Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uteli am 03.08.2017, 23:13 Uhr

Später Eissprung, ab wann ist Test möglich

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich haben nun mit der aktiven Kinderplanung begonnen und sind nun im zweiten Zyklusversuch! Ich weiß, das ist Moment noch gar keinen Grund gibt, nervös zu werden. Jedoch ist bei mir eine Frage aufgekommen, die ich mir selber nicht beantworten kann:
In beiden Zyklen habe ich Ovulationstests verwendet und festgestellt, dass ich meinen Eisprung erst am Tag 20 habe bei einer Zykluslänge von 28 Tagen. Ist dies normal und hat ein befruchtetes Ei so die Möglichkeit sich einzunisten? Laut Schwangerschaftsfrühtests kann man diese ab dem Tag der Fälligkeit zuverlässig durchführen. Dies wäre bei mir morgen, obwohl der Eisprung erst neun Tage her ist. Kann ich den Test trotzdem durchführen oder hatte mein Körper noch nicht genügend Zeit das Schwangerschaftshormon zu bilden ( Schwangerschaft vorausgesetzt)?
Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könnten. Vielleicht kennt sich da jemand aus &522; Liebe Grüße, Ute

 
3 Antworten:

Re: Später Eissprung, ab wann ist Test möglich

Antwort von Nala1987 am 03.08.2017, 23:16 Uhr

Wenn der Ovu positiv ist, ist, wenn man Pech hat, der ES auch nicht sofort. 8 Tage oder weniger ist leider nicht ausreichend, damit ein Ei sich einnisten kann. Auch wenn es erst der 2. Zyklus ist, wäre das etwas, was ich schon bald mit meinem Stuttgart besprechen würde. Es sollten schon mindestens 10-12 Tage zwischen ES und dem nächsten Zyklus sein. Da bringt kein Frühtest was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Eissprung, ab wann ist Test möglich

Antwort von Picwoman am 04.08.2017, 13:05 Uhr

Ich würde vor ES+ 14 keinen Test machen. Aber es stimmt was meine Vorschreiberin sagt, die zweite Zyklushälfte (ab es+1) sollte mindestens 10 Tage sein, damit sich ein befruchtetes Ei einnisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Später Eissprung, ab wann ist Test möglich

Antwort von FrauStorch am 05.08.2017, 22:41 Uhr

Die meisten Frauen haben ja eh keinen total regelmäßigen Zyklus. Es kann also gut sein, dass er bei dir diesmal nicht 28 Tage geht sondern länger. Dann wäre die zweite Zyklushälfte auch lang genug.
In meinem Fall war es so, dass ich auch Zyklen um die 29 Tage hatte. Leider kam der ES auch erst so spät, bzw. meine zweite Zyklushälfte war zu kurz (7-10 Tage). Wenn das häufiger vorkommt sollte man seinen Progesteronwert bei ES+7 testen lassen. In meinem Fall war der Progesteronwert zu niedrig und deswegen die zweite ZH zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.