Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzy93 am 16.07.2016, 23:18 Uhr

Schwanger oder nicht?

Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar hatte ich am 14.06.16 eine Ausschabung und habe danach ziemlich oft mit meinem Partner geschlafen und nicht verhütet. 2 Tests haben auch positiv angezeigt aber ich dachte das wird vermutlich noch vom ersten Kind gewesen sein. Ich war letzte Woche beim FA, die Gebärmutter hat sich erholt und die haben mir blut abgenommen und vorsichtshalber einen test gemacht. Der test war diesmal negativ. Die Ärztin meinte auch der hcg wert müsste nach 4 Wochen schon bei null sein. Der erste bluttest hat jetzt ergeben das der Wert wieder bei +44 ist. Könnte es wirklich schon wieder eine neue Schwangerschaft sein oder noch vom erstem Kind?

 
3 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von 318598 am 17.07.2016, 6:18 Uhr

Hey.
Also ich hatte am 07.02. einen natürlichen Abgang. Am 09.03. habe ich dann wieder positiv getestet.
Möglich ist es also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von ziyal am 17.07.2016, 9:51 Uhr

im grunde kann das nur ein weiterer bluttest beantworten.
je nachdem wie weit du warst u wie schnell dein HCG nach der MA gefallen ist, könnte es eine neue schwangerschaft sein.
was hat denn deine FA gemeint? ich hoffe, sie hat dich zu einem weiteren bluttest einbestellt um zu sehen, wie sich das HCG entwickelt!?!

ich will jetzt nicht mit dem erhobenen zeigefinger nerven, aber an sich wäre es vernünftiger gewesen - u gerade nach der ausschabung empfiehlt das sowohl das KH als auch die FA - einen zyklus zu verhüten, damit die gebärmutter einmal schleimhaut auf- u wieder abbauen kann. so kann es sein, dass dich direkt die nächste FG erwartet, wenn sich die schleimhaut eben nicht gut genug aufbaut, dass sich ein embryo gescheit einnisten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Franzy93 am 17.07.2016, 12:15 Uhr

Danke für die schnellen Antworten. Ich war in der 12. Woche und ich muss nochmal ein bluttest machen.
Ich weiss es war nicht wirklich vernünftig. Der FA meinte aber schon bei der nach Untersuchung es ist eigt soweit alles wieder gut ich soll nur mit den GV warten bis die Blutung weg ist und das es jetzt nicht heisst, wenn ich wieder schwanger sein sollte, dass das Risiko zu einer FG höher ist. Es bleibt bei den 10%. Und bei mir lag es daran dass ich einen bluterguss in der Gebärmutter hatte und die meinten, dass bei der Befruchtung etwas schief gelaufen sein sollte. Aber danke auf jeden Fall:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwangerschaftstest

Hallo:) Ich brauchte mal eure Hilfe... Bin heute genau 12 Tage überfällig. Habe schon die letzten Tage mit one step getestet aber immer negativ. Habe mir gestern in DM einen Sst von Presense gekauft. Es sind 2 Striche zu erkennen aber der linke schwächer als der rechte da ...

von erdbeerchen96 15.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und verunsichert

Hallo ihr lieben, mir brennt da etwas auf der Seele und ich hätte gerne einen Rat. Ich bin schwanger. Ziemlich frisch. 4./5. Woche. Grundsätzlich freue ich mich darüber, weil es ein absolutes Wunschkind ist. Mein Problem ist nur, ich war bereits im Februar schon einmal ...

von Tina2405 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ??

Hallo Leute , Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, Also zuletzt habe ich 23.5.16 meine Periode bekommen und müsste es wieder 12.07.16 bekommen das ist schon seit Februar so (hatte Pille abgesetzt) D.h ich müsste heute meine Periode bekommen bis jetzt kam noch nichts ...

von Mutluluk12 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schnell wieder schwanger werden ?

Hallo ihr Lieben Ich hab mal ne Frage, vor 5 Wochen habe ich meine Tochter geboren. Sie ist wunderbar und bereitet meinem Mann und mir viel Freude Nach dem ich im April 2015 eine Fehlgeburt hatte war die Freunde um so größer. Leider war ...

von Laura mit Emmchen 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?Angst vo einem weiteren Test

Hallo zusammen Ich weiss..dieses ewige Striche raten...aber doch lässt es mir so dermassen keine Ruhe. Habe bei es+10 einen Cleablue plus gemacht. Und nun dieser Schatten. Oder bilde ich es mir ein? Habe so Angst,noch einen Test zu machen, da ich diesen Monat wahrscheinlich ...

von alesch86 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyklus verschoben oder schwanger?

Kann mir jemand beistehen? Habe Ende letzten Jahres die Pille abgesetzt nach knapp 7 Monaten und dann eine normale Blutung gehabt. Nach 43 Tagen wieder, dann zweimal 31 Tage, dann 21, 26, und heute Tag 42. Hatte vorgestern negativ getestet. Bis heute aber keine Blutung. Ach ...

von Mekmekmauz 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo! Ich bräuchte bitte euren Rat! Ich habe heute bei ES +12 (Zyklustag 33)einen SST gemacht. Eisprung war erst bei Zyklustag 21, also recht spät. Der Test ist für mich nicht klar ablesbar. Was würdet ihr sagen? Positiv? Negativ? Ist eine sehr schwache 2. Linie. War aber ...

von Julialein14 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille?

Hallo Ihr lieben mich würde mal folgendes interessieren. Wann wurdet ihr schwanger nach absetzen der Pille? Ich habe vor 6 Jahren Zwillinge bekommen 2 Jungs :-) Nun wünschen wir uns noch ein Kind . Ich habe nach der Schwangerschaft wieder die Pille genommen (maxim) diese ...

von Jeanlelu 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wie schnell wieder schwanger nach FG?

Hallo, ich bin heute mal wieder extrem am Boden zerstört. Hatte von Dienstag bis gestern Mittag nur eine leichte bräunliche Schmierblutung, welche am Abend dann komplett weg war und hatte so sehr gehofft, dass ich vielleicht schwanger sein könnte. Wollte dann heute einen Test ...

von Appolonia 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

SSW 6+3 keine schwangerschaftsanzeichen mehr, leere Fruchthöle nur Dottersack

Hallo ihr lieben ich bin total verzweifelt und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe am Donnerstag in der Nacht ein wirklich sehr schlimmes ziehen im Unterleib gehabt. Seit dem habe ich auch dieses leichte Ziehen nicht mehr und sonst fühle ich mich auch überhaupt nicht ...

von lisa_eteh 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.