Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReFuchs am 04.11.2016, 12:13 Uhr

so ungeduldig!

Hallo zusammen,

ich glaube, hier finde ich ganz viele "offene" Ohren, Verständnis und eventuell den ein oder anderen guten Tipp!?!
Im Grunde versuchen wir erst seit 4 Monaten unser Glück mit dem Nachwuchs. Das hört sich wenig an, allerdings habe ich schon seit 3 Jahren den Wunsch nach einem Kind. Wie es manchmal so ist, kamen dann Dinge dazwischen, die uns warten ließen (Elternhausumbau nach dem plötzlichen Tod der Schwiegermutter).
Ich nehme an, mein Partner war da auch einfach noch nicht so weit! Und schließlich ist dies ja eine wichtige, gemeinsame Entscheidung. Meine Uhr tickte halt immer lauter!
Nun kann es natürlich nicht schnell genug gehen - ich bin jedes Mal sehr enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat und ich ärgere mich darüber, dass ich mich so auf das Thema versteife. :-(
Nun habe ich mir Ovulationstests besorgt, da wir arbeits- und terminbedingt auch nicht jeden Tag "ran können und wollen" (ihr wisst, was ich meine).
Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp oder Erfahrungsbericht, wie das bei euch war und was euch geholfen hat?
Das klingt banal, aber mir würde es sehr helfen, ein paar Happy Ends zu lesen - momentan bin ich einfach deprimiert.

Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: so ungeduldig!

Antwort von Sissi04 am 04.11.2016, 13:54 Uhr

Hallo:)
Ich kann dich gut verstehen, ich habe auch seit 2 Jahren einen kinderwunsch und nun sind wir im 6. ÜZ.
Am Anfang hab ich mich unglaublich verrückt gemacht, nach dem ich aber jetzt 2 ausreisser Zyklen mit über 40 Tage hatte hab ich jetzt einen Gang runtergeschaltet.
Ich trink seit diesen Monat Zyklustee und nehme femibion.
außerdem werd i jetzt auch wieder ovus benutzen.
ob es was bringt weiß ich noch nicht aber heute an ZT 7 hab i Ganz normalen ZS den ich sonst erst an Tag 10-12 hatte.
Auch wenn es sich schwer anhört, vllt einfach die Ruhe bewahren und darauf vertrauen das es iwann funktioniert.
Ich weiß selbst wie schwer das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ungeduldig!

Antwort von kleene162 am 04.11.2016, 14:36 Uhr

Ich weiß auch, wie es dir geht. Als ich angefangen hab, war ich in der Prüfungszeit und konnte/wollte auch nicht immer...
Deswegen hab ich auch mit den Ovus angefangen. Das hat mir sehr geholfen, da ich dadurch feststellte, das meine fruchtbaren Tage wann ganz anders waren, als ich anfangs dachte...
Dann hat es schnell geklappt mit der SS (mit dem Kind leider nicht, aber das hat andere Gründe)

Außerdem finde ich es gut, wenn man so seinen Zyklus kennen lernt und auch den Ärzten den Wind aus den Segeln nehmen kann, wenn sie sagen: Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt. Und wenn es nicht klappt findet sich so vielleicht auch besser ein Grund...

Also. Ruhig blut. Testen und weiterhin Spaß haben ;) Sorgen kannst du dir machen, wenn es Grund dafür gibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ungeduldig!

Antwort von ReFuchs am 04.11.2016, 17:34 Uhr

Danke für eure Antworten! Das tut wirklich gut.
Bei mir ist es wohl auch so, dass mein ES nicht ganz mit dem Kalender übereinstimmt! Deswegen bin ich schon froh, die Sache mit dem Test angefangen zu haben. Erst hab ich gedacht, dass er bei mir nicht anschlägt (falsche Sensibilität oder so), Da er an allen fruchtbaren Tagen (laut Kalender) negativ war. Erst am Tag nach dem vermeintlichen ES war er ganz klar positiv. Irgendwie beruhigt mich das, weil ich im nächsten Zyklus weiß, dass es funktioniert!
Meint ihr, ich kann irgendwas beachten, was eine Einnistung begünstigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ungeduldig!

Antwort von Kiwu1984 am 05.11.2016, 13:36 Uhr

Hey ReFuchs,

ach hör bloß auf... mir geht es genauso. 3. ÜZ, jetzt ES+4 ca. Hab es diesen Monat mal mit Ovus probiert. Jetzt bestehen die nächsten Tage wieder mal nur aus hoffen und bangen an. Kann echt keine negativen Tests mehr sehen. Und dann schaue ich am Mittwoch mit meinen Mädels den neuen Bridgt Jones Film und sie wurde mit 2x unverhütetem Sex mit 2 Männern direkt schwanger mit einem gesunden Kind- typisch Film. Ich dachte anfangs wir verhüten einfach nicht und zack wird man schwanger. SO wird es doch auch überall suggeriert. Von wegen.. Pustekuchen. Kommt vor aber das sind dann wohl die glücklichen Ausnahmen. Es ist sogar schon so, dass meine Regel meine Erlösung ist weil ich mich dann wieder entspannen kann. traurig... Ein Baby ist nunmal eine Laune der Natur und kann es nicht bestellen wie ein paar Schuhe. das ist sehr nervenaufreibend aber macht es auch wieder so einzigartig und wunderbar.... Von daher sollten wir diese Ungewissheit zu genießen. Viele befreundete Mütter schwärmen seltsamerweise von der Hibbelzeit ;)) Also, versuchen wir mal dieser Aufregung auch mal etwas gutes abzugewinnen ;) Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ungeduldig!

