Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkLady111 am 18.04.2016, 22:49 Uhr

So langsam hab ich gar keine Lust mehr...

...überhaupt noch zu herzeln, wenn es doch sowieso nichts bringt... Heute getestet und blütenweiß habe zum Glück am 25. einen Termin und werde gleich mal ansprechen, dass er schauen soll ob bei mir alles in Ordnung ist! Falls ja, wie bekomme ich meinen Kerl dazu zum Urologen zu gehen? Der wird SOFORT sauer wenn ich sage, dass er seine Schwimmer mal testen lassen soll...hat jemand einen tip?

 
6 Antworten:

Re: So langsam hab ich gar keine Lust mehr...

Antwort von Hubbeldubbel am 18.04.2016, 23:07 Uhr

Bei einer solchen Reaktion, hätte ich nur einen Tipp. Austausch des potentiellen Vaters. Viel Erfolg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam hab ich gar keine Lust mehr...

Antwort von FleurFrancaise am 19.04.2016, 0:00 Uhr

Seit wie lange probiert ihr denn schon schwanger zu werden?
Mein Fa sagte zu mir dass erst nach ca. 1 Jahr es Sinn machen würde ein Spermtest zu machen...
Natürlich fühlt sich der Mann ein bisschen in seiner Männlichkeit angegriffen wenn man davon redet aber na ja....
Lass dich doch erstmal testen ob du ES hast hormonwert ok ist usw und wenn da alles ok ist dann frag dein Mann oder nimm ihn einfach zu Fa mit und besprechen diesen Thema gemeinsam und in Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam hab ich gar keine Lust mehr...

Antwort von Stuff84 am 19.04.2016, 9:05 Uhr

Das ist so typisch Mann, wehe man zweifelt die Potenz an. Da helfen leider nur klare Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam hab ich gar keine Lust mehr...

Antwort von PinkLady111 am 19.04.2016, 14:39 Uhr

Die letzte Pille habe ich am 2.5.2015 genommen.. Also schon fast ein Jahr...
Bin echt deprimiert, weil alle anderen Frauen meiner Familie irgendwie nur angeguckt werden müssen,um schwanger zu werden hab ich so das Gefühl... Es ist grad zwar niemand schwanger, aber alle fragen ständig was nun ist und erzählen ihre tollen Geschichten, dass es damals gleich innerhalb von 3 Monaten geklappt hat....das ist so ätzend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam hab ich gar keine Lust mehr...

Antwort von FrauStorch am 19.04.2016, 19:46 Uhr

Ob er sauer wird hängt nicht nur von ihm ab sondern auch WIE man daß Thema anspricht. Wenn man sagt z.B. sagt "mein Arzt sagt bei mir ist alles in Ordnung du sollst jetzt eine Spermienprobe abgeben" dann klingt das schon so wie "dann muss es an dir liegen". Da gehen viele schon in Abwehr. Ich würde (ich kenn jetzt deinen Mann aber nicht) sagen, dass es mich sehr belastet dass es nicht klappt und ich gerne Unterstützung haben möchte. Dann würde ich sagen dass ich mich informiert habe und sowas so abläuft, dass beide Partner sich erstmal untersuchen lassen sollen. Für mich würde das bedeuten ich müsste ein Zyklusmonitoring mit Ultraschalluntersuchungen und Hormontests machen und bei den Männern wird standardmäßig ein SG durchgeführt. Eine Behandlung geht dann nur und macht nur Sinn, wenn man vorher alle Ergebnisse hat. Und dann würde ich ihn fragen was er davon hält und wie es ihm damit geht dass es noch nicht geklappt hat.

Ja, Männer sind bei dem Thema häufig sensibler und so mancher stellt sich auch an, aber vergesst eins nicht: wenn wir Frauen bei unseren Untersuchungen in der Praxis einen Orgasmus haben müssten um an Ergebnisse zu kommen, dann würden wir auch nicht so schnell gehen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So langsam hab ich gar keine Lust mehr...

Antwort von Helen Schulz Chima am 22.04.2016, 20:07 Uhr

Das sehe ich genau so wie Hubbeldubbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.