Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Newcomermutti am 11.10.2014, 13:18 Uhr

So viele Gedanken

Hallo ihr Lieben,

ich habe quasi erst am 01.10.2014 die Pille abgesetzt und das mit dem Gedanken: Wir gehen es locker an und wenn es passieren sollte, dann passiert es.

Ich mache mir aber mittlerweile schon so viele Gedanken. Das darf man eigentlich gar keinem erzählen
Ich denke ständig daran, wie schön es doch wäre doch schon ziemlich bald schwanger zu werden und mir schwirren im Kopf auch schon verschiedenste Namen umher. Sogar bei der Arbeit schaue ich mittlerweile schon regelmäßig auf den Kalender und lasse meinen Gedanken freien Lauf. So nach dem Motto: "Hey, wenn du diesen bzw. nächsten Monat schwanger werden solltest, dann ist das Baby schon im Sommer da..."

Geht es euch auch so? Ich kenne mich so gar nicht, vor allem weil kein direkter Kinderwunsch bestand, als wir die Pille abgesetzt haben. Es war einfach der Gedanke "wenn es passiert, dann freuen wir uns auch...".

Noch dazu kommt, dass ich ja auch erst vor kurzer Zeit die Pille abgesetzt habe. Ich weiß noch gar nicht wie lang mein Zyklus eigentlich ohne Pille ist, ob er regelmäßig ist und so weiter. Das einzige, was ich schon merke ist, dass meine Haut schon jetzt etwas schlechter geworden ist und mir irgendwie zwischendurch etwas übel ist.
Was ich damit sagen will: Mein Kopf spielt mir da einen kleinen Streich. Der sendet mir solche Gedanken, obwohl ich erstmal meinen Zyklus kennen lernen wollte etc. Andererseits könnte es mir jetzt gar nicht schnell genug gehen...


Sorry für so viel wirres Zeug

Vielleicht liegt es auch an der Hormonumstellung?

Ein schönes Wochenende wünsche euch und viel Erfolg beim

LG

 
10 Antworten:

Re: So viele Gedanken

Antwort von Newcomermutti am 11.10.2014, 13:30 Uhr

Achso... Was ich noch ergänzen möchte:
Ich habe auch schon jetzt so leichte Unterleibsschmerzen, als würde ich meine Regel bekommen. Kann das nach Absetzen der Pille sein, dass man nach 1 1/2 bzw. 2 Wochen schon die nächste Regelblutung bekommt?

Und:
Die vielen Abkürzungen im Forum sagen mir überhaupt nichts.
Vielleicht geht es auch anderen so und hier würde jemand mal die wichtigsten Abkürzungen zusammentragen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von LilleSnuske am 11.10.2014, 14:33 Uhr

Abkürzungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von LilleSnuske am 11.10.2014, 14:34 Uhr

Abkürzungen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von LilleSnuske am 11.10.2014, 14:40 Uhr

Glaub mir du bist nie alleine.
One deine pille kan dir dein Körper viele streiche spielen. Viele Schwangerschaft syntome.
Hier in Dänemark sagen die Ärzte das wir ca erst nach einen jahr der absetztung der pille schwanger werden können.
Aber es sind auch viele die nach 3 monate schwanger werden.
Eine traum zeit in so schnellerzeit schwanger zu werden.
Mein man 32 und ich bald 27 sind jetzt auch erst in ÜbungZeit ÜZ 3.
Und ich hasse warten. Aber sehe ich manchmal frauen die ÜZ 11 sind und da denke ich mir wow wie haben sie diese lange zeit überwunden ohne wahnsinnig zu werden.
Also kopf hoch und dich auch weiteres hibbeln freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von Carli14 am 11.10.2014, 15:02 Uhr

Hallo Newcomermutti,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe im Juli meine Pille (Velafee) abgesetzt. Seit dem hatte ich erst ein Mal meine Mens, die im August war. Seit dem nichts mehr. Also du merkst...ich kenne meinen Zyklus auch noch nicht

Ich mache mir auch sehr sehr viele Gedanken, vorallem weil ich meinen besten Freundinnen zur gleich Zeit abgesetzt hab (hat bei uns allen gepasst: lange Beziehung, Haus+Garten, guter Job) und die erste nun seit kurzem schwanger ist.

Ich habe mir die Ovu-Test von Clearblue gekauft. Erste ES Ende Juli und der letzte Ende September (laut Clearblue)...aber bis jetzt keine Mens oder Schwangerschft. Es ist sooooo..furchtbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von MMB am 12.10.2014, 10:21 Uhr

Auch mir geht es so. Hab im Juli den Nuvaring abgesetzt und dachte, jetzt mal schauen was passiert. Aber genau wie du, denke ich auch viel zu viel und zu oft daran Baby hier Baby da... Gestern waren wir auf einer Hochzeit... Lauter Babies und ich dachte nur:ich will auch
Mit meiner Haut kämpfe ich auch. Mein Gesicht, Dekolleté und Rücken sind manchmal echt schlimm
Ich bin echt gespannt, wie alles bei uns läuft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von Newcomermutti am 12.10.2014, 13:32 Uhr

Ach da bin ich ja beruhigt, dass ich mit meinen Gedanken nicht allein bin. Ein bisschen hab ich die Hoffnung, dass es bei mir ganz schnell klappt. Denn eigentlich kann man sofort mit Absetzen der Pille schwanger werden. Wir üben fleißig, so alle 2-3 Tage.

Ich drück euch die Daumen auf gutes Gelingen :-D

Ich habe noch nie so auf den möglichen ersten Tag der Periode hingefiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von lillimaja am 12.10.2014, 17:49 Uhr

Ich schließe mich mal an, mir gehts genauso...
Bereue, meinen engsten Freunden vom KiWu erzählt zu haben. Die haben alle schon Kinder. Von der einen bekomme ich jetzt nur noch zu hören, dass ich viel zu verkrampft rangehe, dann könne das ja nicht klappen (bin gerade erst im 3. ÜZ).
Sie finden es total übertrieben, dass ich ab ES bis zur Mens zur Sicherheit keinen Alkohol trinke, wenn wir feiern. Dabei trinke ich sowie nicht so gerne und es macht mir eh nix aus....

Wie handhabt ihr das mit Alkohol/Salami u.ä. nach dem ES? Übertreibe ich es damit wirklich?

LG Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von Newcomermutti am 12.10.2014, 19:24 Uhr

Ich finde das sollte jeder nach eigenem Gefühl machen. Alkohol trinke ich momentan auch nicht. Aber ich trotzdem noch wie sonst, nur etwas mehr brokkoli und spinat. Ich habe niemandem davon erzählt, ich glaube das würde auch keiner von mir denken. Und das Reden hinter meinem rücken würde ich nicht aushalten. Mach es so wie du denkst und versuche zu entspannen, auch wenn es schwer fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So viele Gedanken

Antwort von Bibi88 am 13.10.2014, 12:56 Uhr

Huhu!

also ich habe seit ein paar monaten die Pille weg, und bin nun im ÜZ 3.
ich mus ssagen, ich dachte auch erst, wenn es passiert passiert es... doch kaum damit angefangen...
kann man an nichts anderes mehr denken, sobald die "Fruchtbaren Tage" einsetzen bis zum NMT... zumindest darauf hoffen...
letzten monat hatte sich es bei mir verschoben hatte erst 4 tage Schmierblutungen.. und dann kam doch die Mens...
naja so gehts...

was ich damit sagen will, NEIN ! dir geht es nciht alleine so...

Heute... ist oder ich hoffe ist NMT.... na mal sehen... was die nächsten tage so bringen! -oder auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.