Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FleurFrancaise am 11.05.2016, 15:58 Uhr

RATLOS

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr vielleicht wisst was das sein könnte...
Bin diesen Monat unter Clomifen da bei mir der ES nicht kommen möchte... letzte periode war am 20.04.
Am 01.05 sprich zt 11 hatte ich Mittelschmerzen ein ziepen hier und da und ein ziemliches nässe gefühl (sorry für das Detail) war es vielleicht der ES?... dann nach 3-4 Tagen nichts mehr und die nässe war auch nicht mehr da... und heute (zt 21) hat es wieder angefangen bisschen feucht, Mittelschmerz und die linke Brust ziept auch ab und zu aber nicht so schlimm.
Kann das sein das da was im Gange ist oder ist es mal wieder die bevorstehende Periode? Kennt eine von euch dieses Gefühl? Was war es letzt endlich bei euch?

Danke im Voraus

 
6 Antworten:

Re: RATLOS

Antwort von sarsa am 11.05.2016, 16:56 Uhr

hallo,

du ich hab auch unter anderen Medikamten oder keinen Medikamten Mittelschmerz, ich hab mit meiner Ärztin darüber geredet und sie meinte es kann iirrgendwas, sogar wenn der Darm kurz verrückt spielt spürt man das manchmal im UL, von daher meinte sie ich soll mich nicht auf sowas fixieren. Ziepen in der Brust hab ich auch oft... ka es ist sooo schwer so zu deuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RATLOS

Antwort von Mukki190589 am 11.05.2016, 17:43 Uhr

Huhu
Hast clomifen bekommen ohne ultraschall am 9-11zyklustag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RATLOS

Antwort von Mukki190589 am 11.05.2016, 17:49 Uhr

Ich hatte clomifen das erstmal von gyn bekommen der hat auch keinen Ultraschall gemacht was total fahrlässig war!! Ich hätte auch über stimuliert werden sprich auch 4-6linge bekommen können.
Hat auch schmerzen und brust ziehte etwas aber es war kein Eisprung sondern ist zur einer Zyste geworden. Bin jetzt in der Kiwu und die machen ultraschall da sieht man genau wieviele und wie groß die Folikel sind und dann hab ich eine Auslöser spritze bekommen so wussten wir genau wann wir ein Date haben müssen (Warten jetzt ganz gepannt;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RATLOS

Antwort von FleurFrancaise am 11.05.2016, 23:11 Uhr

Nein mein Fa meinte ich sollte 3 Monate Clomifen einnehmen à 100mg anstatt 50mg und dann werden wir sehen.
Bei ihm war nie die Rede von Ultraschall oder sonst was....
Das finde ich echt bisschen doof, dass ich nicht untersucht werde da ich echt auf mich selbst gestellt werde/bin. Kann meinen ES nicht ermitteln usw... wäre doch sinnvoller dass der Fa mir sagen bzw zeigen kann wann mein ES ungefähr sein wird wenn man einen Ultraschall macht...
Habe dennoch ab den 9.ZT GV gehabt und dann alle 2-3Tage maxi 4 Tage....
Hoffe, dass sich keine Zyste gebildet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RATLOS

Antwort von Mukki190589 am 12.05.2016, 6:30 Uhr

Das ist echt SCHE***
und warum gleich 100mg?? Hast du vorher schon 50mg bekommen??
Ich würde SOFORT Termin in der Kiwu machen!!!!
Wie lange versucht ihr es schon?
Es ist super gefährlich clomifen ohne ultraschall!

Glaub mir hatte 2-3 tage ziehn fast bei jeder Bewegung.
1. Könntest du zysten bekommen deswegen lösen die in der Kiwu gerne aus.
Die wenn die zu groß wird und nicht mit der regelblutung weg geht sogar dann opariert werden muss. Meine war 3,5cm und ging zum Glück mit der regelblutung weg.
2. Kannst du wenn du über stimuliert bist auch 4-6linge also 4-6 Babys gleichzeitig was evtl. Sehr gefährlich werden kann und evtl. Zum Abbruch kommen muss.
Die in der Kiwu haben mich deswegen ziemlich gut Aufgeklärt und sagen selbst das die gyn das häufig machen und es grob fahrlässig ist!
3. Kann es sein was leider häufig ist!!! Das die Gebärmutterschleimhaut darunter leidet und es sich gar nicht einnisten kann oder es geht früh wieder ab.
Bei mir war sie knapp 5 und die Kiwu sagt deswegen geben Sie lieber andere Medi als clomifen weil das häufig ist.
Ich fange falls ich meine tage bekomme und es diesmal nicht geklappt hat (ich hoffe es hat geklappt:)) mit Gonal an.
4.du solltest nicht zu viel Zeit verlieren weil du darfst höchsten 6monate Clomifen nehmen wegen krebsrisiko.
Und die in der Kiwu veranlassen ein spermiogram weil wenn das nicht so gut ist bringt dir clomifen auch nichts und du hast Monate verschenkt! Weil dann würde man es künstlich machen.

Das sind die Sachen die uns in der Kiwu erklärt worden sind.
Natürlich muss das nicht zu treffen aber ich bin vorsichtig geworden es steht ja mein leben und das von zukünftig baby sonst aufem Spiel.
Halt uns auf den laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: RATLOS

Antwort von FleurFrancaise am 12.05.2016, 7:34 Uhr

Hallo,

Nein ich musste direkt mit 100mg beginnen, weiss gott wieso....
Wir versuchen seit juli 2015.
Ich glaube ich werde mal mein Fa anrufen und ihn fragen ob möglikeit besteht ultraschall zu machen.
Ich bin mir ja selbst im Klaren, dass ich eventuell mehrlinge bekommen kann und das macht mir ja schon angst, wenn ich gesagt bekomme "herzlichen Glückwunsch sie bekommen 5linge!" Aaaaaaaaaahhhhhhh!
Ich sage schon meinem Mann seit fast 4 Monaten er sollte doch bitte mal ein spermiogramm machen lassen... man weiss ja nicht ob es an uns beiden liegt oder nur ich oder nur er...hoffe dass er es endlich in angriff nehmen wird...denn ich tue und mache was dafür (2x hormonspiegel untersuchung, Medikamente, hormon einnahme ) usw. und mein Mann hat bis heute nichts in bewegung gebracht
Auf jeden Fall werde ich mein Fa anrufen und mal nachfragen wieso, weshalb, warum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.