Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaBr am 11.06.2014, 8:53 Uhr

Schwierige Situation? Eure Meinung

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und wollte euch mal meine Geschichte schreiben und einfach mal eure Meinungen hören.
Ich fange einfach mal an :-) (Kann etwas länger werden - hoffe es wird trotzdem gelesen)

Also ich bin 22 Jahre alt, schon sehr reif und erwachsen, habe einen unbefristeten Job in einer sehr guten Firma.

Seit ca. 8 Monaten habe ich einen Freund, der schon zwei Kinder hat.
Allerdings kenne ich seine Kinder nicht, weil ich mich mit seiner Exfrau nicht gerade sehr gut verstehe und sie sich da ziemlich zwischen stellt. Zudem weiß ich gar nicht, wie ich mit seinen Kindern umgehen soll, da die beiden Kinder sich wünschen, dass Mama und Papa wieder zusammen kommen. Und das (vom hören her) auch offensichtlich zeigen.
Der eine ist 5 und der andere 4.

Nun ja momentan habe ich immer häufiger Gedanken an ein Kind, mir fallen nur noch Schwangere Frauen und Kinder auf und überall sehe ich Babysachen. Dieser Gedanke an ein Kind kommt immer wieder.

Nun zum eigentlichen "Problem":

Meine Eltern sind vor 3 Jahren beide gestorben durch einen Unfall, ich habe noch eine Schwester, mit der ich aber nur das nötigste rede.
Unser Verhältnis ist nicht gerade sehr toll.
Mit dem Rest meiner Familie (Tante & Onkel) habe ich auch nur noch sehr selten Kontakt und keiner von meiner "Familie" kennt meinen Freund, weil ich denke, dass sie eh nur was an ihm auszusetzen haben und eigentlich bin ich ein Familienmensch, aber seitdem meine Eltern nicht mehr sind, hat sich alles geändert. Mein Freund ist alles für mich und meine beste Freundin.

Das sind die beiden, mit denen ich alles erlebe, mit denen ich über alles rede und die immer für mich da sind.

Nun mache ich mir viele Gedanken, ob es überhaupt gut ist ein Baby zu bekommen. Schließlich würde ich so gut wie komplett alleine da stehen, für meinen Freund wäre es dann schon das dritte Kind, und ich habe auch Angst diesen Schritt mit der Pille absetzen 100%ig zu gehen.
Würde ich "ungewollt" schwanger werden, wüsste ich, dass ich das Baby zu 1000000000000000% bekommen wollen würde.
Ich denke ich wäre eine gute Mutter.

Aber ich mache mir halt viele Gedanken.
Jetzt bin ich mit meinem Freund auch noch nicht lange zusammen aber ich liebe ihn sehr. Unsere Zeit zusammen ist sehr intensiv und ich denke mir, dass es heutzutage immer auseinander gehen kann. Ob wir jetzt 5 Jahre zusammen sind und ein Kind bekommen und uns dann trennen oder eben nur fast 1 Jahr und ein Kind bekommen und uns vielleicht trennen. Das kann man ja nie vorher sagen.

Will ich wirklich ein Baby oder ist das nur so eine typische Phase in diesem Alter?
Würde meine familiäre Situation das überhaupt möglich machen ein Baby zu bekommen?
So viele Fragen..

Ich glaube der Text war erstmal lang genug. Falls ihr noch etwas wissen wollt schreibt es einfach :-)

Ich danke euch für´s lesen und hoffe auf zahlreiche und hilfreiche Meinungen. :-)


Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Schwierige Situation? Eure Meinung

Antwort von Teddybär2014 am 11.06.2014, 9:19 Uhr

Hallo SaBr,

es tut mir sehr leid, dass du dich in dieser schwierige Situation befindest.

Hast du mit deinem Freund konkret über deinen Kinderwunsch gesprochen? Wie sieht er das? Die Pille absetzen solltest du erst, wenn ihr beide euch für ein Kind entscheidet.

Familiären Rückhalt und Freunde finde ich persönlich sehr wichtig. Ein Baby stellt alles auf den Kopf und ein wenig Hilfe kann da nicht schaden.

Wie sieht eure finanzielle Situation aus? Auch wenn du einen guten Job hast musst du bedenken, dass du durch den Mutterschutz und Elternzeit eine gewisse Zeit ausfällst und danach wahrscheinlich nicht Vollzeit arbeiten wirst.

Es gibt also ein paar Dinge zu bedenken die du auf alle Fälle mit deinem Partern besprechen solltest.
Ein Baby ist nicht nur süß sondern sorgt auch für Arbeit, Stress und Kosten. Du bist noch so jung, also überstütze nichts.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.