Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supernova am 05.02.2015, 11:43 Uhr

später Eisprung - Clomi?!

Hallo zusammen,
ich bin etwas durcheinander und bitte euch um euren Rat.
Mein Frauenarzt hat am 11. Zyklustag mein Follikel gemessen und es war nur 6 mm groß.
Er hat daraufhin zu Clomifen geraten.
Laut Temperaturkurve und Clearblue Ovulationstest ist mein Eisprung in den letzten 4 Monaten aber immer erst am 18. Oder 19. Zyklustag gekommen (bei einer anschließenden durchschnittlichen Temperaturhochlage von 12 Tagen).
Meine Frage ist jetzt: Wenn das Follikel pro Tag laut Internet ca. 2 mm wachsen kann, ist es dann nicht realistisch dass es am 18. Tag noch die erforderten 2 cm erreicht hat? Oder muss das Follikel zum 11. Tag schon größer sein und der Monat war wirklich zum Scheitern verurteilt?
Wenn es nicht anders geht nehme ich eben Clomifen aber ich bin mir einfach nicht sicher, ob man das schon sicher sagen kann, wenn das Follikel erst einmal ausgemessen wurde. Es kann ja auch immernoch ein Ausreißer-Monat sein?!
Vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag!
Nova

 
1 Antwort:

Re: später Eisprung - Clomi?!

Antwort von Saso1974 am 05.02.2015, 13:10 Uhr

Hallo,
ich denke das es schon sehr realistisch ist, das der Follikel, die richtige Größe hat um zu springen an Zt 18 oder 19. Ich denke schon das er dqnn reif genug ist. Ich glaube einfach das dein Es etwas später ist. Das der Es von dem Lh Hormon mit Östrogen zum springen gebracht wird, ist die größe eher nebensache.
Ich würde dein Fa bitten nochmal an Zt 17 einen Us zu machen um zu sehen wie reif der Follikel beim Eisprung tatsächlich ist. Dann kann an abwägen ob es Sinn macht. Wenn du selber sagst ok, der Es ist mir zu spät, dann kann man das Clomi probieren. Allerdings wird dein Es davon wahrscheinlich füher sein als normal.
Wenn der Follikel beim Sprung ok ist würde ich es nicht nehmen, da es eben auch heftige Nebenwirkungen haben kann und sich manchtmal auch schlecht aus die Gebährmutterschleimhaut auswirken kann, was dann wiederum bedeuten kann das man da auch nachhelfen muss.
Ich rate dir nochmal vor dem Es einen Us machen zu lassen und dann zu entscheiden ob es Sinnvoll ist oder nicht.
Du musst den Zyklus nicht wegen der größe abhaken, in ein paar Tagen kann sich noch einiges ändern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen, eine Woche nach Eisprung......

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich zum auslösen meines Eisprungs clomifen bekommen und bin im 2. clomifen Zyklus! Letzten Monat war ich eine Woche nach Eisprung beim FA um Blut ab zu nehmen als ich dann zwei Tage nach dem blutabnehmen beim FA ...

von Mia001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomi

Clomifen, eine Woche nach Eisprung......

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich zum auslösen meines Eisprungs clomifen bekommen und bin im 2. clomifen Zyklus! Letzten Monat war ich eine Woche nach Eisprung beim FA um Blut ab zu nehmen als ich dann zwei Tage nach dem blutabnehmen beim FA ...

von Mia001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomi

kein Eisprung, Clomifen, nun Zyste :(

hallo ihr lieben, ich muss mir meinen frust und meine traurigkeit jetzt einfach mal von der seele schreiben. vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der es ähnlich geht. im januar 2012 habe ich nach etwa 4 jahren die spirale entfernen lassen. da die blutungen danach ...

von puschel30 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomi

Schon wieder später Eisprung unter Clomi

So, mein zweiter Clomi Zyklus, diesmal mit 100mg und wieder hat mir mein FA am 12. Tag gesagt das wird wieder nix und ich bekomme keinen ES. Ich hab natürlich weiter fleißig Ovus gemacht und siehe da...24 ZT ein positiver Ovu. Mein FA ...

von Pinkdaisy 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomi

später Eisprung trotz Clomifen

Na toll, was soll ich jetzt nur davon halten. An ZT 14 hat mein FA mir gesagt, dass wir diesen Clomi Zyklus abschreiben müssen (mein erster), da weder aufm Ultraschall was zu sehen war, noch durch die Bluttest irgendwelche Werte auf baldigen ES hingedeutet haben. Also habe ich ...

von Pinkdaisy 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomi

kein Eisprung trotz Clomi

Hi Mädels, mein Wochenende ist so richtig schön im A....seit ich Freitag abend den Anruf bekommen hab dass ich meinen ersten Clomi Zyklus abschreiben kann. Hatte sich im Ultraschall angedeutet und der Bluttest hats wohl bestätigt. Soll wiederkommen wenn ich meine Mens hab und ...

von Pinkdaisy 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Clomi

Positiver Ovu aber FA mein Eisprung erst 4 Tage später

Hallo zusammen, ich hatte das schonmal geschrieben, aber irgendwie ist es weg. Hatt gestern einen super krass fetten Ovu, der war heute schon wieder schwächer. Aber meine FA meinte gestern bei der Kontrolle, der Follikel wäre noch zu klein ( 1,4 ) und würde erst ab ...

von Christabella 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutungen nach Eisprung

Hallo zusammen, am Montag (13. Zyklustag) habe ich eine Spritze bekommen um den Eisprung auszulösen. Gab bis gestern keine Komplikationen und war alles toll. Nun habe ich seit gestern Nachmittag (16. Zyklustag) Blutungen wie an den Tagen selbst :-( Meine Frauenärztin mit der ...

von kats 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

citalopram al 20mg und clomifen

Hallo weis zwar nicht ob das hier richtig ist wo ich schreibe. Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns noch ein baby. Mein haus arzt hat mir citalopram verschrieben und nun weis ich nicht ob ich das mit clomefin zusammen nehmen darf. Hat einer schon ...

von schmetterling2006 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.