Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 03.01.2015, 9:34 Uhr

Samstagskurven?

Ja, entgegen meines Vorsatzes habe ich doch wieder ne Kurve geführt.

Ich weiß schon, dass es auch diesmal "nix geworden is" - ich weiß es einfach! ;)
Stell sie trotzdem mal rein, weil ich sie so entzückend finde.


Geht kerzengeradeaus. Sowas hatte ich noch nie! - Liegt wohl daran, dass ich nur noch mit dem Cyclotest messe (und nicht mehr auch noch mit dem Thermometer). Aber hab ich letzten Zyklus auch schon so gemacht und da sah sie nicht so "stur" aus. lol

Auch seltsam finde ich, dass meine CL sinkt - sonst immer bei 36,3° (die ganzen letzten Monate/Zyklen), letzten Zyklus dann auf zwischen 36,2° und 36,3° gesunken und diesen Zyklus liegt die CL zwischen 36,1° und 36,2°.
Liegt´s doch vielleicht am "Winter"?? Da läuft bei mir anscheinend alles nur noch auf Sparflamme. ;D

Hat das sonst noch jemand, vielleicht - oder eine plausible Erklärung dafür?

Zeigt doch bitte mal eure aktuellen Kurven!?


http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=24062


Wie gesagt: bei mir scheint wohl alles soweit in Ordnung zu sein - denke, es liegt doch eben an ihm ... . =(

 
7 Antworten:

Re: Samstagskurven?

Antwort von Skyla am 03.01.2015, 9:35 Uhr

- im falschen Forum gepostet - sei´s drum. ;) Gucke mir auch hier gerne eure Kurven an! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagskurven?

Antwort von FrauStorch am 03.01.2015, 10:39 Uhr

Sehr hübsche Kurve!

Die CL kann schonmal schwanken, dass ist normal. Zumal du ja scheinbar jetzt auch ein anderes Messinstrument hast. Ansonsten gab es ja viele Feiertage, Urlaub? Wenn ich später ins Bett gehe, sind die Temperaturen auch immer etwas niederiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagskurven?

Antwort von Skyla am 03.01.2015, 14:28 Uhr

Liebe Frau Storch :),

Danke für deine schnelle Rückmeldung/Reaktion!

Ja, liegt wohl am Messen (zu unterschiedliche Zeiten, also teils eine halbe Std. später erst - vor allem in der Zyklusmitte so gewesen/gemessen). ;)
Muss es wieder disziplinierter angehen. ;)

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagskurven?

Antwort von Lavendel24 am 03.01.2015, 16:10 Uhr

Hallo!
Warum glaubst du, das es nix geworden ist? Liegt doch über der CL!?

Hier meine Kurve:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23975

Ist doch noch gut geworden, allerdings liegt meine Tempi grad so über der CL, das macht MIR zu schaffen.
Aber sie liegt ÜBER der CL, also ist noch alles drin....!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lavendel

Antwort von Skyla am 03.01.2015, 18:27 Uhr

Ja, das ist aber völlig in Ordnung bei dir (weil du schon eine recht hohe CL hast)! :)
Eben, sieht doch soweit gut aus, deine Kurve! :)

Oh, meine Kurven sind eigentlich meistens recht hüpsch.
Es hat mich bloß noch keine einzige schwanger gemacht (nach nun 9 bzw. 8 Monaten mehr oder weniger "üben"). ;) =/

Bin mir inzwischen einfach leider ziemlich sicher, dass es bei uns an "ihm" liegt, weshalb es also nicht klappt. (Gibt kein Spermiogramm, will ich auch nicht - wollte es einfach "drauf ankommen lassen" und sollte einfach so dann klappen, wenn es "so" also aber nicht geht, dann geht´s halt nicht ... . ;) ... =/ - Bei mir scheint jedenfalls alles i.O. zu sein.)

Viele Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagskurven?

Antwort von FrauStorch am 03.01.2015, 19:01 Uhr

Wieso willst du kein Spermiogramm?

Die Höhe der CL richtet sich auch nach dem Messort. Oral am niedrigsten, rektal am höchsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Frau Storch

Antwort von Skyla am 03.01.2015, 20:40 Uhr

... Ja, das klingt plausibel (mit der CL - je nach Messort) - nur hatte ich ja sämtliche Monate zuvor auch immer nur oral und genau so lange immer gemessen und da lag die CL die ganzen Monate immer bei 36,3°.

Hm, Spermiogramm - naja und dann? ;) Also selbst wenn rauskommt, dass alles die totale Katastrophe ;) ist, änderte das ja für mich/uns eben nichts. Und wenn rauskäme, dass bei ihm alles perfekt ist ;D (was ich für nicht wirklich wahrscheinlich halte, da er ja auch schon 45 und bisher eben kinderlos ist ...), ändert das an unserer Situtation auch nichts.

Denn ich möchte einfach absolut keine "ärztliche Unterstützung" - weder in hormoneller noch "invasiverer" Form. Keine IVF, keine ICSI, kein Clomifen, kein Utrogest - nichts Dergleichen.

Ich habe ja auch eben schon zwei (gesunde, tolle) Kinder. ;) Und der Kiwu kam sehr unerwartet für mich - durch ihn, w e g e n ihm (denn eigentlich wünscht e r sich ein Kind). Und ich hätte das auch schön gefunden, mich gefreut, aber wenn es "nicht sein soll", ist das auch ok und wird schon seine Richtigkeit haben. ;D - Ja, wie gesagt - ich sehe das inzwischen echt ein bisschen "fatalistisch". lol

Und da es bei mir bisher mit Schwangerwerden eigentlich nie Probleme gab, denke ich mal, es liegt wohl doch an ihm (meine Zyklen sind ja eigentlich ok - für mein Alter ... und organisch ist auch alles bestens bei mir). Naja. - Is dann halt eben so.

Liebe Grüße! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.