Antwort von ReFuchs am 05.11.2016, 16:07 Uhr

Ich bin im Grunde ouch mega erleichtert, wenn ich meine Blutung bekomme. Einfach deshalb, weil ich es ja Tage vorher eh schon merke. Trotzdem mache ich mir dann noch Hoffnung, es könnte passiert sein. Wenn ich dann den 4. Tag Bauchschmerzen hab, denke ich oft: gut, jetzt reicht es mir, wenn die Blutung kommt, hört wenigstens die Ungewissheit auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ungeduldig!

Antwort von Dunilein am 05.11.2016, 17:38 Uhr

Hi ReFuchs
ich weiß wie es Dir geht, das ist jetzt grad auch bei mir. O.k., erst seit 2 Wochen ist die Verhütung zu Ende (Spirale raus), also wahrhaft vielleicht noch keine "Erfahrung" in dem Sinne. Aber nach schon mehrmals heftig rumschmusen geht mir dauernd Gedanken durch den Kopf, ob sich da jetzt was getan hat. Das macht mich jetzt schon kirre.
Ich versuch einfach nicht dran zu denken, mach auch nicht diese Sache mit Ovutest - da würde ich nicht mit klar kommne, oh heute wäre super, ich muss nachher unbedingt Sex haben .... das wäre mir zu doof und stressig. Ich hab mir mal angeschaut, wie es mit dem Zyklus und Eisprungkalender aussieht. Ohne mich auf die fruchtbaren TAge voll zu versteifen, weiß ich aber, an diesen jenen Tagen KÖNNTE es erfolgreich sein. Und auch außerhalb dieser Tage - bei einem verschmusten Freund wie meinem wird einfach AUCH immer dann rumgeschmust, wenn danach ist.
So hab ich es mir vorgenommen oder versuche es wenigstens. Ich hatte einenkleinen Emotionssschub vor paar TAgen, da hab ich mir noch Harmonietee "Innere Ruhe" gekauft, der entspannt mich, wenn ich plötzlich wieder nur so überlege, ist da schon jemand in mir? Das könnte ich übrigens das erste Mal erst in 5 Tagen frühestens testen hihi.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ungeduldig!

Antwort von kleene162 am 05.11.2016, 22:22 Uhr

hm.. also deine Logik verstehe ich nicht so ganz..
ich finds prima, wenn man sich, besonders am Anfang, nicht so reinsteigert und es einfach auf sich zukommen lässt.. sobald man aber mit Kalendern spielt und ans Testen ab bestimmten Tagen denkt, ist man schon gar nicht mehr so entspannt und dann macht man sich mit den Kalendern nur verrückt...
die Kalender passen nur selten zu dem eigenen Zyklus.

und du schreibst ja, dass du wenn der Kalender sagt "jetzt!" bereit bist "zu schmusen", aber von einem Ovu willst du es dir nicht sagen lassen? dabei ist doch die Aussagekraft viel höher!!

ich hab auch am Anfang nix gemacht und bin entspannt ran gegangen. dachte gleich im ersten Zyklus, dass es geklappt hat, da ich ja "überfällig" war. dann ne Woche später (ZT 35) eindeutig nicht schwanger..... (getestet hatte ich da aber noch nicht)
nächster Zyklus das gleiche Spiel (ZT40), dann kam ein Zyklus mit 32d, ok.
der nächste wieder 38..
das war so verwirrend, dass ich langsam unruhig wurde. dann hab ich mit den Ovus angefangen. hatte meinen ES immer bei ca ZT 24 und einen Zyklus von 38d. als ich das wusste, war ich wieder entspannter und im 2. ÜZ mit den Ovus schwanger.
Laut Kalender mit nem idealen Zyklus von 28d ist die fruchtbare Zeit etwa bei ZT 10-16. wir hatten auch in der 2. und 3. Zykluswoche etwas mehr Sex als sonst. aber geklappt hat es nicht. warum? na weil ich meinen ES erst in der 4. Zykluswoche hatte und ich mich da wieder mehr auf meine Prüfungen konzentriert hatte....

was ich damit sagen will? wenn du dich an irgendwas orientieren willst, wann es "mehr Sinn macht" GV zu haben, dann orientier dich an Ovus. und wenn du keine Lust hast, dann "musst" du ja auch nicht. dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine SS in dem Zyklus halt deutlich geringer, aber zwingen lassen musst du dich von keinem, Spaß soll es schon noch machen ;)
wenn du entspannt bleiben willst, dann mach es nach Lust und Laune und warte entsprechend lange (min 6 Wochen nach der letzten Blutung) bis du ans Testen denkst.

alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.