca Wurzel in Pillenform
Zink
Vitamin C
Folsäure (ja auch beim Mann)
Omega 3

keinen Laptop auf dem Schoß
kein Fahrrad fahren
keine Wannenbäder
keine Sauna
keine Sitzheizung
keine engen Hosen
keine schwarzen/dunklen Badehosen am Strand/ im Sommerurlaub
keinen Alkohol (aber das versteht sich ja von selbst)
nicht rauchen (aber das versteht sich ja von selbst)

Wir nutzen auch Pre Seed. Das ist nicht nur ein Gleitgel, es sorgt auch dafür, dass der pH Wert ideal ist und unterstützt die Beweglichkeit der Spermien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spermaqualität natürlich verbessern

Antwort von bellaluna am 28.06.2014, 13:31 Uhr

Hi,
ich habe bereits viel gutes über Walnüsse gelesen. Seit einigen Wochen nimmt mein Mann täglich eine handvoll Walnüsse zu sich. Ob sich die Quali verbessert aht, kann ich nicht sagen, da seitdem keine neue Untersuchung stattgefunden hat. Zusätzlich soll er auf das achten, was hier bereiuts geschriben wurde (vor allem, keine Wärme...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.